(openPR) Viele Start-ups, die langersehnte Innovationen in eine Industrie bringen, werden oft lange von der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen. Die australische Reisemobil-Industrie ist da keine Ausnahme. Egal ob es an mangelnder Presse, knappen Finanzen oder eventuell am Marketing liegt, Tatsache ist, dass diese unbekannten Startups oft die dringlichsten Probleme der Industrie lösen.
Parkmyvan.com (PMV), ein Startup aus Sydney, gegründet von Kate Reynolds und Jethro Batts, gehört zu diesen Startups. PMV wurde zwar bereits vielfach in den Medien erwähnt, doch eine Firma, die es mit diesem milliardenschweren Markt auf sich nimmt, hätte mehr öffentliche Aufmerksamkeit verdient.
Was genau macht PMV? Man könnte fast sagen sie sind das “Expedia der Wohnmobile”, die unter „ParkMyVan.com“ alle Wohnmobilvermieter vergleicht und Australiens Campingplätze auflistet. Dieser Reichtum an Informationen macht die Webseite zu einem „One-stop-shop” für alle Reisenden, die Australien auf klassischer Backpacker-Art im „Camper-Van“ entdecken wollen.
PMV hat dies geschafft, indem sie eine Partnerschaft mit „Camps“ eingegangen sind. Mit „Camps’“ Hilfe konnte PMV die Wohnmobil-Industrie modernisieren, indem sie Tausende von Campingplätzen und Nationalparks auf einer Webseite zusammengebracht haben. Und jeder der auch nur ein bisschen was von der Wohnmobil-Industrie weiß, hat schon mal von den „Camps“-Büchern gehört. Diese beinhalten über 5400 Parks, inklusive Wohnmobil-Parks, Nationalparks und Wohnwagen-freundliche Orte, die nun alle auf der Webseite von ParkMyVan.com.au online zur Verfügung stehen.
Zudem vergleicht PMV auch noch über 35 der größten Wohnmobil-Vermieter Australiens online. Dies gibt den Reisenden die Möglichkeit ohne große Mühe und günstig einen Camper-Van oder Wohnwagen für ihre Abenteuer in Australien zu buchen.
Die Mitgründer Jethro und Kate sind offen für weitere Geschäftspartnerschaften, Sponsor-Aktionen und Investitionsmöglichkeiten um PMV’s Weg erfolgreich fortzusetzen.
“Der einzige Weg, auf dem wir erfolgreich weitermachen können, ist indem wir unsere Industrie-Partnerschaften erweitern. Unsere Zusammenarbeit mit dem Verlag der Camps Reiseführer sowie Technikpartner „Codesource“ sind ein Traum“ sagt Jethro Batts, Geschäftsführer von PMV. „Wir sind auf jeden Fall offen für weitere Kooperationen. Wie bei vielen Start-ups, die unter Mangel an Ressourcen leiden, ist dies eine der besten Möglichkeiten zum Weg nach oben.“
Was auch immer die Zukunft für ParkMyVan.com.au bereit hält, Webseiten wie diese brauchen so viel Industrieunterstützung wie möglich. Für jeden der Jethro oder Kate kontaktieren möchte, kann gerne eine Email an








