openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Medizinprodukte von LILA für USA-Vertrieb registriert

03.12.201510:55 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Medizinprodukte von LILA für USA-Vertrieb registriert
Produkte der LILA GmbH sind für den US-Vertrieb registriert
Produkte der LILA GmbH sind für den US-Vertrieb registriert

(openPR) Für das Jahr 2016 sind zwei Medizinprodukte, die von LILA gefertigt werden, bei der FDA für den USA-Vertrieb erfolgreich registriert worden.

Hersteller, die Medizinprodukte in den USA auf den Markt bringen wollen, sind aufgefordert oder gar verpflichtet, diese von der U.S. Food and Drug Administration (FDA) prüfen und registrieren zu lassen. Die Prüfung bzw. Registrierung ist nur ein Jahr lang gültig und muss regelmäßig erneuert werden. Die Listung wird mit einem Zertifikat dokumentiert.

Für zwei Medizinprodukte hat LILA erstmals eine Registrierung beantrag, die Ende Oktober mit einem Zertifikat für das Jahr 2016 bestätigt wurde.

LILA ist auf die Feinstbearbeitung unterschiedlichster Werkstoffen mit Laser-Technologie spezialisiert. Ein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Medizintechnik. Für renommierte internationale Hersteller werden Implantate sowie chirurgische Produkte und Gerätekomponenten gefertigt, die in Deutschland, sowie der gesamten Welt vertrieben werden.


Weitere Informationen sind auf der Internetseite von LILA zu finden, auch die Zertifikate können dort eingesehen werden: http://www.lila-laser.de/startseite/detail/artikel/medizinprodukte-von-lila-fuer-usa-vertrieb-registriert

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 882278
 527

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Medizinprodukte von LILA für USA-Vertrieb registriert“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von LILA GmbH

Bild: LILA stellt Weltrekord in der Wasserstrahl-Laserbearbeitung aufBild: LILA stellt Weltrekord in der Wasserstrahl-Laserbearbeitung auf
LILA stellt Weltrekord in der Wasserstrahl-Laserbearbeitung auf
284 Stunden, oder rund 12 Tage Nonstop Karbidkeramik-Bearbeitung mit einer Wasserstrahl-Laseranlage – diese herausragende Leistung des Laserbearbeitungsspezialisten LILA wurde am 19.08.2021 vom schweizerischen Anlagenhersteller Avonisys mit einem Zertifikat ausgezeichnet.   Um den wachsenden Bedarf an komplexen und präzisen Bauteilen aus technischer Keramik und Metall gerecht zu werden, hat LILA rund eine halbe Million Euro in eine neue Avonisys WJL600 Laseranlage investiert. Die Maschine – erste einer neuen Baureihe – wurde Anfang Februar …
Bild: Laserpionier LILA ist seit 25 Jahren in der Laserpräzisionsbearbeitung tätigBild: Laserpionier LILA ist seit 25 Jahren in der Laserpräzisionsbearbeitung tätig
Laserpionier LILA ist seit 25 Jahren in der Laserpräzisionsbearbeitung tätig
Die Lasermaterialbearbeitung ist eine vergleichsweise junge Technologie, die erst seit Ende der 1970er Jahre in Unternehmen zum Einsatz kommt. LILA, im Jahr 1990 als Einzelunternehmen und zwei Jahre später als GmbH gegründet, gehört zu den Pionieren in diesem Bereich. Vor allem beim Präzisionsschweißen sowie bei der Keramikbearbeitung ist LILA führend. Spezielles Know-how und moderne Maschinen ermöglichen eine Präzisionsbearbeitung nach dem neuesten Stand der Technik. Die Geschichte des Lasers (Light Amplification by Stimulated Emission of R…

Das könnte Sie auch interessieren:

