openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Untreue ist Haupt-Trennungsgrund – Jobverlust oder Geldsorgen führen fast nie zum Beziehungsende

03.12.201510:43 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Untreue ist Haupt-Trennungsgrund – Jobverlust oder Geldsorgen führen fast nie zum Beziehungsende

(openPR) Köln, 02.12.2015. Trennungsgrund Nummer eins in einer Beziehung ist Untreue: 73 Prozent der Männer und 77 Prozent der Frauen betrachten mehrmalige Affären als No-Go – ein Spitzenwert, der bei Frauen nur durch Gewalterfahrung übertroffen wird (80 Prozent). Auch Lügen läuten häufig das Ende ein, denn für 62 Prozent der Frauen und 57 Prozent der Männer ist Unaufrichtigkeit in einer Partnerschaft nicht akzeptabel. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage, die die Top-5-Singlebörse bildkontakte.de unter ihren mehr als drei Millionen Mitgliedern durchgeführt hat.

Egoismus des Partners ist für ein Drittel ein Grund, sich zu trennen. Mit abweichenden, sogar inakzeptablen politischen Überzeugungen hingegen können die meisten leben – bei nur 10 Prozent sind derartige Differenzen Anlass für eine Trennung. Erfreulich: Ein Jobverlust oder Geldsorgen des Partners rangieren auf der Liste der Trennungsgründe an letzter Stelle – für lediglich 1,1 Prozent der Frauen sowie 0,4 Prozent der Männer würden solche Probleme den Fortbestand einer Beziehung infrage stellen.

Fremdgeh-Ausrutscher: Fast jeder zweite Mann würde seiner Partnerin verzeihen

„Es gibt ausgeprägte Vorstellungen davon, was in einer Beziehung nicht geht. Auf der anderen Seite zeigen beide Seiten aber auch viel Entgegenkommen“, erläutert Christian Kirschey, Geschäftsführer von bildkontakte.de. Ein einmaliges Fremdgehen immerhin könnten 42 Prozent der Männer sowie 21 Prozent der Frauen verzeihen. Mit nerviger Verwandtschaft könnte sich ein Drittel arrangieren, nahezu jeder Zweite mit der nachlassenden Attraktivität seines Partners mit zunehmendem Alter.

An der Umfrage beteiligten sich rund 1.090 Männer und Frauen. Detaillierte Auswertung unter: http://www.bildkontakte.de/presse/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 882244
 256

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Untreue ist Haupt-Trennungsgrund – Jobverlust oder Geldsorgen führen fast nie zum Beziehungsende“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von bildkontakte.de

Bild: Neue Radio Dating Show „Schlagerherzen“ startet Ende AprilBild: Neue Radio Dating Show „Schlagerherzen“ startet Ende April
Neue Radio Dating Show „Schlagerherzen“ startet Ende April
Am Sonntag, den 25.04.2021, startet die neue Dating Show „Schlagerherzen“ von Radio Schlagerparadies in Kooperation mit der deutschen Singlebörse Bildkontakte. In der Show stellen die Moderatoren Annemarie Eilfeld und Jan Kunath Mitglieder der Singlebörse vor, die sich für die Sendung beworben haben. Falls Interesse besteht, können sich die Zuhörer und Zuhörerinnen bei Bildkontakte anmelden und die Singles kontaktieren.  Bereits Anfang der 2010er-Jahre lief die erfolgreiche Dating-Show „Engel sucht Bengel“ in Zusammenarbeit mit Radio Schlage…
Bild: Bikulturelle Beziehungen: Große Mehrheit ist skeptischBild: Bikulturelle Beziehungen: Große Mehrheit ist skeptisch
Bikulturelle Beziehungen: Große Mehrheit ist skeptisch
Köln, 14.01.2016. Dies ist aktuell Deutschlands große Herausforderung: Nach Ansicht des Bundespräsidenten „soll nun zusammenwachsen, was bisher nicht zusammengehörte“ – und er meint damit Menschen verschiedener Herkunftsländer, Religionen, Hautfarben und Kulturen. Die Offenheit für Beziehungen untereinander ist zweifellos ein guter Anhaltspunkt für das Gelingen. Die Top-5-Singlebörse bildkontakte.de wollte es genauer wissen. Sie hat unter ihren mehr als drei Millionen Mitgliedern eine Umfrage durchgeführt – mit ernüchterndem Ergebnis. Insbes…

