openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Rechnungen scannen und archivieren

02.11.201516:51 UhrIT, New Media & Software
Bild: Rechnungen scannen und archivieren
Mit ecoDMS Rechnungen und andere Dokumente scannen, archivieren und verwalten.
Mit ecoDMS Rechnungen und andere Dokumente scannen, archivieren und verwalten.

(openPR) Aachen (Deutschland), im November 2015. Mit dem Dokumenten-Management-System ecoDMS können die Anwender Rechnungen und beliebige weitere Dokumente scannen, archivieren und verwalten. Ein Dokumentenscanner kann zum Scannen der Rechnungen, Verträge und anderen Papierdokumente verwendet werden. Nach der Digitalisierung werden die Unterlagen blitzschnell und sicher in ecoDMS archiviert. Die anschließende Dokumentensuche ist mit ecoDMS so einfach wie googeln. In einer Suchzeile werden die gewünschten Suchbegriffe und Suchkritieren erfasst. ecoDMS zeigt die passenden Ergebnisse dann direkt an.



Neben den Papier-Dokumenten eignet sich ecoDMS auch perfekt für die Archivierung von Office Dateien, PDFs, E-Mails, Bildern, Musikfiles und anderen digitalen Dateien. Das System bietet Platz für nahezu alle Dateiformate. Die Dokumenten-Digitalisierung wird mit ecoDMS für jedermann möglich. Alle Daten und Dokumente befinden sich mit ecoDMS in einem zentralen Archiv. Die Suche, Archivierung und Verwaltung all dieser Informationen kann mit ecoDMS bequem und einfach zentralisiert werden.

Die Ablagekriterien für die Dokumente können individuell auf die eigenen Bedürfnisse eingerichtet werden. So können beispielsweise Ordnerstrukturen, Dokumentenarten, Status und Zugriffsrechte passgenau auf ein Unternehmen oder einen Privatnutzer zugeschnitten werden. Alle Einstellungen können vom Administrator selbst vorgenommen werden. ecoDMS bietet hierzu einen flexiblen und leicht verständlichen Einstellungsdialog. Eine professionelle Benutzer- und Gruppenverwaltung rundet die Konfigurationsmöglichkeiten optimal ab.

Das gesamte Dokumenten-Management-System ist plattformunabhängig, frei skalierbar und einfach zu bedienen. Das eröffnet eine große Zielgruppe. Angefangen vom Privatnutzer, über kleine und mittelständische Unternehmen bis hin zum großen Konzern, kann ecoDMS überall eingesetzt werden. Im Verkaufspreis von 49 Euro pro Lizenz sind jegliche DMS Funktionen enthalten. Der Lizenzpreis ist einmalig und lediglich abhängig von der Anzahl gleichzeitiger Verbindungen zum Archiv. Wenn also 4 Benutzer gleichzeitig mit ecoDMS arbeiten möchten, werden einmalig 4 Lizenzen benötigt. Weitere Kosten entstehen nicht. Privat darf ecoDMS, wenn auch mit ein paar Einschränkungen, kostenfrei genutzt werden.

ecoDMS beinhaltet alles, was ein Dokumenten-Management-System können muss: Volltexterkennung, OCR, Volltextsuche, Klassifizierung, Versionsverwaltung, Notizenfunktion, Weboberfläche, mobile Apps für Smartphones und Tablets, erweiterte Filtermöglichkeiten, LDAP und Active Directory Anbindung, Plug-ins für Microsoft Office, LibreOffice und OpenOffice, Add-ons für Thunderbird und Outlook, ein PDF/A Drucker und eine API sind nur ein Ausschnitt der Funktionsvielfalt von ecoDMS.

ecoDMS kann flexibel nach Kundenwunsch installiert und verwendet werden. Die Software überzeugt mit modernster Technik und einem sensationellen Preis-Leistungsverhältnis. Als Client-Server-System kann ecoDMS sowohl als Einzelplatzanwendung, als Netzwerkversion oder als SaaS Lösung installiert werden. Die Anzahl der Benutzer ist frei über die ecoDMS Lizenz wählbar und kann jederzeit in Form von Lizenzerweiterungen erhöht werden. Die Dokumente liegen sicher beim Kunden auf dem eigenen Server in der postgreSQL Datenbank und nicht auf fremden Servern oder „einfach manipulierbar" auf dem Filesystem.

