(openPR) Für das Jahr 2016 sind zwei Medizinprodukte, die von LILA gefertigt werden, bei der FDA für den USA-Vertrieb erfolgreich registriert worden.
Hersteller, die Medizinprodukte in den USA auf den Markt bringen wollen, sind aufgefordert oder gar verpflichtet, diese von der U.S. Food and Drug Administration (FDA) prüfen und registrieren zu lassen. Die Prüfung bzw. Registrierung ist nur ein Jahr lang gültig und muss regelmäßig erneuert werden. Die Listung wird mit einem Zertifikat dokumentiert.
Für zwei Medizinprodukte hat LILA erstmals eine Registrierung beantrag, die Ende Oktober mit einem Zertifikat für das Jahr 2016 bestätigt wurde.
LILA ist auf die Feinstbearbeitung unterschiedlichster Werkstoffen mit Laser-Technologie spezialisiert. Ein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Medizintechnik. Für renommierte internationale Hersteller werden Implantate sowie chirurgische Produkte und Gerätekomponenten gefertigt, die in Deutschland, sowie der gesamten Welt vertrieben werden.
Weitere Informationen sind auf der Internetseite von LILA zu finden, auch die Zertifikate können dort eingesehen werden: http://www.lila-laser.de/startseite/detail/artikel/medizinprodukte-von-lila-fuer-usa-vertrieb-registriert