Das könnte Sie auch interessieren:

Die nervigsten Macken des Partners: Frauen reden wie ein Wasserfall, Männer hören nicht zu
Die nervigsten Macken des Partners: Frauen reden wie ein Wasserfall, Männer hören nicht zu
Hamburg, 09.01.2013 – Die aktuelle Umfrage von ElitePartner und T-Online mit 9.100 Befragten zeigt, welche Eigenheiten der Geschlechter zum Beziehungskiller werden können. Das Ergebnis: Für jede vierte Frau und jeden fünften Mann sind die Kommunikations-Macken des Partners ein Trennungsgrund. Top-Macken: Sie redet zu viel, er hat taube Ohren Laut Umfrage stört über die Hälfte der Frauen an ihrem Partner, dass er nicht zuhört und sich hinterher beschwert, sie hätte ihm nichts erzählt. Für 26 Prozent der Frauen ist diese Macke sogar ein Trennu…
PARSHIP Wissen: „Es ist aus“ – Fast jeder Fünfte macht schriftlich Schluss
PARSHIP Wissen: „Es ist aus“ – Fast jeder Fünfte macht schriftlich Schluss
… Prozent) erhält sein Liebesaus schriftlich – per Brief oder E-Mail, SMS, als Nachricht in einem sozialen Netzwerk oder via Chat. Dabei müssen Frauen häufiger vom Beziehungsende „lesen“ (21 Prozent) als Männer (16 Prozent). Worte sagen doch mehr: Gespräch bleibt Trennungs-Klassiker Mehr als die Hälfte aller Trennungen (52 Prozent) findet noch immer in …
Ex zurück gewinnen - Onlineberater helfen
Ex zurück gewinnen - Onlineberater helfen
Nicht jedes Beziehungsende ist endgültig, den Partner zurückgewinnen scheint prinzipiell möglich. Besonders wenn einer der beiden Partner noch etwas empfindet, können Onlineberater helfen, die Bindungsangst und den Trennungsschmerz zu überwinden. Die Angst vor Einsamkeit und emotionaler Verarmung nimmt in der heutigen Gesellschaft immer größere Ausmaße …
Bild: Verhaltensweisen und gefährliche HandlungenBild: Verhaltensweisen und gefährliche Handlungen
Verhaltensweisen und gefährliche Handlungen
GmbH-Untreue – ein Damokles-Schwert über allen Tätigkeiten eines GmbH-Geschäftsführers, Seminarveranstaltung Brunzel Bau Velten Seminarveranstaltung mit rechtlicher Diskussion von und mit Bauunternehmer Heiko Brunzel von der Brunzel Bau GmbH ( http://www.bauen-solide.de ), Velten. Seit mehr als zwanzig Jahren erfolgreich in der Bauwirtschaft in Berlin …
Bild: Beziehungskrise statt Vorfreude auf das WeihnachtsfestBild: Beziehungskrise statt Vorfreude auf das Weihnachtsfest
Beziehungskrise statt Vorfreude auf das Weihnachtsfest
… Paare denken in dieser Zeit ernsthaft über eine Trennung nach und ganze 23 Prozent erinnern sich an vergangene Weihnachtsfeste, die fast oder tatsächlich zu einem Beziehungsende geführt hätten. Natürlich gibt es sicher lange vor der Adventszeit schon Probleme in den Beziehungen, die aber im Alltag häufig erfolgreich verdrängt wurden. Zumeist leiden …
Bild: Buchveröffentlichung: "Familien Finanz Kompass - Dein Fahrplan zu finanzieller Sicherheit"Bild: Buchveröffentlichung: "Familien Finanz Kompass - Dein Fahrplan zu finanzieller Sicherheit"
