(openPR) Rosenheim, Dezember 2015. Mit dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) bleibt das Aushängeschild einer der weltweit führenden Wintersportnationen weiterhin ein überzeugter Nutzer der memon Technologie: Bereits seit 2012 ist memon bionic instruments aus Rosenheim mit seinen bioenergetischen Produkten offizieller Ausstatter des ÖSV und dessen Nationalmannschaftskader und präsentierte sich nun erneut mit einem Stand bei der alljährlichen Einkleide-Veranstaltung in der Eissporthalle Innsbruck. Auch in diesem Jahr erhielten alle rund 350 Athletinnen und Athleten des ÖSV – darunter auch so bekannte Größen wie der Skirennläufer Marcel Hirscher sowie zahlreiche Nachwuchstalente – einen speziellen memonizerBODY, dessen Band im ÖSV-Rot gestaltet wurde. Dass die Sportler von der Wirkungsweise der memon Technologie überzeugt sind, belegt nicht nur die inzwischen vierjährige Treue des ÖSV zu memon, sondern auch die große Resonanz am memon Stand: Hier wurde ganz konkret insbesondere auch der memonizerMOBILE nachgefragt, der umfassenden Schutz vor den Auswirkungen der Mobilfunkstrahlung bietet.
Der ÖSV-Kader möchte die memon Produkte nicht mehr missen
„Guter Schlaf, eine schnelle Regeneration sowie ein gesteigertes Wohlbefinden der Sportler können im Wettkampf den entscheidenden Vorteil bringen“, so ÖSV-Sportdirektor Hans Pum. „Unsere Entscheidung für memon als offiziellen Ausstatter hat unsere Erwartungen bisher mehr als erfüllt. Die Erfahrung unserer Mannschaft und auch meine ist durchweg positiv und das Urteil fällt einhellig aus: Keiner möchte die memon Produkte mehr missen – auch privat nicht.“ 2012 hatten zunächst nur die Nordischen Kombinierer die memon Produkte getestet und waren sofort begeistert, sodass schnell der komplette Kader entsprechend ausgestattet wurde. Anton Giger, Leiter der Abteilung Forschung und Entwicklung ÖSV: „Negative Umwelteinflüsse wie Elektrosmog, Strahlung oder Feinstaub sind ein nicht zu vernachlässigender Faktor beim Leistungssport. Hier bietet memon Lösungen, die diesen Belastungen auf den Körper entgegenwirken – ohne dabei auf die Vorzüge der modernen Technik verzichten zu müssen.“
memon und der ÖSV – eine besondere Partnerschaft
Eine ganze Reihe von namhaften Größen im internationalen Sport sind begeisterte memon Anwender. So gehören unter anderem der Autorennfahrer Hans-Joachim Stuck, die ehemaligen ÖSV-Ski-Rennläuferinnen Niki Hosp und Kathrin Zettel, oder der paralympische Skirennfahrer Gerd Schönfelder zu den Marken- und Technologie-Botschaftern des Unternehmens. Die Partnerschaft mit dem ÖSV ist für memon bionic instruments jedoch eine ganz besondere: „Es erfüllt uns mit großer Freude und Stolz, nun bereits im vierten Jahr offizieller Ausstatter des ÖSV zu sein – zumal der ÖSV dafür bekannt ist, seine Partner sorgfältig auszuwählen und hier einen sehr hohen Qualitätsanspruch hat“, so Geschäftsführerin Erika Felder. „Hinzu kommt die Tatsache, dass es sich hierbei nicht nur um einen einzelnen Leistungssportler, sondern einen ganzen Spitzenverband mit Weltruf handelt.“
______________________________________________________________________
Adresse: memon bionic instruments GmbH, Oberaustraße 6a, 83026 Rosenheim, Telefon: 0 80 31-402 200, Fax: 0 80 31-402 216, E-Mail:
