Testimonial des Kirchenpräsidenten Dr. Volker Jung
(openPR) Kirchenpräsident Dr. Volker Jung unterstützt sicheren Surfraum für Kinder
Mainz (19. November 2015) – Kann ein Anschlag wie in Paris auch in Deutschland passieren? Warum sind so viele Menschen weltweit auf der Flucht? Und was hat es mit der gekauften Fußball-WM 2006 auf sich?
Ob politische, gesellschaftliche oder sportliche Themen: Kinder sind vielseitig interessiert und wollen kindgerecht informiert werden. Antworten finden Heranwachsende auf Kinderseiten im Internet. Der Empfehlungsdienst für gute Kinderangebote, klick-tipps.net, führt junge Surfer wie ein Verkehrsleitsystem durch die bunte Kinderseitenlandschaft.
Prominent unterstützt wird klick-tipps.net vom Kirchenpräsidenten der Evangelischen Kirche Hessen Nassau, Dr. Volker Jung: „So können Kinder in einem geschützten Surfraum das Internet erkunden und Erfahrung im Umgang mit dem Medium sammeln." Gleichzeitig macht er darauf aufmerksam, dass sich der kostenlose Empfehlungsdienst auch in Websites von Kirchengemeinden einbinden lässt. „Mit wenigen Klicks können Interessierte ihre Homepages um sichere Angebote für Kinder erweitern.“
Sein Testimonial findet sich unter www.klick-tipps.net/unterstuetzer, eine Beschreibung zum Einbinden der Klick-Tipps unter www.klick-tipps.net/buchen.
Dr. Jung ist unter anderem Vorsitzender der EKD-Kammer für Migration und Integration und beschäftigt sich intensiv mit den neuen Medien und deren Nutzung in kirchlichen Einrichtungen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Susanne Breit
jugendschutz.net
Öffentlichkeitsarbeit – Referat Internet für Kinder Wallstraße 11, 55122 Mainz
Tel: 06131/32 85 311
Mail:
Über klick-tipps.net:
klick-tipps.net – der Empfehlungsdienst für gute Kinderangebote – ist ein medienpädagogisches Projekt von jugendschutz.net und der Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest (MKFS). Es steht für Medienkompetenz, Jugendschutz und mehr Rücksicht auf Kinder im Internet. Medienexperten recherchieren nach fachlichen Kriterien attraktive Inhalte im Internet für Kinder bis 12 Jahren und stellen sie auf www.klick-tipps.net vor. So lernen Kinder, Eltern, Pädagoginnen und Pädagogen interessante Kinderangebote kennen. Das Redaktionsteam arbeitet dazu eng mit einer Kinderredaktion zusammen.
Die Klick-Tipps kann jeder Internetanbieter kostenlos und ohne Aufwand in seine Website einbinden. Er unterstützt dadurch einen sicheren Surfraum für Kinder. Mehr unter www.klick-tipps.net/buchen.
News-ID: 880749
570
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Informieren, erklären, begleiten - Mit klick-tipps.net die bunte Welt des Kinderinternets erschließen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Mainz (2. Februar 2017) – Ob Mathematik, Deutsch oder Englisch – nicht jedes Schulfach macht gleich viel Spaß – besonders im Hinblick auf die Halbjahreszeugnisse. Um Kinder beim Lernen zu unterstützen und ihre Interessen zu wecken, hat der Empfehlungsdienst klick-tipps.net die besten Kinder-Apps und Internetseiten für Vor- und Grundschulkinder zusammengestellt.
Gerade Apps können Lerninhalte spielerisch vermitteln. Doch durch die Masse an Angeboten fällt es Eltern oft schwer, wirklich gute Lern-Apps zu finden. Einen Überblick über altersgere…
Mainz (28. November 2016) – Um Kindern auch in diesem Jahr die Wartezeit auf das Christkind zu verkürzen, präsentiert klick-tipps.net jeden Adventssonntag eine weihnachtliche App-Überraschung. Unter www.app-tipps.net/appvent können sich Kinder mit winterlichen Spielen, festlichen Liedern, einem elefantösen Adventskalender und vielem mehr auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen. So vergeht die Zeit wie im Fluge!