Medizinprodukte - Marktzugang & Haftung in den USA
Medizinprodukte - Marktzugang & Haftung in den USA
… USA. Gerade in den heutigen wirtschaftlich schwierigen Zeiten wird keine Branche verschont. Es gab bereits Präzedenzentscheidung, bei denen deutsche Unternehmen aus der Medizinprodukte-Branche involviert und wo Schadensansprüche das Thema waren. Dazu bietet das FORUM Institut für Management ein spezielles Seminar an. Durch die Teilnehmerbegrenzung werden …
Bild: Regulatorische und Qualitätsmanagement-Anforderungen an MedizinprodukteherstellerBild: Regulatorische und Qualitätsmanagement-Anforderungen an Medizinproduktehersteller
Regulatorische und Qualitätsmanagement-Anforderungen an Medizinproduktehersteller
Die Entwicklung, Produktion, Zulassung und Vermarktung von Medizinprodukten stellt höchste Anforderungen an die Hersteller von Medizinprodukten. Es müssen vielfältige gesetzliche, regulatorische und normative Anforderungen eingehalten werden. Die Durchführung des Konformitätsbewertungsverfahrens zur CE-Kennzeichnung von Medizinprodukten ist einheitlich …
Export von Medizinprodukten nach Japan: DQS unterstützt mit Begutachtung nach ISO 13485
Export von Medizinprodukten nach Japan: DQS unterstützt mit Begutachtung nach ISO 13485
… Zugangsvoraussetzungen zum japanischen Markt neu regelt. Das New Pharmaceutical Affairs Law legt unter anderem fest, dass die Hersteller von Medizinprodukten aller Risikoklassen ein wirksames Qualitätsmanagementsystem anzuwenden haben. Medizinprodukte-Hersteller, die die Wirksamkeit ihres Qualitätsmanagementsystems bislang direkt durch eine japanische …
CRM Infotag für die Medizintechnik- und Medizinprodukte-Industrie in Walldorf
CRM Infotag für die Medizintechnik- und Medizinprodukte-Industrie in Walldorf
… Kundenbeziehungsmanagement in Marketing, Vertrieb und Service SAP Partner Sybit veranstaltet am 18. März 2010 bei SAP in Walldorf den 2. CRM Infotag für die Medizintechnik- und Medizinprodukte-Industrie. Das IT-Beratungsunternehmen kennt durch Projekte u.a. bei KARL STORZ, Aesculap und in der Carl Zeiss Gruppe die speziellen Anforderungen der Branche und sieht gleichermaßen …
Medizinprodukte-Recht in den USA
Medizinprodukte-Recht in den USA
Der us-amerikanische Markt gewinnt in der nationalen Medizinprodukte-Industrie in diesen Tagen zunehmend an Bedeutung. Um Medizinprodukte in den USA erfolgreich vermarkten zu können, sollten die hiesigen Unternehmen die speziellen rechtlichen Anforderungen und die Problematik der Produkthaftung in den USA kennen. Dazu bietet das FORUM Institut für Management …
Bild: Durchbruch in der Biofilm-Entfernung: HybenX Dentalfluid jetzt auch in Europa erhältlichBild: Durchbruch in der Biofilm-Entfernung: HybenX Dentalfluid jetzt auch in Europa erhältlich
Durchbruch in der Biofilm-Entfernung: HybenX Dentalfluid jetzt auch in Europa erhältlich
… entfernt das neue Fluid bereits nach weniger als einer Minute zuverlässig supra- und subgingivale Beläge. Gleichzeitig beugt es wirkungsvoller und nachhaltiger als herkömmliche Medizinprodukte Entzündungen vor – ganz ohne Antibiotika! Das neue Produkt hat zudem keine schädigenden Nebenwirkungen auf das gesunde Gewebe. Zahnstein und Biofilm werden schnell …
Bild: Zertifizierung gewährleistet hohe Qualität von Prozessen und ProduktenBild: Zertifizierung gewährleistet hohe Qualität von Prozessen und Produkten
Zertifizierung gewährleistet hohe Qualität von Prozessen und Produkten
… sich das Patientenarmband Armilla des Reinbeker Sicherheitsexperten Mediaform. Die Zertifizierung erfolgte nach DIN EN ISO 13485, dem Standard für Unternehmen, die Medizinprodukte entweder herstellen, lagern oder vertreiben oder Service für Medizinprodukte erbringen. Als Medizinprodukte wiederum werden alle Produkte, die zur Diagnose, Prävention und/oder …
CRM Infotag für die Medizintechnik- und Medizinprodukte-Industrie in Walldorf
CRM Infotag für die Medizintechnik- und Medizinprodukte-Industrie in Walldorf
… Vertrieb und Service Radolfzell, 21.10.2009 – SAP Partner Sybit veranstaltet am 11. November 2009 bei SAP in Walldorf einen CRM Infotag für die Medizintechnik- und Medizinprodukte-Industrie. Das IT-Beratungsunternehmen kennt durch Projekte u.a. bei KARL STORZ, Aesculap und in der Carl Zeiss Gruppe die speziellen Anforderungen der Branche und sieht gleichermaßen …
Bild: Paramount präsentiert "Nach 7 Tagen ausgeflittert" ab 14. März auf DVDBild: Paramount präsentiert "Nach 7 Tagen ausgeflittert" ab 14. März auf DVD
Paramount präsentiert "Nach 7 Tagen ausgeflittert" ab 14. März auf DVD
… Februar 2007 // INPROMO / Nach nur sieben Tagen in den Flitterwochen hat Ben Stiller alias Eddie die traurige Gewissheit: Seine frisch Angetraute ist eine Katastrophe. Malin Akerman alias Lila nervt nicht nur, sie hat auch offensichtlich nicht alle Tassen im Schrank. Da hilft auch der hübscheste Hintern nicht. Als Eddie dann auch noch der wahren Frau …
Bild: Carmen Zoppke neue Leiterin Marketing & Vertrieb bei Zantomed GmbHBild: Carmen Zoppke neue Leiterin Marketing & Vertrieb bei Zantomed GmbH
Carmen Zoppke neue Leiterin Marketing & Vertrieb bei Zantomed GmbH
… Zoppke sammelt nunmehr 25 Jahre Erfahrungen in dem Bereich Vertrieb und Marketing innerhalb der Dentalbranche. Diese beinhalten den Vertrieb zahnärztlicher Medizinprodukte,- und Verbrauchsmaterialien, sowie Produkte aus dem zahntechnischen Bereich. Die Zantomed GmbH vertreibt vorrangig dentale Verbrauchsmaterialien und Spezialitäten für die Prophylaxe …
Sie lesen gerade: Medizinprodukte von LILA für USA-Vertrieb registriert