openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Seminar zu Markenkommunikation in Wissenschaft, Bildung und Forschung am 4. November 2015

28.09.201515:59 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung

(openPR) Bamberg/Leipzig, September 2015. Unter dem Titel “ Praxisseminar: Erfolgreiche Markenkommunikationskonzepte für Wissenschaft, Bildung, Forschung“ können sich Kommunikationsverantwortliche von Hochschulen, Forschungs- oder Wissenschaftseinrichtungen am 4. November 2015 in Leipzig weiterbilden.
Das Ein-Tages-Seminar der Markenberatung brandUniversity! bietet eine Einführung in die Strategie und Konzeption von Markenkommunikation im Wissenschafts- und Bildungssektor: Was muss man beachten? Wie lassen sich Maßnahmen ableiten, bewerten und auswählen? Was macht gute Kommunikation aus? Diese Fragen sollen in dem Seminar beantwortet werden. Außerdem haben die Teilnehmer die Möglichkeit, eigene Kommunikationsbeispiele im Plenum vorzustellen und zu diskutieren.
Das Seminar findet am Institut für Bildungs- und Wissenschaftsmanagement IBWM Leipzig statt. Interessenten können sich über die Homepage des Instituts http://www.ibwm-leipzig.de/weiterbildung/ anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

brandUniversity! und das Institut für Bildungs- und Wissenschaftsmanagement IBWM Leipzig starten mit dem Seminar eine Kooperation in der Weiterbildung und sprechen damit Angehörige von Hochschulen, Wissenschaftseinrichtungen und Bildungsanbietern an. Neben dem Seminar für Markenkommunikation umfasst das Weiterbildungsportfolio der IBWM auch Seminarangebote zu Projektmanagement und E-Learning.

Keywords
Markenseminar +++ Markenstrategie +++ Markenpositionierung +++ Employer Branding +++ Hochschulkommunikation +++ Wissenschaftskommunikation +++ Hochschulmarketing +++ Wissenschaftsmarketing +++ Bildungsmarketing +++ E-Learning

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 872286
 409

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Seminar zu Markenkommunikation in Wissenschaft, Bildung und Forschung am 4. November 2015“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von brandUniversity!