Buchveröffentlichung: "Familien Finanz Kompass - Dein Fahrplan zu finanzieller Sicherheit"
… sollen Kinder genau das lernen? Besonders im letzten Jahr 2020 hat sich die Wichtigkeit dieses Themas sehr deutlich in einem unglaublichen Ausmaß gezeigt. Lockdown. Kurzarbeit. Jobverlust. Insolvenzen. Das alles ist und war unsere Realität." meint Jasmina Dreißel-Ottnad. Die Autorin will Eltern unterstützen, sich nicht nur darauf zu verlassen, dass Staat …
Bild: Die Weibsbuilder sind los +++ Coaching von Frauen für Frauen +++Bild: Die Weibsbuilder sind los +++ Coaching von Frauen für Frauen +++
Die Weibsbuilder sind los +++ Coaching von Frauen für Frauen +++
… professionelle Hilfe wichtig werden. In einem ersten Telefonat fangen wir die Frauen auf, hören hin und geben erste hilfreiche Tipps. Dabei kann es um Themen wie Jobverlust, Konflikte in der Partnerschaft und in der Familie, Gesundheit, Mobbing, Geldsorgen oder Zukunftsängste gehen. Die weiblichen Coaches – die „Weibsbuilder“ – kommen aus den verschiedensten …
Bild: Weihnachtsfrieden oder doch BeziehungsfrustBild: Weihnachtsfrieden oder doch Beziehungsfrust
Weihnachtsfrieden oder doch Beziehungsfrust
… Weihnachtszeit ernsthaft über eine Trennung bzw Scheidung nach und ganze 23 Prozent erinnern sich an frühere Weihnachtsfeste, die fast oder tatsächlich zu einem Beziehungsende geführt hätten. Wenn in der Partnerschaft bereits Kommunikationsprobleme, mangelnde Wertschätzung, fehlende Achtsamkeit oder zu wenig Zeit für den anderen leidet, werden diese …
Bild: Hilfe bei Arbeitslosigkeit und Geldsorgen/SchuldenBild: Hilfe bei Arbeitslosigkeit und Geldsorgen/Schulden
Hilfe bei Arbeitslosigkeit und Geldsorgen/Schulden
… Millionen Menschen in Deutschland sind laut Angaben der Bundesagentur für Arbeit arbeitslos, jeder zweite Bundesbürger hat nach Meinung der Verbraucherverbände Geldsorgen oder Schulden. Für Menschen in Krisensituationen dieser Art ist das kostenlose Internet-Beratungsportal www.swk-infoportal.de – Hilfe bei Arbeitslosigkeit und Geldsorgen/Schulden - …
Bild: Neu aufgelegt - Endlich arbeitslos. Wie ich eine Kündigung als Chance begreifeBild: Neu aufgelegt - Endlich arbeitslos. Wie ich eine Kündigung als Chance begreife
Neu aufgelegt - Endlich arbeitslos. Wie ich eine Kündigung als Chance begreife
… und erschien gerade neu beim W. Bertelsmann Verlag ("Endlich arbeitslos. Wie ich eine Kündigung als Chance begreife"). Die Autorin schreibt über ihre eigenen Erfahrungen mit dem Jobverlust und gibt Tipps für andere Betroffene. Der Ratgeber ist wie ein Workshop aufgebaut und soll anderen helfen, das Trauma Jobverlust zu überwinden und sich mit Zuversicht …
Sie lesen gerade: Untreue ist Haupt-Trennungsgrund – Jobverlust oder Geldsorgen führen fast nie zum Beziehungsende