openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue TV-Spots von Geschenkidee.de / Die Socke schlägt zu Weihnachten wieder zu

10.11.201512:29 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Neue TV-Spots von Geschenkidee.de / Die Socke schlägt zu Weihnachten wieder zu

(openPR) Passend zum Auftakt der Weihnachtszeit bringt Geschenkidee.de, der große Onlineshop für Geschenke, mit einer neuen Serie von drei TV Spots die fiese Socke zurück. Bereits im letzten Jahr sorgte der Onlinehändler mit einer Spot-Serie rund um eine pöbelnde Socke, die das Weihnachtsfest einer typisch deutschen Familie mit sarkastischen Kommentaren boykottiert, für Aufsehen. Rund 1,5 Mio. Mal wurden die Spots auf Youtube angesehen.



An und über Weihnachten darf wieder gelacht werden – darauf setzen erneut die Macher der neuen Geschenkidee.de TV-Spots, die vom 8. November bis 20. Dezember 2015 auf dem ProSieben Sendernetzwerk Pro7, Sat1, Kabel1, Sixx, Sat.1 Gold zu sehen sein werden. Sie setzen bewusst auf Storytelling und erzählen die Geschichte der pöbelnden Socke mit Alfs Stimme (gesprochen von Tommy Piper), jener Comedy-Figur aus den Neunzigern, die alle unbequemen Wahrheiten aussprach, weiter. Erneut beleidigt die Socke, stellt bloß und stört das Weihnachtsfest der inzwischen pubertierenden Tochter und ihrer Eltern und sorgt für Schmunzler und Lacher bei den Zuschauern. Denn mit ihr wird auf den Punkt gebracht, was Viele an Weihnachten schon erlebt haben oder mit dem Fest verbinden: Fettnäpfchen bei der Geschenkewahl, Anspannung beim Festtagsschmaus und enttäuschte oder verärgerte Gesichter, da man den hohen Erwartungen der Familie nicht gerecht wird.

Colin Kippenberg, CMO bei Geschenkidee.de, sagt: „Die Botschaft lautet: Niemand mag Socken zu Weihnachten. Und damit meinen wir stellvertretend unkreative Geschenke, bei der sich der Schenkende keine Mühe gegeben hat. Wer ein schönes und originelles Geschenk zu Weihnachten sucht, ist bei Geschenkidee.de genau richtig – hier findet man für jedes Familienmitglied, Freunde, Arbeitskollegen und Bekannte garantiert das passende Geschenk.“

Für die Kampagne „Niemand mag Socken zu Weihnachten” zeichnet 2015 die Agentur DOJO, Berlin, Germany (http://www.dojofuckingyeah.de) verantwortlich, die auch schon im letzten Jahr mit dem Socken-Spot für Aufmerksamkeit sorgte.

Die Spots können schon jetzt hier angeschaut werden:
www.youtube.com/watch?v=qgwuWD-QOh0
www.youtube.com/watch?v=L9quRuctB-Y
www.youtube.com/watch?v=qsYR40I0x3A

#NiemandMagSocken zu Weihnachten ist der Hashtag und Kampagnentitel und macht deutlich: Socken sind keine gute Geschenkidee.

Credits:
Kreativdirektion: Max Buschfeld, Dominic Czaja
Kreativteam: Stefano Sciolti, Daniel Theobald, Ajdin Pajevic, Dave Bonaparte, Leander Huth
Account / Beratung: Dominic Czaja
Produktion: BIGFISH Filmproduktion
Regie: Micky Suelzer

Cast:
Vater: Daniel Krauss,
Mutter: Konstanze Dutzi
Tochter: Gina Stiebitz
Handpuppen-Spieler: Tobias Schülke
Sprecher der Socke: Tommi Piper

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 878786
 2524

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue TV-Spots von Geschenkidee.de / Die Socke schlägt zu Weihnachten wieder zu“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Geschenkidee.de

