(openPR) Berlin – Der kleine Smiling Berlin Verlag pflanzt seit 2012 für jedes beim Verlag bestellte Buch oder für jeden Kalender einen Baum in Berlin. Inzwischen sind vom Verlag bereits 900 Bäume gepflanzt worden, mit denen bereits 31 Tonnen CO2 gebunden werden konnten. In Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Wald 1.1 GmbH gibt der Smiling Berlin Verlag seiner Stadt und der Umwelt einen Teil zurück und damit den Klimawandel abzumildern. Im Projekt „Aufforstung Berlin Friedrichshagen“ ist ein kleiner Smiling Wald entstanden. An zwei Projektflächen wurden nun Dankesschilder aufgestellt, auf denen der Smiling Berlin Verlag als einer von sechs herausragenden Pflanzpaten mit Logo vertreten ist.
„Wir haben als Verlag einen hohen Verbrauch an Papier und freuen uns, mit der Aktion einen Teil an unsere Stadt zurückgeben zu können. Es ist uns besonders wichtig, ein Berliner Projekt zu unterstützen. Jeder sollte in seinem Leben mindestens einen Baum pflanzen. Dies kann er bequem mit dem Kauf eines unserer Bücher oder Kalender tun.“, sagt der Verleger Lasse Walter.
Der Verlag hat fünf Geschenkbücher und drei Kalender im Sortiment. Drei davon sind Hundetitel. Klassiker sind „Das Berliner Weihnachtsbuch“, der Kalender 2015 „Berlin Lights – Eine Hauptstadt im farbigen Lichtermeer“, „Hundeshauptstadt Berlin“ und das namensgebende bis heute täglich dreimal verkaufte „Smiling Berlin – Eine Liebeserklärung in Bildern“. Aus Berlin für Berliner, Berlin-Fans und für alle positiv denken Menschen!