Am 27. November öffnete sich das erste „Türchen“, hinter dem sich, so viel sei verraten, der Weihnachtsmann versteckt (für Ki…
… Auslandsaufenthalt ein Erfolg wird, will er gut überlegt und vorbereitet sein. Hier bietet die Messe eine wertvolle Orientierungs- und Planungshilfe. Experten und Ehemalige informieren und beraten, wie sich ein Auslandsaufenthalt erfolgreich gestalten lässt. Ich wünsche allen Teilnehmenden der Messe wertvolle und bereichernde Begegnungen mit aufschlussreichen und …
… baut Vorurteile ab und übt sich in Toleranz. Die Messe für Schüleraustausch und Auslandsaufenthalte im Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium will die Lust auf die Welt wecken und vor allem informieren und beraten. Mein großer Dank gilt der Deutschen Stiftung für Völkerverständigung, die auch in diesem Jahr mit der Messe in Düsseldorf zu Gast ist. Sehr …
… Er sagt dazu in seinem Grußwort: „Auch 2018 können sich SchülerInnen, die einen Auslandsaufenthalt planen, wieder auf der Niedersächsischen AUF IN DIE WELT-SchülerAustausch-Messe informieren. An zwei Terminen im Freizeitheim Vahrenwald und an einem Termin erstmals in der Bismarckschule wird sich alles rund um Schul-, Studien- oder Arbeitsaufenthalte …
… sich als ein kleines Hilfsmittel für Eltern. Mit Kidsproxy.de können Eltern die PC- und Internetzeiten ihrer Kinder festlegen, sie anonym surfen und auch nur in Bereichen des Kinderinternets surfen lassen. Die Basis dafür bietet die Whitelist von Loopilino. Die Eltern haben dazu aber die Möglichkeit Webseiten hinzuzufügen oder auch löschen zu lassen.
… Mensch die Welt zu entdecken. Mit dem Flugzeug erreicht man die entlegensten Winkel der Erde innerhalb einiger Stunden, im Internet kann man sich über jedes Land der Welt informieren und über die Sozialen Medien kommt man sogar mit Menschen auf anderen Kontinenten ganz einfach in Kontakt. Trotzdem erfordert es ein klein wenig Mut, die gewohnte Umgebung …
… engagieren sich dort für eine gerechtere Welt, in der jeder Mensch in Würde arbeiten und leben kann. Zu diesem Zweck verkaufen sie fair gehandelte Produkte und informieren über deren Herkunft, sowie über die Lebensbedingungen der Menschen, die diese produzieren. Jedoch sehen sie es auch als ihre Aufgabe an, über menschenunwürdige Arbeitsbedingungen und …
… interessierten Jugendlichen und Familien im Rheinland zur Messe AUF IN DIE WELT ein. Die führenden seriösen Austausch-Organisationen, Schulberatungen und Sprachreiseanbieter informieren und beraten über Schüleraustausch, High School, Internate, Privatschulen, Sprachreisen, Au Pair, Colleges, Ferien- und Sommercamps, Freiwilligendienste, Praktika, Studieren im …
… Schirmherr der Messe in Hannover. Er sagt: „Auch 2018 können sich SchülerInnen, die einen Auslandsaufenthalt planen, wieder auf der Niedersächsischen AUF IN DIE WELT-Messe informieren. Im Freizeitheim wird sich alles rund um Schul-, Studien- oder Arbeitsaufenthalte im Ausland drehen. Die führenden Austauschorganisationen stehen ebenso für Auskünfte bereit wie …
… ein. Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes wird die Messe im Namen der Stadt Köln eröffnen. Die führenden seriösen Austausch-Organisationen, Schulberatungen und Sprachreiseanbieter informieren und beraten über Schüleraustausch und Gap-Year-Programme. Die Themen sind: High School, Internate, Privatschulen, Sprachreisen, Au Pair, Colleges, Ferien- und Sommercamps, …
… IN DIE WELT in Frankfurt ein. Stadträtin Elke Sautner wird die Messe eröffnen. Die führenden seriösen Austausch-Organisationen, Schulberatungen und Sprachreiseanbieter informieren und beraten über Schüleraustausch und Gap-Year-Programme. Die Themen sind: High School, Internate, Privatschulen, Sprachreisen, Au Pair, Colleges, Ferien- und Sommercamps, …
Sie lesen gerade: Informieren, erklären, begleiten - Mit klick-tipps.net die bunte Welt des Kinderinternets erschließen