Bild: Neustart von Geschenkidee.de - spielend einfach schenkenBild: Neustart von Geschenkidee.de - spielend einfach schenken
Neustart von Geschenkidee.de - spielend einfach schenken
Passend zum schönsten Fest des Jahres präsentiert sich das bekannte Portal Geschenkidee.de in einem völlig neuen Gewand mit einzigartigen Features. Man kennt das ja: Weihnachten steht vor der Tür und das Geschenkeshopping wird hektisch, weil einem einfach nichts einfällt. Mit Geschenkidee.de wird Geschenkesuchen zum Erlebnis: http://www.geschenkidee.de In standardisierten Katalogen findet man nur fest vorgeschriebene Kategorien vor, die nach Anlässen sortiert sind. Geschenkidee.de verfolgt hier ein völlig neues und innovatives Konzept: Mitte…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Clowns statt WeihnachtsgeschenkeBild: Clowns statt Weihnachtsgeschenke
Clowns statt Weihnachtsgeschenke
Weihnachten gilt als die Zeit der Besinnung aber auch als Zeit, um einmal danke zu sagen. Viele Unternehmen nutzen diese Zeit, um ihren Kunden in Form von Weihnachtspräsenten zu danken. Die PACK2000 Verpackungssysteme GmbH aus Landshut hat dies heuer in einer anderen Form getan. Anstatt von Kunden-Weihnachtsgeschenken hat das Landshuter Unternehmen die …
Bild: Babygeschenke zu WeihnachtenBild: Babygeschenke zu Weihnachten
Babygeschenke zu Weihnachten
Hurra das Baby ist endlich da und Weihnachten steht vor der Tür. Für viele junge Familien ist dies ein ganz besonderes Fest. Alle sind aufgeregt und auch die Großeltern können es kaum abwarten wenn ihr Enkelkind vorm Weihnachtsbaum steht. Ein ausgefallenes und originelles Babygeschenk zu Weihnachten zu finden ist doch recht schwer Speziell für die Weihnachtszeit …
Tribal DDB Hamburg entwickelt Kampagne für Videoload
Tribal DDB Hamburg entwickelt Kampagne für Videoload
Hamburg, 4. März 2008 Am 4. März 2008 gehen die von Tribal DDB für Videoload kreierten TV-Spots on Air. Sie sind zur Öffnung des Dienstes für alle Internetnutzer entwickelt worden und stellen einen Teil der umfangreichen Kampagne dar. Für die Spots konnte der Comedian Bastian Pastewka als Hauptdarsteller gewonnen werden. Damit will Videoload, der Video-on-Demand-Dienst …
Bei Schweppes kann jetzt jeder mitmischen
Bei Schweppes kann jetzt jeder mitmischen
Interone gestaltet Website-Relaunch und zwei neue anlassbezogene TV-Spots München, den 02. Dezember 2013 – Cocktail-Fans können sich auf prickelnde Weihnachten freuen, denn die brandneue Website von Schweppes ist seit Kurzem online und bietet dem User mehr als 1.000 Rezepte zum selber Mixen. Verantwortlich für Konzeption und Design des neuen Schweppes …
Bild: Rockhaus TV - Hottest Rock n Roll Show im TVBild: Rockhaus TV - Hottest Rock n Roll Show im TV
Rockhaus TV - Hottest Rock n Roll Show im TV
Musikfernsehen soll wieder Spaß machen! Dies haben sich die Macher von rockhaus.tv zum Ziel gesetzt. Die circa 40-minütige Sendung mit den beiden Moderatoren Marple, Sid und der Socke Stanley wird zunächst 14-tägig ausgestrahlt und ist via Internet und über Satellit auf dem Kanal von uprom.tv zu empfangen. Mit folgenden Blöcken will rockhaus.tv die Sendung …
Süße Versuchung für das Unterbewusstsein: Ferreros Werbung wirkt am besten
Süße Versuchung für das Unterbewusstsein: Ferreros Werbung wirkt am besten
… hat die aktuellen Fernsehspots großer Schokoladenmarken hinsichtlich ihrer Wirkung im Unterbewusstsein untersucht. Ergebnis: Ferrero macht’s am besten. Aber alle Spots haben noch Luft nach oben.Weihnachten ist die Hochzeit der Schokolade. Über die Hälfte ihres Umsatzes erzielen die Hersteller in den Wochen vor dem Fest. Kein Wunder, dass sie in dieser …
Bild: Geschenke-Shop DANATO und GMPVC vereinbaren nächste Media-for-Equity-RundeBild: Geschenke-Shop DANATO und GMPVC vereinbaren nächste Media-for-Equity-Runde
Geschenke-Shop DANATO und GMPVC vereinbaren nächste Media-for-Equity-Runde
… 2014 gesetzt. RTL II hat sich als optimaler Media-Partner für den 2011 gegründeten Online-Geschenke-Shop erwiesen, das hat die erste durch GMPVC ermöglichte Kampagne zu Weihnachten 2013 gezeigt. Die junge, internet-affine Zielgruppe des Senders passt perfekt zu DANATO. Die klaren, anlass-orientierten Botschaften der Kampagne holten das Publikum mit persönlichen …
Bild: Neukunde GINGAR: WEISS&KOHNEN entwickelt ImagekampagneBild: Neukunde GINGAR: WEISS&KOHNEN entwickelt Imagekampagne
Neukunde GINGAR: WEISS&KOHNEN entwickelt Imagekampagne
… Slogan „Saison ist immer“ will sich der Versender von restlichen Anbietern abgrenzen und verspricht immer neue aktuelle Saisonthemen von Fasching, Ostern, Garten bis Weihnachten. WEISS&KOHNEN hat das 3D-LOGO entwickelt und zeichnet verantwortlich für die klassische Imagekampagne in Form von Bannerwerbung, Anzeigen und in Zukunft auch Mehrsekünder …
Bild: Neustart von Geschenkidee.de - spielend einfach schenkenBild: Neustart von Geschenkidee.de - spielend einfach schenken
Neustart von Geschenkidee.de - spielend einfach schenken
Passend zum schönsten Fest des Jahres präsentiert sich das bekannte Portal Geschenkidee.de in einem völlig neuen Gewand mit einzigartigen Features. Man kennt das ja: Weihnachten steht vor der Tür und das Geschenkeshopping wird hektisch, weil einem einfach nichts einfällt. Mit Geschenkidee.de wird Geschenkesuchen zum Erlebnis: http://www.geschenkidee.de In …
Klebefieber.de startet erste TV-Kampagne Testimonial Tine Wittler wirbt im Spot fur Wandtattoos
Klebefieber.de startet erste TV-Kampagne Testimonial Tine Wittler wirbt im Spot fur Wandtattoos
… wirbt der Online-Shop in weit über 1.000 Ausstrahlungen auf ProSieben, SAT.1, kabel eins, SAT.1 Gold und sixx fur Wandtattoos als die perfekte Geschenkidee zu Weihnachten und will damit Wohnträume zum Fest erfullen. Die Botschaft der Spots lautet: „Einfacher geht’s nicht.“ Testimonial Tine Wittler zeigt, wie einfach und wirkungsvoll das Dekorieren mit …
Sie lesen gerade: Neue TV-Spots von Geschenkidee.de / Die Socke schlägt zu Weihnachten wieder zu