Bild: Studie: Nordbayerische Hochschulen differenzieren sich kaumBild: Studie: Nordbayerische Hochschulen differenzieren sich kaum
Studie: Nordbayerische Hochschulen differenzieren sich kaum
Bamberg, Februar 2014. Hochschulen befinden sich angesichts ihrer stark veränderten Situation in einem neuen Wettbewerbsumfeld, in dem um Gelder, Studenten und renommierte Wissenschaftler und Lehrende konkurriert wird. Angesichts dessen stellt sich den Hochschulen nun auch die Aufgabe, sich als Marke attraktiv zu positionieren. Inwieweit haben sie diese Aufgabe gelöst? Sind sie eindeutig positioniert und differenzieren sie sich voneinander? Dem ist die Markenberatung brandUniversity! in der Umfrage „Markenbekanntheit und Image von Hochschul…
Bild: Markenberatung für Hochschulen, wissenschaftliche Einrichtungen und Bildungsanbieter gegründetBild: Markenberatung für Hochschulen, wissenschaftliche Einrichtungen und Bildungsanbieter gegründet
Markenberatung für Hochschulen, wissenschaftliche Einrichtungen und Bildungsanbieter gegründet
Bamberg, Januar 2013. Mit brandUniversity! wurde eine Markenberatung speziell für Hochschulen, wissenschaftliche Einrichtungen sowie private und staatliche Bildungsanbieter gegründet. Das Portfolio der Bamberger Markenberatung umfasst Marken-, Kommunikations- und Designstrategie wie auch deren Umsetzung. Unter dem Motto „Wir machen Marken denkbar“ bietet brandUniversity! seine Leistungen deutschlandweit an. „Wir beobachten schon seit langem das komplexe Beziehungsgeflecht, in dem sich zum Beispiel Hochschulen heute behaupten müssen,“ so Günt…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Prosumenten im SprechForum SanneBild: Prosumenten im SprechForum Sanne
Prosumenten im SprechForum Sanne
… ist „out" – Mitmachen, sich einbringen ist „in“. „Im aktuellen Heft managerSeminare nimmt Axel Glogergenau dieses Thema auf. Das Ministerium für Bildung,Forschung und Wissenschaft wies ebenfalls in ihrer Delphi-Studie auf diesen Trend hin. Diese Philosophie vertreten wirseit Jahren“, so Prof. Ingrid Sanne. „Auftreten, sprechen,präsentieren lernen die …
Bild: Berufliche Schulen fit für die Wirtschaft machen - QEBS-Projekt geht in die zweite RundeBild: Berufliche Schulen fit für die Wirtschaft machen - QEBS-Projekt geht in die zweite Runde
Berufliche Schulen fit für die Wirtschaft machen - QEBS-Projekt geht in die zweite Runde
… die Transfersicherung für andere Projekte leisten soll. Am 27. Februar 2008 trafen sich Vertreterinnen der beruflichen Schulen, RKW-Beraterinnen, Vertreterinnen der Wissenschaft und Mitarbeiterinnen der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung Berlin um den nächsten Schritt im QEBS-Projekt einzuleiten. Die bisherigen Erfahrungen, die …
Bild: Janis Eitner ist neuer Hauptabteilungsleiter Kommunikation der Fraunhofer-GesellschaftBild: Janis Eitner ist neuer Hauptabteilungsleiter Kommunikation der Fraunhofer-Gesellschaft
Janis Eitner ist neuer Hauptabteilungsleiter Kommunikation der Fraunhofer-Gesellschaft
… Öffentlichkeit und den Medien weiter auszubauen.« Die Hauptabteilung Kommunikation umfasst neben der internen und externen Kommunikation die Bereiche Markenkommunikation, Marktkommunikation sowie Corporate Publishing und internationale Kommunikation. »Fraunhofer steht für eine zeitgemäße, nachhaltige und zukunftsorientierte Wissenschaftskommunikation«, …
Forschung für unsere Gesundheit: BMBF und WiD stellen das Wissenschaftsjahr 2011 vor
Forschung für unsere Gesundheit: BMBF und WiD stellen das Wissenschaftsjahr 2011 vor
Das Wissenschaftsjahr 2011 steht unter dem Thema „Forschung für unsere Gesundheit“. Vor allem junge Menschen, aber auch die breite Öffentlichkeit sollen dazu angeregt werden, sich im Dialog mit den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern mit den vielfältigen Forschungsaktivitäten rund um die Gesundheit auseinanderzusetzen. Das Bundes­ministerium für …
EU-Fördermittel für gemeinnützige Projekte gewinnen
EU-Fördermittel für gemeinnützige Projekte gewinnen
… oder ESF die richtige Adresse für die Förderung des eigenen Projekts zu finden und einen erfolgversprechenden Antrag zu stellen, ist eine Wissenschaft für sich. Das Seminar „EU-Fördermittel für gemeinnützige Projekte gewinnen“ vermittelt das notwendige Fachwissen an Verantwortliche für die Fördermittelgewinnung von Wohlfahrtsunternehmen, Verbänden, Bildungseinrichtungen, …
Forschung mit Wirkung: Studie zeigt, wie Wissenschaft und Gesellschaft enger zusammenarbeiten können
Forschung mit Wirkung: Studie zeigt, wie Wissenschaft und Gesellschaft enger zusammenarbeiten können
… Transformation zu leisten und nicht nur neues Wissen zu erzeugen. Die Explorationsstudie des Stifterverbandes zeigt, welche strukturellen Voraussetzungen geschaffen werden müssen, um Wissenschaft und Gesellschaft im Forschungsprozess enger zu verzahnen. Sie zeigt, was in Deutschland bereits funktioniert, wo es Potenziale für eine Wissenschaft liegen, …
Bild: Dogum günün kutlu olsun – Herzlichen Glückwunsch zu 30 Jahren ForschungskooperationBild: Dogum günün kutlu olsun – Herzlichen Glückwunsch zu 30 Jahren Forschungskooperation
Dogum günün kutlu olsun – Herzlichen Glückwunsch zu 30 Jahren Forschungskooperation
Deutsch-Türkisches Wissenschaftsjahr anlässlich des runden Geburtstages Berlin, 07. August 2014 Die deutsch-türkische Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Wissenschaft und Bildung feiert Geburtstag. Bereits seit 30 Jahren arbeiten Forscher beider Länder eng zusammen und haben mittlerweile die Wissenschaftskooperation vertieft. Aus diesem Anlass haben …
Sie lesen gerade: Seminar zu Markenkommunikation in Wissenschaft, Bildung und Forschung am 4. November 2015