(openPR) Ratgeber zur krisensicheren Investition von Kapital in Immobilien
Kaum eine Art der Kapitalanlage ist so sicher wie der Kauf einer Immobilie in guter Lage. Ein Wissen, dass auch Europäer spätestens seit der Bankenkrise verinnerlicht haben.
Doch was versteht der Fachmann unter einer guten, sprich wertstabilen, Immobilie und Lage?
Von größter Wichtigkeit ist hier
a) die Tatsache, dass der Grundbesitz in einem religiös und politisch stabilen Land liegt.
b) dass die Immobilie in einer Gegend liegt, die von internationaler Beliebtheit ist und somit konstante Nachfrage garantiert. Je mehr Nationen sich für diesen Ort interessieren, desto gewinnbringender und risikoloser die Investition.
c) dass Sie einen Ort wählen, der auch privat Ihren Wünschen und Vorstellungen entspricht, um auch durch Eigennutzung von der Liegenschaft zu profitieren.
d) dass neben der Eigennutzung auch eine hohe Rendite über Vermietungen eingefahren werden kann. Hervorragend geeignet sind hierfür Ferienimmobilien in beliebten Urlaubsorten.
e) dass die Immobilie sich in einer Lage befindet, die hohe Begehrlichkeit weckt. Beliebte Reiseziele mit guter Verkehrsanbindung (max. 6 Stunden Reisezeit vom Heimatort) sind hierfür ganz besonders geeignet.
Sollte der Entschluss zum Kauf einer Auslandsimmobilie stehen, kann das Angebot bereits vorab über das Internet sondiert werden.
Für eine genaue Recherche sind persönliche Besichtigungen jedoch unbedingt empfehlenswert.
Informieren Sie sich vor Ort über einen ansässigen Immobilienmakler mit sehr gutem Ruf, der mindestens 15 Jahre Geschäftsexistenz aufweisen sollte, um somit aufgrund langjähriger Berufserfahrung kompetent und realistisch über zu erwartende Preisentwicklungen informieren kann. Makler, die grade in Boomzeiten wie Pilze aus dem Boden sprießen, sind hier keine guten Berater, um das Kapital von Anlegern krisensicher angelegt zu wissen.
Für eine effektive Suche teilen Sie dem Makler Ihre Suchkriterien mit, der dann gezielt für Sie nach der geeigneten Immobilie sucht und Sie während des gesamten Kaufvorgangs bis zur notariellen Kaufbeurkundung professionell begleitet.
Auf Nachfrage teilt uns Oliver Densch von D&S Immobilien auf Sylt, Makler norddeutscher Inseln mit, dass es bei ihnen im vergangenen Jahrzehnt zu Preissteigerungen von bis zu 300% gab.
Auch Ulrike Sköries von der inmobiliaria LAS ANCLAS auf Ibiza, Balearen / Spanien, bestätigt solch eine Entwicklung und erklärt, dass grade die geringe Größe der Insel Ibiza und der daraus resultierende Mangel an neuen Bauplätzen stets ein Garant für gewinnbringende Investitionen ist.
Überhaupt gelten touristisch beliebte Ferieninseln und Küstenorte in krisensicheren Ländern als absolute Top – Locations für Investoren.