openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die SMS lebt - wiederentdeckt für Marketing und Werbung

16.12.201508:58 UhrIT, New Media & Software
Bild: Die SMS lebt - wiederentdeckt für Marketing und Werbung
Versand einer SMS-Kampagne mit STAR Easy Message
Versand einer SMS-Kampagne mit STAR Easy Message

(openPR) Werbekampagnen per SMS erfreuen sich auch in Zeiten von Messenger-Diensten wie WhatsApp und iMessage großer Beliebtheit. Eine Vielzahl von Anbietern diverser SMS-Gateways buhlt um die Gunst der Kunden.



Viele SMS-Gateways bieten proprietäre Software für die Verwaltung und den Versand von SMS-Kampagnen an. Die meisten Systeme sind zueinander inkompatibel - einmal gebunden, scheuen viele Kunden den Umstieg auf ein anderes Gateway, auch wenn dieses günstiger oder leistungsfähiger ist.

Hier setzt die anbieterunabhängige SMS-Software STAR Easy Message von STAR ENTERPRISE an.

STAR Easy Message ist kompatibel zu den meisten SMS-Gateways mit HTTP(S)-Schnittstelle, bietet mächtige Werkzeuge für die Gestaltung von SMS-Kampagnen und beherrscht sogar den parallelen Zugriff auf mehrere SMS-Gateways.

Die Basis der Software bildet eine umfangreiche Empfängerverwaltung. Jeder Empfänger ("Handynummer") lässt sich einer oder mehreren Gruppen (Empfängerlisten) zuordnen. So sind zielgruppenspezifische SMS-Kampagnen einfach realisierbar. Sind Adressbestände bereits vorhanden, können diese mit wenigen Mausklicks importiert werden.

Das absolute Highlight von STAR Easy Message besteht in der Möglichkeit, personalisierte Massen-SMS zu versenden. Jeder Empfänger kann persönlich mit Namen und weiteren Details aus der internen Datenbank angesprochen werden. Dadurch lässt sich das Nutzererlebnis noch einmal steigern und der Erfolg von SMS-Kampagnen nachhaltig erhöhen.

STAR Easy Message generiert und verwaltet auf Wunsch Coupon-Codes für Gutscheine und Rabattaktionen. Dies geschieht während des Versands automatisch und ohne Zutun des Anwenders. Eine Liste der Empfänger und der dazugehörigen Codes kann ausgedruckt werden.

Zusätzlich bietet STAR Easy Message die Möglichkeit des zeitversetzten Sendens von SMS-Nachrichten. Bis zu einem Jahr im voraus können Kampagnen geplant werden - zu fixen Daten und sogar individuell für jeden Empfänger auf einer Liste.

Als besonders nützliche Zusatzfunktion berechnet STAR Easy Message die anfallenden Kosten einer SMS-Kampagne vorab. Das erleichtert nicht nur Budget-Planungen, sondern erlaubt auch den Vergleich unterschiedlicher Routen und Anbieter per Mausklick.

Anders als bei Web-Diensten für den SMS-Versand, verbleiben alle persönlichen Daten der Empfänger auf dem lokalen PC. Es erfolgt keine Übermittlung in die Cloud oder an unbekannte Rechenzentren. Sensible Kundeninformationen können so nicht "gecloud" werden oder anderweitig verloren gehen. Ein optionaler Passwortschutz und integrierte Verschlüsselung aller Nutzerdaten runden das Sicherheitskonzept ab.

STAR Easy Message ist für Apple OS X und Microsoft Windows ab sofort erhältlich. Eine kostenlose, voll funktionsfähige Testversion steht auf der Website des Anbieters zur Verfügung.

Weitere Informationen im Internet: https://www.starenterprise.com/BusinessSoftware/STAREasyMessage/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 884052
 648

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die SMS lebt - wiederentdeckt für Marketing und Werbung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von STAR ENTERPRISE

Bild: Mailings und Newsletter via E-Mail datenschutzkonform, bequem und sicher versendenBild: Mailings und Newsletter via E-Mail datenschutzkonform, bequem und sicher versenden
Mailings und Newsletter via E-Mail datenschutzkonform, bequem und sicher versenden
Die Machenschaften von NSA, GCHQ und BND sowie die Datenschutzskandale der letzten Monate über Millionen gestohlener E-Mail-Adressen haben sich in das Bewusstsein vieler gebrannt. Kein Wunder also, daß immer mehr Menschen mit ihren persönlichen Daten sparsam umgehen. Doch als werbetreibendes Unternehmen ist man auf das Vertrauen von Kunden und potentiellen Interessenten angewiesen, um diese mit Informationen versorgen zu können. Der Versand von Newslettern und Mailings via E-Mail zählt immer noch zu den preisgünstigsten und effizientesten M…
Bild: Mailinglisten datenschutzkonform verwalten und nutzenBild: Mailinglisten datenschutzkonform verwalten und nutzen
Mailinglisten datenschutzkonform verwalten und nutzen
Software zur Verwaltung von Mailinglisten gibt es bekanntlich wie Sand am Meer. Das Problem: Die meisten Lösungen erfordern entweder eine ziemlich aufwändige Installation auf einem Webserver oder speichern sensible Kontaktdaten bei unbekannten Cloud-Anbietern. STAR ENTERPRISE bietet mit der Software "STAR Mailings - Desktop Edition" eine einfach zu bedienende Alternative für den Massenversand von E-Mails an. Das Besondere: STAR Mailings benötigt keine serverseitig zu installierenden Komponenten und legt alle sensiblen Informationen ausschli…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Gemeinnützige SMS ist WerbungBild: Gemeinnützige SMS ist Werbung
Gemeinnützige SMS ist Werbung
… nicht allein gemeinnützige Zwecke verfolgt werden, sondern zumindest auch mittelbar auf eine positive Außendarstellung und damit die Absatzförderung abgezielt wird. Auch durch solches „Social Marketing“ soll letztlich die Aufmerksamkeit auf das Unternehmen und dieses damit in ein positives Licht gerückt werden. Solche Maßnahmen stehen damit auch in einem …
Die zunehmende Bedeutung von Mobile Marketing
Die zunehmende Bedeutung von Mobile Marketing
… wahrgenommen zu werden und die gewünschte Botschaften zieltreffend zu kommunizieren. Eine gute Möglichkeit die Aufmerksamkeit seiner (potentiellen) Kunden doch zu erlagen bietet Mobile Marketing, die Verwendung drahtloser Kommunikation mit dem Ziel Konsumenten direkt und persönlich zu erreichen. Eine SMS ist niederschwellig, erreicht den Konsumenten direkt …
Bild: SalonConcierge, Deutschlands erster „Marketing Salon“ nur für FriseureBild: SalonConcierge, Deutschlands erster „Marketing Salon“ nur für Friseure
SalonConcierge, Deutschlands erster „Marketing Salon“ nur für Friseure
Frankfurt, 02. November 2006. Der Zukunft und den damit verbundenen Herausforderungen hinsichtlich moderner Marketing-und PR-Herausforderungen darf sich das Handwerk nicht verschließen. Dieser Wunsch hört sich oft einfacher an als er in Wirklichkeit ist, denn welche Friseurmeisterin oder welcher Friseurmeister kennt sich zudem mit: Internet, SMS, Marketing, …
Bild: Mobile Marketing jetzt auch für den Mittelstand: gate2sms.deBild: Mobile Marketing jetzt auch für den Mittelstand: gate2sms.de