Unter https://www.ecodms.de/index.php/de/download/software-komponenten kann ecoDMS kostenlos heruntergeladen werden. Nach der Erstinstallation ist ecoDMS automatisch in den ersten 30 Tagen als Demoversion freigeschaltet. Die Demo beinhaltet abgesehen vom Mobilen Dienst alle ecoDMS Funktionen, Add-ons und Plug-ins. Wird während der Demophase keine Lizenz eingespielt, schränkt das System die Funktionalitäten nach 30 Tagen automatisch ein. Es entsteht die Free4Three Edition. Diese darf nur noch privat zum Einsatz kommen, ist hier allerdings zeitlich unbegrenzt nutzbar. Wer ecoDMS nach der Demophase gewerblich und/oder mit vollem Funktionsumfang weiter verwenden möchte, benötigt eine Lizenz der Vollversion. Diese kann im ecoDMS Onlineshop erworben werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 877636
 948

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Rechnungen scannen und archivieren“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ecoDMS GmbH

Bild: Archiv-Komplettlösung mit kalkulierbarem Support und allen VersionsupdatesBild: Archiv-Komplettlösung mit kalkulierbarem Support und allen Versionsupdates
Archiv-Komplettlösung mit kalkulierbarem Support und allen Versionsupdates
Aachen, im Juli 2018. Die Archivsysteme der ecoDMS GmbH gelten als die günstigsten und beliebtesten Softwarelösungen im Bereich der Dokumenten- und E-Mailarchivierung. Besonders günstige Lizenz- und Supportpreise, voller Funktionsumfang, eine einfache Bedienung und der unkomplizierte Erwerb und Download der Software über das Internet machen die ecoDMS-Produkte sowohl für Firmen als auch für Privatleute sehr attraktiv. Über den Onlineshop der ecoDMS GmbH können die Softwarelizenzen und optionale Support-Pakete schnell erworben und bargeldlos b…
Bild: Digitalisieren & Archivieren: ecoDMS & Partner auf der CEBIT 2018Bild: Digitalisieren & Archivieren: ecoDMS & Partner auf der CEBIT 2018
Digitalisieren & Archivieren: ecoDMS & Partner auf der CEBIT 2018
Aachen, im April 2018. Das renommierte Aachener IT-Unternehmen, die ecoDMS GmbH, stellt in diesem Jahr auf der CEBIT in Hannover die neuesten Methoden der Digitalisierung und Archivierung von Dokumenten und E-Mails vor. Tatkräftige Unterstützung gibt es dabei von den Qualified Premium Resellern aconitas GmbH, Intellekta GmbH, Grothe IT Service GmbH, Systemhaus Brunner, blue:solution software GmbH und vom Scanner-Dienstleister Brother International GmbH. Gemeinsam präsentieren die Unternehmen unter anderem die erfolgreichen Archivsysteme ecoDM…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Elektronische Rechnungen bei Madsack-Tochter MDGBild: Elektronische Rechnungen bei Madsack-Tochter MDG
Elektronische Rechnungen bei Madsack-Tochter MDG
… Full-Service-Dienstleister für Outsourcing im Rechnungswesen in Deutschland. Ziel ist es, den papierbasierten Rechnungseingang des Medienunternehmens sukzessive auf elektronische Rechnungen umzustellen. Durch die Druckertreiberlösung SGH-VIPER können die angeschlossenen Lieferanten Rechnungen künftig einfach, schnell und steuerkonform übermitteln. Bislang empfängt …
Bild: Gleichstellung elektronischer Rechnungen hat auch Auswirkungen auf die digitale ArchivierungBild: Gleichstellung elektronischer Rechnungen hat auch Auswirkungen auf die digitale Archivierung
Gleichstellung elektronischer Rechnungen hat auch Auswirkungen auf die digitale Archivierung
… Vermittlungsausschuss des deutschen Bundesrates hat Ende September den Weg frei gemacht für das Steuervereinfachungsgesetz 2011. Durch die Änderungen des §14 UStG werden elektronische Rechnungen ab dem 1. Juli den papiergebundenen Rechnungen beziehungsweise deren jeweiligen rechtlichen Anforderungen gleichgesetzt. Damit hat es ab sofort auch positive Auswirkungen auf …
Bild: struktur stellt icoya Rechnungs Box für den elektronischen Rechnungsversand vorBild: struktur stellt icoya Rechnungs Box für den elektronischen Rechnungsversand vor
struktur stellt icoya Rechnungs Box für den elektronischen Rechnungsversand vor
