openPR Recherche & Suche
Presseinformation

EthikBank ist Namenspate für teuersten veganen Burger der Welt

(openPR) Burger mit sozialem Charakter:
159 EUR für einen „vergoldeten“ Burger
Erlös wird komplett für soziale Zwecke gespendet

Seit dem 3. November 2015 steht der „EsstEthik Gourmet Burger“auf der Speisekarte von „Bunte Burger“, dem 1. veganen Bio-Burger Restaurant Deutschlands. Der Burger ist mit essbarem Blattgold überzogen und besteht aus hochwertigen Zutaten wie Trüffel-Pesto, Safran, Spitzmorcheln und einem Patty aus Bunte Quinoa. Der Burger mit dem caritativen Charakter muss zwei Tage im Voraus bestellt werden. Der Erlös des Burgers fließt in soziale Projekte aus den Bereichen Kunst, Tierschutz und Kinder.

Die ethisch-ökologische EthikBank hat bei dem im März 2015 abgeschlossenen Crowdfunding für das Restaurant 5.000 Euro gespendet. Sie durfte als Dankeschön diesem außergewöhnlichen Burger den Namen geben. Im Rahmen einer „Crowdnaming“ Aktion der EthikBank wurden der Name „EsstEthik Gourmet Burger“ ausgewählt. Internet-Nutzer wurden dabei aufgefordert Namensvorschläge an die EthikBank zu senden.

Die Idee hinter dem Gourmet-Burger ist, dass Privatleute oder Firmen diesen verschenken, um jemanden einen besonderen Genuss zu bieten und gleichzeitig etwas Gutes zu tun.

Zutaten: Trüffel-Pesto, Roter Feldsalat, Spitzmorcheln, Artischockenherzen, Feigen, Rote Bete Sprossen, karamellisierte Schalotten, individuell abschmeckbar mit Trüffelöl, serviert auf essbaren Bioblüten, überzogen mit essbaren Blattgold. Bratling: Bunter Quinoa mit schwarzem Wintertrüffel, schwarzem Knoblauch & Safran.

Bunte Burger:
Das erste vegane Bio-Burger Restaurant Deutschlands hat im Mai 2015 in Köln-Ehrenfeld eröffnet. Über das Crowdfunding auf der Plattform "startnext" sind im März 2015 über 45.000 Euro eingesammelt worden, die in den Restaurant Umbau flossen. Eckpfeiler des Restaurant-Konzepts und der Zubereitung der Gerichte sind bio, pflanzlich, nachhaltig und regional.
Die EthikBank ist die Hausbank von Bunte Burger.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 878667
 487

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „EthikBank ist Namenspate für teuersten veganen Burger der Welt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von EthikBank

EthikBank-Kunden unterstützen Afghanistan Schulen e.V.
EthikBank-Kunden unterstützen Afghanistan Schulen e.V.
Erlös der Weihnachtsspendenaktion der Bank ermöglicht Computer- und Englischkurse für Mädchen und Frauen in Masar-e-Sharif 80-90 Prozent der Frauen und Mädchen in Afghanistan sind Analphabetinnen. Die Bildungsinfrastruktur des zentralasiatischen Landes liegt nach Krieg und Bürgerkrieg am Boden und der Staat ist finanziell nicht in der Lage, diese wieder aufzubauen und Schulgebäude zu errichten. Afghanistan ist dabei auf die Hilfe von Vereinen wie Afghanistan Schulen e. V. angewiesen. Seit mehr als 30 Jahren engagiert sich Afghanistan Schul…
Kundennah und transparent
Kundennah und transparent
Bei Service, Transparenz und Image liegt die EthikBank bei ihren Kunden ganz weit vorn. Das geht aus einer Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv hervor. In allen drei Bereichen liegt die EthikBank auf Platz 1. In der Sparte „Hausbank“ erreichte die alternative Direktbank Bestwerte, mit 91,9 von 100 möglichen Punkten beim Service, 92,3 bei der Transparenz und 93,2 beim Image. Für Nancy Ahlendorf, die Leiterin des Kundenzentrums der EthikBank liegen die Gründe für das wiederholte h…

Das könnte Sie auch interessieren:

EthikBank schüttet Fördertopf aus - Spendenbereitschaft 2011 höher denn je
EthikBank schüttet Fördertopf aus - Spendenbereitschaft 2011 höher denn je
Die EthikBank und ihre Kunden haben innerhalb von zehn Jahren, seit Bestehen der Bank, 246.750 Euro für Förderprojekte gespendet. Die Bank fördert je ein Ethik-, Frauen- und Umweltprojekt. Auch EthikBank-Kunden können sich an dieser Unterstützung beteiligen, indem sie sich bei ihrer Geldanlage für eine Förder- anstatt einer Rendite-Variante entscheiden. …
Im Alltag eine Bank
Im Alltag eine Bank
Die EthikBank ist die Hausbank Nummer 1 in Deutschland. Das geht aus einer Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag von n-tv hervor. Vor allem der Service der EthikBank überzeugt die Kundinnen und Kunden. Die alternative Direktbank erreichte in der Produktsparte „Hausbank“ einen Wert von 90,2 von 100 möglichen Punkten. …
Premiere: EthikBank veröffentlicht Eigentümerstruktur
Premiere: EthikBank veröffentlicht Eigentümerstruktur
Wem gehört die EthikBank? Als erste Bank überhaupt beantwortet das nachhaltige Kreditinstitut diese Frage und legt ihre Eigentümer in der „gläsernen Bank“ im Internet offen. Transparenz, das ist das höchste Gut der alternativen EthikBank. Seit je her veröffentlicht sie alle Wertpapiergeschäfte, Depots und Kreditvergaben im Internet. Kunden der Bank …
Kundennah und transparent
Kundennah und transparent
Bei Service, Transparenz und Image liegt die EthikBank bei ihren Kunden ganz weit vorn. Das geht aus einer Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv hervor. In allen drei Bereichen liegt die EthikBank auf Platz 1. In der Sparte „Hausbank“ erreichte die alternative Direktbank Bestwerte, mit 91,9 …
Bild: EthikBank errichtet erste eigene PV-AnlageBild: EthikBank errichtet erste eigene PV-Anlage
EthikBank errichtet erste eigene PV-Anlage
Das Pilotprojekt fördert die ökologische Verwendung der Kundeneinlagen und ist aus Sicht der Bank „betriebswirtschaftlich sinnvoll“. Deshalb will die EthikBank nun weitere Sonnenstromanlagen betreiben und sucht dafür geeignete Dachflächen in der Region. Eisenberg: 180.000 Euro umfasst das Investitionsvolumen der ersten eigenen Photovoltaikanlage, die …
Exzessive Kohleausbeutung stoppen
Exzessive Kohleausbeutung stoppen
… notwendige Anpassungsmaßnahmen und Finanzierungszusagen für die ärmsten Länder der Welt geben. Um ein klares Zeichen gegen die weitere Förderung von Kohle zu setzen, hat die EthikBank als eine der ersten Banken das „Paris Pledge“ („Das Versprechen von Paris“) unterzeichnet. Damit versichert das alternative Kreditinstitut, dass es definitiv nicht an der …
Teuerster veganer Burger der Welt enthüllt - Erlös wird komplett für soziale Zwecke gespendet
Teuerster veganer Burger der Welt enthüllt - Erlös wird komplett für soziale Zwecke gespendet
… caritativen Charakter muss zwei Tage im Voraus bestellt werden. Der Erlös des Burgers fließt in soziale Projekte aus den Bereichen Kunst, Tierschutz und Kinder. Die ethisch-ökologische EthikBank hat bei dem im März 2015 abgeschlossenen Crowdfunding für das Restaurant 5.000 Euro gespendet. Sie durfte als Dankeschön diesem außergewöhnlichen Burger den Namen …
Bild: EthikBank kooperiert mit M. Reich – Alkaline ProductsBild: EthikBank kooperiert mit M. Reich – Alkaline Products
EthikBank kooperiert mit M. Reich – Alkaline Products
… nachhaltigem und fairem Handeln.“, erklärt Marcus Reich. Laut M. Reich war es daher bei der Wahl der richtigen Geschäftsbank keine große Überlegung zu Gunsten der EthikBank notwendig. „Für uns war klar, dass wir mit keiner Bank zusammenarbeiten möchten, die z. B. in Rüstungsfirmen, Hersteller von gentechnisch verändertem Saatgut oder Bekleidungsfirmen …
EthikBank ist Hausbank für 42 Prozent ihrer Kunden
EthikBank ist Hausbank für 42 Prozent ihrer Kunden
42 Prozent aller Kunden bezeichnen ihre EthikBank als Hausbank. Zu diesem Ergebnis kommt die erste umfassende Marktstudie zum Social-Banking, erstellt von der Managementberatung zeb, Alanus Hochschule und puls Marktforschung. Sie basiert auf der Befragung von 3.200 Kunden sozialökologischer Banken (davon 600 Kunden der EthikBank) sowie gut 1.000 repräsentativ …
Pixelpark gestaltet Webauftritt für Neukunden EthikBank
Pixelpark gestaltet Webauftritt für Neukunden EthikBank
Hamburg, 16. August 2010 – Pixelpark hat in einem mehrstufigen Pitch die EthikBank als Kunden gewonnen. Als erstes Projekt hat Pixelpark Agentur Hamburg nun den neuen barrierefreien Webauftritt der EthikBank (ethikbank.de) inklusive vereinfachter Kontoeröffnungsprozesse realisiert. Seit Frühsommer 2010 präsentiert sich die ethisch-ökologische Direktbank …
Sie lesen gerade: EthikBank ist Namenspate für teuersten veganen Burger der Welt