(openPR) Übertragung durch HerdTracker in Zusammenarbeit mit Make It Kenya – #MaraLive
Masai-Mara-Nationalpark, Kenia, 29. September 2015: Die weltweit erste Live-Online-Übertragung der großen Gnuwanderung startet heute aus dem Masai-Mara-Nationalpark in Kenia. Die Übertragung erfolgt über die App Periscope (https://www.periscope.tv) und YouTube-Live-Streaming. Die Zuschauer können eine ganze Woche lang die Wunder der Safari und das 7. Wunder der Natur auf ihren Mobiltelefonen, Tablets oder Computern erleben.
Die Gnuwanderung ist ein wichtiges Ereignis in Kenia und Maras Ökosystem und eines der einzigartigsten Wildniserlebnisse der Erde. Mittels der Live-Übertragung können Menschen weltweit einen Eindruck von der Pracht erlangen, das wahrhaft außergewöhnliche Erlebnis eines Aufenthalts im Mara-Gebiet nachempfinden und das Beste der Natur sehen.
Dank der Übertragung durch das HerdTracker-Team in Zusammenarbeit mit MakeitKenya.com werden die Zuschauer auf eine einwöchige Reise mitgenommen, auf der sie mittels zwei täglicher Übertragungen jeweils am Morgen und am Abend die Magie der Safari erleben. Die Zuschauer begleiten das Team auf seinen Pirschfahrten, sind bei Flussüberquerungen dabei, erfahren mehr über die Tierwelt der großen Ebenen Kenias und lernen von besonderen Gästen allabendlich das Leben im Masai-Mara-Nationalpark kennen.
Um die Live-Übertragungen, die zweimal täglich 10-20 Minuten laufen, zu sehen, melden sich Interessenten auf discoverafrica.com/herdtrackerlive mit ihrer E-Mailadresse an, um Erinnerungs-E-Mails für die Live-Übertragungen zu erhalten, die live auf periscope.tv/herdtracker und der Live-Safari-Microsite gehostet werden. Um Benachrichtigungen über den Start von Übertragungen zu erhalten, können User auch @herdtracker und @makeitkenya auf Facebook und Twitter folgen.
Die Gastgeber der Safari sind Carel Verhoef und Andre Van Kets von DiscoverAfrica.com, die Mitgestalter der App HerdTracker sind. Mittels HerdTracker kann die Wanderung das ganze Jahr über in Echtzeit auf einer Google Map verfolgt werden, um den besten Zeitpunkt des Jahres für die Besichtigung der großen Wanderung zu bestimmen. Carel lebt seit 12 Jahren als Safari-Führer in Ostafrika. Er wird jeden Morgen den täglichen Safariplan vorstellen, so dass die Zuschauer wissen, was sie auf der Safari erwartet. Außerdem gewährt er kleine Einblicke in das Leben in einer Lodge-Unterkunft vor Aufbruch zur Safari.
Die Übertragung wurde von zwei Safari-Lodges im Mara-Reservat und Mara-Dreieck ermöglicht: Governor’s Camp von Governor’s Camp Collection und andBeyond Kichwa Tembo Tented Camp. Mehr über die einzelnen Camps erfahren die User durch Interviews mit Lodge-Managern, Safari-Führern, Köchen, Umweltschützern und Naturfotografen und erhalten einzigartige Einblicke in das Leben im Masai-Mara-Nationalpark.
Die Zuschauer sind jeden Abend dabei, wenn das Team seine Fotos und Videos durchgeht, mit Gästen auf Safari-Urlaub spricht und jeden Abend einen „besonderen“ Gast empfängt. Unter der Woche können die User die Gäste bei ihrem ultimativen Ausblick über die Safari in einem Heißluftballon über die Ebenen von Mara begleiten.
Die Live-Übertragungen können auch später auf www.discoverafrica.com/herdtrackerlive nachverfolgt werden. Mehr über die verschiedenen Reisemöglichkeiten in Kenia unter makeitkenya.com oder magicalkenya.com. Safari-Buchungen auf discoverafrica.com/location/kenya/.
-ENDE-
Pressekontakt:
Rainer Fornauf
Tel. 069 – 96 22 19 45

Yasmin Schober
Tel. 069 – 96 22 19 46

Make it Kenya – MakeitKenya.com
Make it Kenya ist die neue internationale Kampagnenmarke für Kenia mit der Webseite makeitkenya.com, die viele digitale Inhalte für Verbraucher und Medien bietet, um sich mit Kenias vielfältigem Tourismusangebot zu beschäftigen. Kenia ist ein Reiseziel für das ganze Jahr und bietet eine außergewöhnliche Safari-Erfahrung und die weltbekannte jährliche Gnuwanderung.
Magical Kenya – MagicalKenya.com
Magical Kenya ist die offizielle Seite von Kenias Tourismusverband für alle Informationen, um Kenia entdecken und die unzähligen Reiseziele und Erfahrungen für Besucher erleben zu können.
HerdTracker – discoverafrica.com/herdtracker/
Durch die HerdTracker-Plattform kann die Wanderung in Echtzeit auf einer Google Map das ganze Jahr über verfolgt werden. Durch HerdTracker können Safari-Fans den besten Zeitpunkt des Jahres für die Beobachtung der großen Wanderung bestimmen. Über die Plattform können auch Safaris geplant und gebucht werden. Die Karte über die Herdenwanderung zeigt die Standorte der Lodge-Unterkünfte in der Region in Bezug auf die Herden an, so dass Reisende, die Last-Minute-Safaris buchen können, die „virtuelle Garantie“ für die bestmögliche Erfahrung einer Safari zur Gnuwanderung haben.
andBeyond Kichwa Tembo Tented Camp – andbeyond.com/kichwa-tembo-tented-camp/
andBeyond Kichwa Tembo Tented Camp ist als Kenias beliebtestes Safari-Camp bekannt und bietet zusammenfassende Safari-Trip-Erfahrung mit atemberaubenden Ausblicken auf den Masai-Mara-Nationalpark und den Sabaringo-Fluss. Es befindet sich an dem Punkt, an dem der Auwald und die atemberaubenden Ebenen aufeinandertreffen und wo der Weg der Ehrfurcht einflößenden großen Gnuwanderung verläuft. Das Camp bietet eine authentische Portion afrikanischer Tierwelt mit der legendären kenianischen Gastfreundschaft. Kichwa Tembo ist für seine exzellenten Teams aus kenianischen Mitarbeitern bekannt, deren herzlicher Empfang und charmanter Service Gäste aus aller Welt bezaubern.
Governors Camp – governorscamp.com/
Governors Camp liegt im Wald am Ufer des Mara-Flusses, der sich durch das Herz von Kenias Masai-Mara-Nationalpark schlängelt und dessen Wasser nur so von Vögeln, Flusspferden und Krokodilen wimmeln. Einige der 37 Zelte im Wald entlang des Ufers erfreuen sich ununterbrochener Ausblicke auf den Mara-Fluss, andere haben Ausblicke auf die atemberaubenden Ebenen des Masai-Mara-Nationalparks. Governors Camp wurde 1972 gegründet und setzte neue Standards in Sachen Luxus für Zeltlager. Heute ist es immer noch das beste Afrikas. Alles befindet sich unter Zelttüchern, alle Zelte haben ein eigenes Bad mit fließendem heißen und kaltem Wasser. Es gibt ein Barzelt mit Aussichtsplattform für Ausblicke über den Mara-Fluss und Essenszelt mit Ausblick über die Ebenen