(openPR) DUISBURG (06.10.2015) - Im schönen Innenhafen von Duisburg lädt jetzt ein ganz besonderes Event zum Schlemmen und Genießen ein: Vom 23. bis 25. Oktober 2015 findet das „1. Niederrheinische Muschel- und Backfischfest“ mit Spezialitäten rund um die nach rheinischer Art zubereitete Miesmuschel und köstlichen Fischgerichten statt.
Veranstalter Joseph Nieke, der seit vielen Jahre erfolgreich die Trödelmärkte auf der Mühlenweide in Duisburg-Ruhrort und im RheinPark in Duisburg-Hochfeld sowie die Weinwoche im Rheinauhafen Köln veranstaltet, lädt nun in maritimer Atmosphäre auf dem Johannes-Corputius-Platz und entlang des Hafenbeckens zu einem Genuss-Besuch ein.
Zu Miesmuscheln und frischem Backfisch werden auch Kibbeling, Garnelen, Matjes, Marinaden und Fischsalate angeboten. Außerdem gibt es Brat- und Rosmarinkartoffeln, hausgemachten Kartoffelsalat und belgische Pommes Frites. Für Unterhaltung sorgt unter anderem Live-Musik mit Shanty-Chören.
„Welcher Ort wäre besser für ein Fest mit Muscheln und Fisch geeignet, als der Duisburger Innenhafen“, sagt Joseph Nieke. „Hier haben bereits beliebte Events ihre Tradition. Wir wollen mit unserem Angebot und unseren jahrelangen Erfahrungen für ein ganz neues, zusätzliches Highlight im Duisburger Veranstaltungskalender sorgen.“
Damit dieses neue maritime Fest gelingt, kooperiert der Veranstalter Joseph Nieke mit dem erfahrenen und regional bekannten Fisch-Experten Thomas Mehrholz (jüngster Spross und Geschäftsführer der Rheinhausener Remmerbach-Mehrholz-Dynastie).
Geöffnet hat das „1. Niederrheinische Muschel- und Backfischfest“ am Freitag und Samstag von 11 bis 22 Uhr, am Sonntag von 11 bis 20 Uhr. Der Eintritt ist frei!
Anfahrt per VVR: U901 Haltestelle „Rathaus“ (5 min. Fußweg), U79 Haltestelle „Duissen“ (9 min. Fußweg) oder Bus 934/939 Haltestelle „Hansegracht“, Am Innenhafen. Möglichkeiten zum Parken gibt es auf dem Parkplatz unter der Autobahnbrücke (A59) am Ende des Hafenbeckens oder im Parkhaus im Gebäude "Pier Eins" an der Schifferstraße 220 nordöstlich vom Innenhafen.
www.joseph-nieke.de