Der elektronische Versand von Rechnungen spart Zeit, Kosten und ist in ganz Europa verbreitet. Wie das Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Hannover ermittelte, liegt das Einsparpotential je Rechnung bei 5,30 EUR wenn Rechnungen elektronisch versendet, statt auf Papier gedruckt und befördert zu werden. Der elektronische Versand von Rechnungen …
Bild: DMS Expo: scholz.msconsulting präsentiert neuartiges Verfahren zur RechnungserstellungBild: DMS Expo: scholz.msconsulting präsentiert neuartiges Verfahren zur Rechnungserstellung
DMS Expo: scholz.msconsulting präsentiert neuartiges Verfahren zur Rechnungserstellung
Krefeld, 2. September 2011. Die Erstellung und der Versand von Rechnungen war für Unternehmen bisher stets ein zeit- und kostenintensives Unterfangen. Dieser Herausforderung zur Reduktion der manuellen Aufwendungen bei der Rechnungserstellung hat die scholz.msconsulting GmbH nun eine technische Lösung für den automatisierten Rechnungsworkflow für die …
Bild: invoiceEasy - Rechnungen am PC erstellen und als PDF versendenBild: invoiceEasy - Rechnungen am PC erstellen und als PDF versenden
invoiceEasy - Rechnungen am PC erstellen und als PDF versenden
Auf den Punkt konzentriert sich invoiceEasy auf seine Aufgabe: Die Büro-Software verwaltet Kunden, Produkte und Preise, um Rechnungen per Mausklick am Bildschirm zu erstellen. Sie lassen sich nicht nur speichern und ausdrucken, sondern gleich aus invoiceEasy heraus als PDF-Dokument per E-Mail versenden. Derart spezialisiert nimmt das Programm seinem …
Neue Cloud-Applikation zum einfachen Erstellen von Rechnungen gestartet
Neue Cloud-Applikation zum einfachen Erstellen von Rechnungen gestartet
… Hamburg, hat eine neue Cloud-Applikation entwickelt. Die Anwendung namens BillingEngine richtet sich gezielt an Freiberufler und Selbstständige, die damit auf einfache Art ihre Rechnungen schreiben und verwalten können. Viele Kleinunternehmer erstellen ihre Rechnungen immer noch als Word- oder Excel-Dateien, was ab einer bestimmten Anzahl aber gravierende …
Simplessus veröffentlicht GetMyInvoices zum Abrufen von Online-Rechnungen
Simplessus veröffentlicht GetMyInvoices zum Abrufen von Online-Rechnungen
… „GetMyInvoices“ die perfekte Lösung für Selbständige und Buchhalter, die das Zusammensuchen Ihrer Belege beschleunigen wollen. Dabei können mit dem 1-Klick-Download elektronische Rechnungen verschiedenster Anbieter denkbar einfach heruntergeladen werden. Jeden Monat passiert das Gleiche. In der Buchhaltung vieler Betriebe und Selbstständiger bricht regelmäßig das …
Ricoh Europe versendet digital signierte, elektronische Rechnungen mit IZEMAIL
Ricoh Europe versendet digital signierte, elektronische Rechnungen mit IZEMAIL
Amsterdam, den 8. Dezember 2004 – Ricoh Europe versendet als erstes Unternehmen rechtsgültig signierte elektronische Rechnungen mit Hilfe der IZEMAIL-Software des niederländischen Softwareunternehmens IZECOM. IZEMAIL erlaubt es den Unternehmen, Rechnungen einfach und schnell mit rechtsgültigen Unterschriften zu versehen. Mit dieser qualifizierten elektronischen …
Neue Initiative fordert Bagatellregelung für elektronische Rechnungen
Neue Initiative fordert Bagatellregelung für elektronische Rechnungen
Milliardeneinsparungen für Unternehmen beim Rechnungsaustausch durch einfache Maßnahme möglich Elektronische Rechnungen müssen mit einer qualifizierten elektronischen Signatur versehen sein, damit sie zum Vorsteuerabzug berechtigen. Von der Signaturpflicht ausgenommen sind nur Online-Fahrausweise wie Bahn- oder Flugtickets. Diese Ausnahme¬regelung auf …
Wie schreibe ich eine Rechnung?
Wie schreibe ich eine Rechnung?
… glücklich. Der Kunde ist mit der Lieferung ersichtlich zufrieden. „Sie bekommen dann eine Rechnung von mir“ lacht der Existenzgründer. Aber: Wie schreibe ich Rechnungen, die das Finanzamt akzeptiert? Welche Pflichtangaben muss eine Rechnung enthalten? Welche gesetzlichen Regelungen greifen hier für mich? Was gilt neuerdings für Kleinbeträge auf Rechnungen? Eine …
Sie lesen gerade: Rechnungen scannen und archivieren