(openPR) Zur Winterzeit verwandeln zauberhafte Lichter die Region am Nordufer des Gardasees in ein kleines Wunderland. Gäste können die stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung bestaunen und über hell erleuchtete Märkte spazieren. Der Höhepunkt ist das Silvesterfeuerwerk über dem Gardasee.
Berlin, 19.11.2015 – Die Garda Trentino Region bietet das perfekte Urlaubsziel für alle, die in der dunklen Jahreszeit etwas Besonderes erleben wollen. Denn wenn es am nördlichen Gardasee winterlich wird, sorgen stimmungsvolle Lichter überall in der Region für eine einzigartige Atmosphäre.
Die Dörfer Nago und Torbole sind ein echtes Highlight für Reisende. Die Bewohner stellen erleuchtete Weihnachtsbäume auf und schmücken ihre Fenster und Dachgiebel mit Lichterketten. Beim abendlichen Spaziergang am Hafen von Torbole, direkt am Gardasee gelegen, können Besucher sehen, wie sich die Lichter im See spiegeln. Das ehemalige Fischerdorf bietet mit dem Hafen, dem kleinen Zollamt und dem Beust Haus einen der schönsten Ortskerne der Region. Empfehlenswert ist von dort eine winterliche Wanderung nach Nago, das auf einer felsigen Anhöhe nördlich von Torbole liegt. Als ehemals strategischer Punkt zwischen Gardasee und Etschtal können Besucher in Nago die Burgruine Penede besichtigen. In beiden Dörfern finden im Dezember auch zahlreiche Konzerte und andere Veranstaltungen statt.
Das wohl beeindruckendste Erlebnis zum Jahresende ist das Silvesterfeuerwerk in Riva del Garda direkt am Seeufer. In keiner anderen Nacht des Jahres erstrahlt der Gardasee in einem schöneren und festlicheren Licht. Traditionell springen die Bewohner am Neujahrstag auf der Piazza III Novembre in den Gardasee, ein Spektakel, das Besucher auf keinen Fall verpassen sollten. Ein besonderes Urlaubs-Angebot zum Jahreswechsel beinhaltet zwei Hotelübernachtungen, ein Silvester-Dinner sowie einen geführten Spaziergang durch das winterliche Arco zum Thema „Tradition und Geschmack“. Als Überraschung gibt es auch ein kleines Geschenk zum neuen Jahr.
Wer nicht mehr bis Silvester warten möchte, kann auch schon am 7. Dezember ein tolles Feuerwerk erleben. An diesem Tag werden in Arco am Gardasee von der Burg aus Raketen abgeschossen, die den Nachthimmel über dem ganzen Stadtkern erleuchten. Die Burg Arco ist dabei auch ein Besuch wert. Vom Grafen Arco auf dem Gipfel eines Felsberges errichtet, gehört sie zu den schönsten mittelalterlichen Festungen des Alpenlandes und hält für Besucher eine eindrucksvolle Aussicht auf die umliegende Landschaft bereit.
Das Garda Trentino bietet aber nicht nur ein traumhaftes Winterwunderland. Auch die Angebote von Hotels und Restaurants zur Winterzeit sorgen dafür, dass sich Gäste in der nördlichen Region des Gardasees rundherum wohlfühlen können. Massagen, Luxus-Behandlungen und tropischen Duschen bieten Entspannung nach einem ereignisreichen Wintertag. Einige Hotels bieten hier günstige Wellnessangebote an. Wer es ein wenig ausgefallener mag, kann auch Heu-Bäder nach Trentiner Tradition oder Schokoladenmasken ausprobieren.
Gerade zur Vorweihnachtszeit haben sich die Restaurants der Region besondere winterliche Menüs ausgedacht. Antipasti und frisches Brot gehören genauso dazu, wie festliche Braten und ausgewählte Weine. Und alle Restaurants, die an dem Projekt „Vacanze con gusto“ beteiligt sind, legen zusätzlich Wert darauf, ausschließlich regionale Produkte zu verwenden und den Gästen somit den echten Geschmack der Trentino-Region nahe zu bringen.
Fotoarchiv: http://photo.gardatrentino.it
Videoarchiv: http://video.gardatrentino.it
Bestellung oder Download der deutschsprachigen Broschüre zum Garda Trentino hier.
Buchungen per Telefon in deutscher Sprache telefonisch unter 0039 0464 554444 oder per Mail an