Mobile Marketing jetzt auch für den Mittelstand: gate2sms.de
Bis vor kurzem waren es hauptsächlich Markenartikler, die SMS als neuen, schnellen Marketingkanal nutzten. Dank Mobile Marketing-Portalen wie www.gate2sms.de wird der vielversprechende Kommunikationskanal nun auch für mittelständische und kleinere Unternehmen verfügbar. Nach erfolgreichen Kampagnen hat sich Mobile Marketing als fester Bestandteil im …
INNOFACT-Studie dokumentiert hohe Akzeptanz von Mobile Marketing
INNOFACT-Studie dokumentiert hohe Akzeptanz von Mobile Marketing
Düsseldorf, 15. Oktober 2002 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG hat gemeinsam mit der MindMatics AG über 2.500 Mobile Marketing-Nutzer zur Akzeptanz und Wirkung dieser innovativen Werbeform befragt. Die Empfänger von SMS- oder eMail-Werbung wurden aus dem Adresspool Mr. AdGood (www.misteradgood.de), der Direktmarketing-Plattform der …
Bild: Mobile Marketing wird erwachsenBild: Mobile Marketing wird erwachsen
Mobile Marketing wird erwachsen
Bis vor kurzem waren es hauptsächlich Markenartikler, die SMS als neuen, schnellen Marketingkanal nutzten. Dank Mobile Marketing-Portalen wie www.gate2sms.de wird der vielversprechende Kommunikationskanal nun auch für mittelständische und kleinere Unternehmen verfügbar. Nach erfolgreichen Kampagnen hat sich Mobile Marketing als fester Bestandteil im …
Bild: GATE2SMS KG steigert seine PerformanceBild: GATE2SMS KG steigert seine Performance
GATE2SMS KG steigert seine Performance
Die GATE2SMS KG, eine der bekannten Mobile Marketing Firmen in Deutschland und dem Europäischen Ausland, steigert suggsessive die Leistungsfähigkeit und die Performance der ASP Plattform GATE2SMS. Durch den Ausbau und die Optimierung sind nun bis zu 1250 SMS/sec. oder umgerechnet bis zu 4,5 Millionen SMS pro Stunde erreichbar. Somit erreicht die GATE2SMS …
Mobile Marketing - SMS als seriöses und zuverlässiges Werbemittel
Mobile Marketing - SMS als seriöses und zuverlässiges Werbemittel
Mobile Marketing ist längst fester Bestandteil des Marketing Mix geworden. Trotz anfänglicher Skepsis und einigen Startschwierigkeiten hat sich die SMS als Werbemittel etabliert und wird von vielen Unternehmen erfolgreich genutzt. Das Potential ist groß. Die Anzahl der mobilen Endgeräte und auch die Anzahl der Mobilfunkanschlüsse können in Europa und …
Bild: „Mit Search funktionieren Plakat und TV besser“Bild: „Mit Search funktionieren Plakat und TV besser“
„Mit Search funktionieren Plakat und TV besser“
… Werbe-Rezipienten in Google & Co wichtige Begriffe der Kampagne. Das ergab jetzt eine internetrepräsentative Online-Umfrage* von Fittkau & Maaß im Auftrag der Performance-Marketing-Agentur eprofessional unter WWW-Nutzern. Wie elementar eine Verlängerung einer Plakatkampagne in die Suche ist, zeigen diese Zahlen: 60 Prozent merken sich den Namen …
Bild: PodCast-Nr. 24 - Was tun bei SMS-Werbung und Premiumdiensten?Bild: PodCast-Nr. 24 - Was tun bei SMS-Werbung und Premiumdiensten?
PodCast-Nr. 24 - Was tun bei SMS-Werbung und Premiumdiensten?
JOORA.DE - Der Verbraucherpodcast zu Recht & Steuern zum Thema SMS-Werbung & Premium-SMS: Jeder, der ein Mobiltelefon hat, wird es schon einmal erlebt haben: Sie erhalten Werbung per SMS mit der Aufforderung eine kostenpflichtige 0900-Nummer anzurufen oder Sie haben sogar in einem Gewinnspiel gewonnen, an dem Sie gar nicht teilgenmmen haben. …
Sie lesen gerade: Die SMS lebt - wiederentdeckt für Marketing und Werbung