(openPR) Bedburg, 16. November 2015. Mit dem S3-14e „Mary-Jane“ nahmen die Speeding Scientist Siegen 2015 bereits zum sechsten Mal an der Formula SAE teil. NITRAS ist offizieller Supporter des Rennteams und gratuliert zu einer erfolgreichen Saison 2015, die zu einer Verbesserung in der Weltrangliste auf Rang 17 führte.
ECHTE BEGEISTERUNG UND KREATIVITÄT
Das Formula Student Electric Team der Universität Siegen, eingetragen unter dem Namen Speeding Scientists Siegen e.V., startete 2015 bereits in die sechste Rennsaison der Formula SAE. Dieser Konstruktionswettbewerb gibt Studententeams weltweit die Möglichkeit mit selbst konstruierten und gefertigten Rennwagen gegeneinander anzutreten. In insgesamt drei Events in Deutschland, Österreich und Spanien konnte das Rennteam in den verschiedenen Disziplinen des Wettbewerbs überzeugen und sich in der Weltrangliste auf Rang 17 verbessern.
NITRAS IST ZUM ZWEITEN MAL OFFIZIELLER SUPPORTER
Die Studenten des Teams stammen aus den unterschiedlichsten Fachbereichen der Universität Siegen und kombinieren so das Fachwissen u. a. aus dem Wirtschaftsingenieurswesen, der Betriebswirtschaftslehre und der Elektrotechnik. Gemeinsam mit den Arbeitsschutzprodukten von NITRAS konnte so ein konkurrenzfähiger Rennwagen entwickelt und gebaut werden. Das Engagement und der Ehrgeiz des Teams hat den Geschäftsführer der AS Arbeitsschutz GmbH und Hersteller der Marke NITRAS, Herrn Jens Thome, beeindruckt:
„Wir freuen uns sehr, dieses Team mit unserer persönlichen Schutzausrüstung unterstützen zu können. Überzeugt hat mich vor allem die Professionalität des Teams. Von der Akquise möglicher Partner bis zur technischen Umsetzung des Fahrzeugs, das ist wie aus einem Guss. Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Saison.“