openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Welche Daten brauchen Unternehmen für Marketing Automation wirklich? - artegic beim 4. E-Mail Marketing Tag

05.10.201510:53 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Am 21.10.2015 findet im Lake Side Zürich (Bellerivestrasse 170) der 4. Schweizer E-Mail Marketing Tag statt. Im Rahmen des Vortrags “Effektive Marketing Automation ohne Big Data” zeigt Stefan von Lieven, CEO der artegic AG, wie sich bereits mit wenigen Daten signifikante Ergebnisverbesserungen im automatisierten Online Dialogmarketing erzielen lassen. Der Vortrag lässt sich bereits jetzt zum Download vormerken.

Effektive Marketing Automation ohne Big Data?
Marketing Automatisierung ist der Schlüssel zu erfolgreicher Aktivierung und Bindung von Kunden. Das Ziel: zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit den richtigen Inhalten begeisternd kommunizieren. Doch bedeutet Marketing Automatisierung immer auch die Beherrschung von Big Data und eine konsolidierte 360° Sicht auf den Kunden? In einem praxisorientierten Vortrag zeigt artegic CEO Stefan von Lieven wie Unternehmen auch mit wenigen Daten bereits effektives digitales Dialogmarketing automatisieren können und worauf es ankommt. Der Vortrag "Effektive Marketing Automatisierung ohne Big Data" lässt sich bereits jetzt zum Download vormerken unter: https://www.artegic.de/emailmarketingtag

Über den Schweizer E-Mail Marketing Tag
Der Schweizer E-Mail Marketing Tag findet bereits zum vierten Mal statt. Ausrichter ist die renommierte Schweizer E-Mail Agentur Mayoris. Internationale Referenten, darunter E-Mail Marketing Experte Dirk Ploss, Timo Kohlberg von Adobe Systems und Cyrill Gross von Mayoris erläutern aus erster Hand, was im E-Mail Marketing von heute ganz oben auf der Agenda steht und was morgen zählt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 873314
 724

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Welche Daten brauchen Unternehmen für Marketing Automation wirklich? - artegic beim 4. E-Mail Marketing Tag“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von artegic AG

Was bringt Testing im E-Mail-Marketing?
Was bringt Testing im E-Mail-Marketing?
E-Mail-Marketing hat einen großen Vorteil: die personengenaue Messbarkeit aller Reaktionen (Öffnungen, Klicks, Conversions, SWYN, usw.). Dank dieser Messbarkeit lassen sich Mailings genau analysieren. Sie können testen, welche Faktoren zum Erfolg einer Kampagne in welcher Zielgruppe führen. Das heißt: Wer testet, optimiert. Wer optimiert, feiert Erfolge. Doch welche Erfolge gibt es im E-Mail-Marketing eigentlich zu feiern? Viele nutzen Testing, um einzelne KPIs zu optimieren – die wirklich relevante KPI, wie z. B. der Umsatz, wird dabei gerne…
3 Tipps für bessere Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing
3 Tipps für bessere Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing ist das digitale Marketing Instrument mit dem höchsten ROI und den meisten Optimierungsmöglichkeiten. Meistens werden die Conversionrate, die Klickrate oder die Öffnungsrate optimiert. Bevor all diese Maßnahmen greifen, muss eine E-Mail jedoch erst einmal beim Empfänger ankommen. Wer hin und wieder auch in seinen Spam-Ordner schaut, wird feststellen, dass Spam-Filter immer wieder auch legitime, erwünschte E-Mails herausfiltern. In diesem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie dies verhindern und Ihre Zustellrate optimieren. D…

Das könnte Sie auch interessieren:

Digitaler Dialog trifft auf Datenanalyse - artegic und Apteco gehen Partnerschaft ein
Digitaler Dialog trifft auf Datenanalyse - artegic und Apteco gehen Partnerschaft ein
… aus den unterschiedlichsten Touchpoints automatisiert zusammenfließen und unmittelbar analysiert und genutzt werden”, kommentiert Martin Clark, Geschäftsführer bei Apteco, die Schnittstelle. „Unternehmen müssen heutzutage in der Lage sein, ihre Datensilos zu konsolidieren und die Informationen daraus in effektive Kampagnen entlang der Customer Journeys …
Bild: Digital näher am Kunden durch Marketing AutomationBild: Digital näher am Kunden durch Marketing Automation
Digital näher am Kunden durch Marketing Automation
… Plattformen wie Facebook®, LinkedIn®, Google™ oder YouTube™ in die Marketing Automation integriert. Starke Customer-Relationship-Management-Systeme (CRM) und Kundenmanagement-Softwares unterstützen Unternehmen heute durch viele Marketing Automation-Funktionalitäten – insbesondere durch Einbindung und Anbindung von Mobilen Diensten, Clouds und sozialen …
Bild: cobra und SC-Networks gehen strategische Kooperation einBild: cobra und SC-Networks gehen strategische Kooperation ein
cobra und SC-Networks gehen strategische Kooperation ein
… Leadgenerierung dank softwaregestützter Datenverwaltung. Über die neu geschaffene Schnittstelle lassen sich Kontakte im CRM-System verwalten und anschließend in Evalanche nutzen. Unternehmen können dadurch ihre Inhalte für die gewünschten Zielgruppen gezielt anpassen, jeden Empfänger mit individuell auf ihn zugeschnittenen Informationen ansprechen und …
Gold bei den German Stevie Awards 2016: artegic Real Time Marketing Automation ist beste neue Marketing Lösung
Gold bei den German Stevie Awards 2016: artegic Real Time Marketing Automation ist beste neue Marketing Lösung
Die Real Time Marketing Automation Lösung des Online CRM Technologie- und Beratungsanbieters artegic AG wurde mit dem German Stevie Award 2016 in Gold ausgezeichnet. Die Technologie erhielt die begehrte Auszeichnung in der Kategorie "Bestes neues Produkt" im Bereich Marketing und wurde damit zur besten Marketing Software gewählt. Der German Stevie Award …
Bild: Neuer Award für Newsletter und E-MailingsBild: Neuer Award für Newsletter und E-Mailings
Neuer Award für Newsletter und E-Mailings
… 31.03.2014. Bisher gab es in Europa noch keinen Award, der sich spezifisch dem Thema E-Mail-Marketing widmet. Der E-Mailing-Award 2014 würdigt damit die Leistung von Unternehmen, die E-Mails entwerfen, welche gerne geöffnet und gelesen werden. Jede Branche hat ihre eigenen Auszeichnungen und belohnt damit die Bemühungen um Qualität und Kundenorientierung. …
artegic Technologie ELAINE® als Trusted Solution 2019 ausgezeichnet
artegic Technologie ELAINE® als Trusted Solution 2019 ausgezeichnet
Die Realtime Marketing Automation Technologie ELAINE® des Anbieters artegic wird vom Marktforschungsinstitut Statista und dem Magazin Computerbild als Trusted Solution 2019 ausgezeichnet. Grundlage der Auszeichnung ist eine Befragung von mehr als 3.100 Anwendern von Marketing Technologie sowie ausgewählten IT- und Software-Experten. Sowohl in der Bewertungsdimension …
Bild: Marketing Automation - Darum ist Automation 2021 für Unternehmen unverzichtbarBild: Marketing Automation - Darum ist Automation 2021 für Unternehmen unverzichtbar
Marketing Automation - Darum ist Automation 2021 für Unternehmen unverzichtbar
Funktionelle Marketing Automation bedeutet für Unternehmen, skalieren zu können, ohne dabei die Qualität aus dem Auge zu verlieren. Besonders im Inbound Marketing können Sie sich über Automation einen Hebel verschaffen, der Ihnen vom Content Marketing bis zum Aufbau einer eigenen Brand auf Social Media helfen wird, mit Ihren Herausforderungen zu wachsen.Was …
Bild: TEMA begrüßt Dr. Heinz Dürr zum TEMA Tag am 29.3.2007Bild: TEMA begrüßt Dr. Heinz Dürr zum TEMA Tag am 29.3.2007
TEMA begrüßt Dr. Heinz Dürr zum TEMA Tag am 29.3.2007
… der bekanntesten und erfolgreichsten Unternehmer der Nachkriegszeit und war unter anderem Vorstandsvorsitzender des AEG-Konzerns und der Deutschen Bahn AG. Mit seinem Vortrag „Braucht Automation Marketing?“ greift er das Schwerpunktthema der Veranstaltung in diesem Jahr „Automation und Marketing“ in idealer Weise auf. Die weiteren Redner sind Klaus Kisters, …
Bild: Ist Marketing Automation ein Risiko für Unternehmen?Bild: Ist Marketing Automation ein Risiko für Unternehmen?
Ist Marketing Automation ein Risiko für Unternehmen?
… in Zeiten der Social Networks und der Marketing Webplattformen in aller Munde. Marketing Automatisierung bezieht sich auf Software-Plattformen für Marketing-Abteilungen von Unternehmen, die wiederkehrende Marketing Kampagnen und Aufgaben automatisiert in ihre Geschäftsprozesse integrieren wollen. Dabei stellen sich immer mehr Unternehmen die Frage, ob …
Bild: Innovationspreis-IT: artegic Real Time Marketing Automation erhält bereits vierte Auszeichnung in einem JahrBild: Innovationspreis-IT: artegic Real Time Marketing Automation erhält bereits vierte Auszeichnung in einem Jahr
Innovationspreis-IT: artegic Real Time Marketing Automation erhält bereits vierte Auszeichnung in einem Jahr
… Real Time Marketing Automation Lösung mit dem Innovationspreis-IT 2016. Die Auszeichnung bestätigt uns darin, dass wir mit unserer Lösung den richtigen Weg gehen, um Unternehmen dabei zu unterstützen, den aktuellen und zukünftigen Anforderungen an digitales Dialogmarketing gerecht zu werden. Digitales Dialogmarketing bewegt sich mehr und mehr weg vom …
Sie lesen gerade: Welche Daten brauchen Unternehmen für Marketing Automation wirklich? - artegic beim 4. E-Mail Marketing Tag