openPR Recherche & Suche
Presseinformation

TROIKA GERMANY GMBH schenkt sich selbst optimale Produktdatenverwaltung

23.10.201512:31 UhrIT, New Media & Software
Bild: TROIKA GERMANY GMBH schenkt sich selbst optimale Produktdatenverwaltung

(openPR) Die deutsche TROIKA GERMANY GmbH mit Hauptsitz in Müschenbach verkauft weltweit Geschenke für den Mann und Nützliches für Reise und Schreibtisch. Um den Erfolg auch in Zukunft zu sichern, setzt TROIKA auf das Perfion PIM-System.

EINE MÄNNERWELT

Als Marktführer und Kompetenzmarke konzentriert sich TROIKA auf zwei Dinge: Männer und Geschenke. Wissen, Erfahrung und Weltoffenheit sorgen hierbei für ein Produktspektrum, das individueller und näher am Kunden nicht sein kann. Die Geschäftsleitung ist sich aber sehr bewusst, dass es mit tollen Produkten allein nicht getan ist.

PIM-SYSTEME SIND DER WEG ZUM UNTERNEHMENSERFOLG

Professionelle Produktdatenverwaltung ist heutzutage der Schlüssel für den Erfolg eines Unternehmens. Deswegen begab sich TROIKA auf die Suche nach dem am besten geeigneten PIM-System.

Die 100% Standard-Anwendung Perfion überzeugte schnell, dadurch dass sie die lange Reihe der Entscheidungskriterien von TROIKA erfüllt:

• Produktinformationsmanagement für komplexe Produktstrukturen mit vielen Informationen sowie mehrsprachige Kommunikation über verschiedene Kanäle
• Zügige Implementierung mit sehr schnellen Erfolgen
• Einfache und nahtlose Integration in die bestehende Systemumgebung (Microsoft Dynamics NAV, Shopware und die Typo3-Plattform)
• Anwenderfreundlichkeit: Mitarbeiter werden sehr schnell selbständig mit Perfion arbeiten können
• Extrem flexibles Datenmodell

Für TROIKA wird Perfion.de Produktinformationen für die ca. 1000 Produkte verwalten. Die Daten aus Perfion wird TROIKA für den Printbereich (Katalog, Datenblätter und Preislisten) und für die Webpräsenz verwenden – alles in mehreren Sprachen.

TROIKA ÜBER DIE STÄRKEN VON PERFION

TROIKA hat sich einleitend mehrere PIM-Lösungen auf dem Markt angeschaut. Gesucht wurde ein System, dass nah an dem Microsoft Dynamics NAV ERP-System liegt.

Marketingleiter Marcus Ahrend bezeichnet Perfion als die optimale Lösung. Besonders begeistert ist er dafür, dass keine Kompromisse bei Schnittstellen eingegangen werden müssen, und keine aufwändige nachträgliche Anpassungen erforderlich sind. Die Out-of-the-Box-Lösung passt außerdem bestens zu Troika, weil die Mitarbeiter sehr flexibel arbeiten und das Projekt so besser in den Geschäftsalltag einbetten können. Darüber hinaus hebt Marcus Ahrend den attraktiven Preis hervor.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 876298
 551

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „TROIKA GERMANY GMBH schenkt sich selbst optimale Produktdatenverwaltung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Perfion GmbH

Bild: Das Perfion PIM-System ist bei Bachofen eine Investition in die ZukunftBild: Das Perfion PIM-System ist bei Bachofen eine Investition in die Zukunft
Das Perfion PIM-System ist bei Bachofen eine Investition in die Zukunft
Die Bachofen AG ist ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der industriellen Automation. Ihre Produktpalette ist breit, und mit der zunehmenden Beliebtheit des E-Commerce steigt auch bei Bachofen die Nachfrage nach ausführlichen Produktinformationen im Web. DER E-COMMERCE FORDERT ELEKTRONISCHE PRODUKTDATEN Ein Webshop mit Daten aus dem Microsoft Dynamics NAV ERP-System hatte das Unternehmen schon seit langem. Sein Aufbau über Kataloge war aber nicht ausreichend benutzerfreundlich gestaltet, und das Handling für den Kunden unbefriedigend.…
Bild: erfal entscheidet sich für moderne Perfion Produktdatenbank-LösungBild: erfal entscheidet sich für moderne Perfion Produktdatenbank-Lösung
erfal entscheidet sich für moderne Perfion Produktdatenbank-Lösung
Bei erfal, dem deutschen Hersteller von hochwertigen Sicht- und Sonnenschutzprodukten, Insektenschutzsystemen sowie Vorgangstangen und -schienen, hört die doppelte Produktdatenpflege bald der Vergangenheit an. Bald wird eine neue PIM-Lösung die Produktdatenbasis für verschiedene Bereiche des neuen Webauftrittes bilden und überall einen konsistenten und aktuellen Datenstand sichern. Die Anforderungen, die die Neuerstellung der Website sowie des Webshops für die Fachhändler des Unternehmens mit sich brachten, waren die basis für die Entscheidu…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Alternativen zu floralen Muttertagsgeschenken - Ausgefallene Accessoires, die von Herzen kommenBild: Alternativen zu floralen Muttertagsgeschenken - Ausgefallene Accessoires, die von Herzen kommen
Alternativen zu floralen Muttertagsgeschenken - Ausgefallene Accessoires, die von Herzen kommen
… Eingabestift für Touchscreens fungiert. Rosen, seit dem Altertum Symbol der Liebe, dekorieren den femininen Stift. Die schwarze TROIKA easyFlow Mine (Made in Germany), garantiert ein sauberes Schreiben. Bilddaten können Sie unter http://presse.troika-onlineshop.de/bildmaterial.html herunter laden oder bei Mirjam Sturm ( oder 02662 / 9511204) gerne anfordern.
Bild: Birkenmeier Stein + Design schafft verteilte Datenbestände ab mit Perfion PIMBild: Birkenmeier Stein + Design schafft verteilte Datenbestände ab mit Perfion PIM
Birkenmeier Stein + Design schafft verteilte Datenbestände ab mit Perfion PIM
… manuell zu finden und zu pflegen, und der Prozess war sehr fehleranfällig. Folglich benötigte das Unternehmen eine zukunftssichere Lösung für eine optimale Produktdatenverwaltung. Alle Produktinformationen an einer Stelle zentral verwalten Die Wahl fiel auf das Perfion PIM-System. Perfion.de ist eine 100% Standardanwendung für Produktdatenverwaltung, in …
Bild: Sprechende Kugelschreiber oder individuelle Tintenroller - das ist hier die FrageBild: Sprechende Kugelschreiber oder individuelle Tintenroller - das ist hier die Frage
Sprechende Kugelschreiber oder individuelle Tintenroller - das ist hier die Frage
… rostbeständigen Spitze mit ultrakleiner Wolframkarbidkugel mit nur 1 mm Durchmesser. Der Vorteil: Man schreibt sofort los und die Mine läuft niemals aus. Diese Mine ist „Made in Germany“ und wird in den „Talking Pens“ von TROIKA eingesetzt. Je nach Motto wird der Besitzer dann z.B. zum „Erfolgsschreiber“, zum „Schönschreiber“, oder mit seinem Stift zum …
Bild: Neuheitenpräsentation auf der Tendence/Frankfurt: TROIKA stellt Gesamtkollektion mit 40 Neuheiten ausBild: Neuheitenpräsentation auf der Tendence/Frankfurt: TROIKA stellt Gesamtkollektion mit 40 Neuheiten aus
Neuheitenpräsentation auf der Tendence/Frankfurt: TROIKA stellt Gesamtkollektion mit 40 Neuheiten aus
… Konsumgütermesse – ist Stimmungs- und Wirtschaftsbarometer. Aussteller aus aller Welt präsentieren ihre Produktneuheiten dem internationalen Fachpublikum. In diesem Herbst präsentiert die TROIKA Germany GmbH, die zur Messe aus dem Westerwald anreist, 40 Neuheiten in Frankfurt. Der Fachbesucher findet hier insbesondere Männergeschenke, die gerade für das …
Bild: red dot Designauszeichnung für den Schlüsselring TWISTER von TROIKABild: red dot Designauszeichnung für den Schlüsselring TWISTER von TROIKA
red dot Designauszeichnung für den Schlüsselring TWISTER von TROIKA
… (1972) in den Westerwald (1992) – und vom Westerwald in die ganze Welt: Die Marke TROIKA® steht heute für hochwertige Geschenkartikel und Werbeträger "designed in Germany" – mit denen 30 festangestellte TROIKAner und zahlreiche Partner mehr als 70 Länder weltweit beliefern. Liudger Böll, heutiger Creative Director, brachte die Firma 1992 nach Deutschland. …
Bild: „Ich will Spaß, ich geb’ Gas!“: Neuer Flaschenöffner - nicht nur für MotorradfansBild: „Ich will Spaß, ich geb’ Gas!“: Neuer Flaschenöffner - nicht nur für Motorradfans
„Ich will Spaß, ich geb’ Gas!“: Neuer Flaschenöffner - nicht nur für Motorradfans
eugt das Produkt auch durch verantwortungsbewusste Produktion. Bei der LEBENSHILFE für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. im Landkreis Altenkirchen/Ww. wird nicht nur der Edelstahl gefräst, sondern auch der Zusammenbau und die Verpackung geschehen dort. Ein außergewöhnliches Geschenk – Made in Germany!
Bild: Premiere im Juli 2008 - Andy Warhol Personal Accessories by TroikaBild: Premiere im Juli 2008 - Andy Warhol Personal Accessories by Troika
Premiere im Juli 2008 - Andy Warhol Personal Accessories by Troika
… Foundation seinen künstlerischen Ansatz fort und fördert auch mit aktuellen Umsetzungen seiner Arbeiten die Bildenden Künste. So entstanden in Zusammenarbeit zwischen der Stiftung und Kunstlizenznehmer Troika die ersten drei Editionen der Andy Warhol Personal Accessories by Troika, die im Juli 2008 erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert und in ganz Europa …
Bild: Klarer Fall von Kompetenz: Über 100 verschiedene Kartenetuis bei TROIKABild: Klarer Fall von Kompetenz: Über 100 verschiedene Kartenetuis bei TROIKA
Klarer Fall von Kompetenz: Über 100 verschiedene Kartenetuis bei TROIKA
Visitenkartenetuis und Kreditkartenetuis werden seit 25 Jahren in den unterschiedlichsten Formen, Farben und Materialien mit vielen außergewöhnlichen Zusatzfunktionen bei TROIKA GERMANY GmbH hergestellt. Über 2,5 Mio. verkaufte Exemplare zeugen von der Popularität der TROIKA Etuis. In der aktuellen Kollektion von TROIKA findet man über 100 verschiedene …
Bild: Flaschenöffner CIRCUS von TROIKA gewinnt Red Dot Award: Design Concept 2016Bild: Flaschenöffner CIRCUS von TROIKA gewinnt Red Dot Award: Design Concept 2016
Flaschenöffner CIRCUS von TROIKA gewinnt Red Dot Award: Design Concept 2016
… Prototyp einen Designpreis erhält, sind das die besten Voraussetzungen, ein erfolgreiches Designobjekt auf den Markt bringen zu können.“, sagt Liudger Böll, Geschäftsführer der TROIKA Germany GmbH. Erstmals wurde diese Neuheit dem Publikum auf der Tendence in Frankfurt präsentiert. Die Idee für den Flaschenöffner CIRCUS stammt von JunikDesign und wurde …
Bild: Pocket Lamp: perfekt für Taschen, Mini LED Lampe leuchtet „ausgezeichnet“Bild: Pocket Lamp: perfekt für Taschen, Mini LED Lampe leuchtet „ausgezeichnet“
Pocket Lamp: perfekt für Taschen, Mini LED Lampe leuchtet „ausgezeichnet“
… Quecksilber, sind somit kein Sondermüll. Außerdem sind sie extrem stoß- und vibrationsfest und lassen sich wegen der kleinen Bauform auch unter Designaspekten vielseitig nutzen. Die TROIKA Germany GmbH legt bei der Produktauswahl immer Wert auf Innovation, gutes Design und Nachhaltigkeit. Deswegen haben die Designer von Ding 3000 mit ihrem Entwurf der Pocket …
Sie lesen gerade: TROIKA GERMANY GMBH schenkt sich selbst optimale Produktdatenverwaltung