(openPR) Barsche, Schnapper, Kaiserfische und Hummer werden rund um die Malediven geangelt und zu köstlichen Gerichten zubereitet.
Fisch ist auf den Malediven Hauptnahrungsmittel Nummer eins: Barsche, Schnapper, Kaiserfische und Hummer werden rund um die Malediven geangelt und zu köstlichen Gerichten zubereitet. Wer sich sein Essen selbst angeln möchte, der begibt sich mit einer eingespielten Crew auf Angeltour.
Das Banyan Tree Vabbinfaru organisiert auf Wunsch in den frühen Morgenstunden oder zur Abenddämmerung Bootstouren mit erfahrenen Anglern bei denen die Gäste des Resorts sich ihr Abendessen selbst fischen können. Manchmal fällt der Fang so üppig aus, dass die Beute nicht nur fürs Dinner, sondern am nächsten Tag auch noch für ein leckeres Mittagessen reicht. Die Küchencrew des Hotels bereitet den Fisch dann nach traditionellen Rezepten zu und serviert ihn fangfrisch.
Die Unterwasserwelt der Malediven ist einzigartig und Heimat einer Vielzahl exotischer bunter Bewohner. Wer nicht mit an Bord geht, kann während eines Strandspaziergangs Trompentenfische, kleine Haie und hier und da auch mal eine Meeresschildkröte im glasklaren Wasser der Lagune entdecken.
Zum Schutz dieser Spezies hat Ende 2003 im Banyan Tree Vabbinfaru ein Meereslabor eröffnete. Es ist die erste Forschungseinrichtung ihrer Art auf den Malediven, die an ein Ferienresort angeschlossen ist. Unter der Leitung des Meeresbiologen Dr. Steven Newman und mit Hilfe vieler Gastwissenschaftler unterstützt das Labor die Meeresforschung und bringt gleichzeitig Einheimischen und Gästen die Bedeutung der Unterwasserwelt und des Meeresschutzes näher.
Eröffnet wurde das Banyan Tree Vabbinfaru im Jahr 1995. Alle Villen bieten eine offene Terrasse, einen privaten Garten und traumhafte Ausblicke auf den Indischen Ozean. Das Interieur besticht durch Himmelbetten, großzügige Badezimmer und einheimische Kunstwerke. In den Strandrestaurants Ilaafathi und Sangu können Gäste des Banyan Tree Resorts eine Auswahl köstlicher Speisen der maledivischen und internationalen Küche genießen.
Wer es intimer mag, lässt sich mit einem Barbecue auf der Terrasse der privaten Villa verwöhnen. Anschließend lädt die Open Air-Bar Naiboli zu lauen Nächten bei entspannter Musik und Cocktails ein. Wem eine Insel nicht genügt, der kann „Island Hopping“ betreiben und die Angsana Resorts Ihuru und Velavaru besuchen, die einige Zeit nach der Eröffnung des Resorts Vabbinfaru unter dem Dach der Banyan Tree Hotel Gruppe und der Marke Angsana auf den Malediven eröffnet wurden.
Mehr Informationen unter www.banyantree.com und www.angsana.com










