openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Deutsch-französische Fusionen und Akquisitionen

(openPR) Internet-Launch von lenzinternational.com
Erste deutsch-französische M&A-Beratung im Netz
Die erste Corporate Finance Beratung mit Spezialisierung auf grenzüberschreitende deutsch-französische Fusionen und Akquisitionen geht im Internet an den Start.



Paris, 07.04.2006 : Christian Lenz, zuletzt Head of Corporate Finance bei der deutsch-französischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft COFFRA, Paris und zuvor Deputy-CFO Europe, Head of M&A Transactions Europe bei Euro RSCG/HAVAS (NASDAQ: HAVS - Euronext Paris: HAV.PA) führt - die von Ihm gegründete Beratungsgesellschaft LENZ International - in das WWW-Internet ein.

LENZ International ist auf die Umsetzung von grenzüberschreitenden deutsch-französischen M&A-Transaktionen spezialisiert. Mandanten wird dabei besonders bei der Lösung von interkulturellen Herrausforderungen bei deutsch-französischen M&A-Deals geholfen. Bei Überschneidungssituationen zwischen M&A-Aufgaben und landesspezifischen kulturellen Besonderheiten werden Transaktionen mit langjähriger M&A-Erfahrung und mit deutsch-französischer interkultureller Kompetenz gesteuert. Die Beratung steht den Mandanten in beiden Ländern, an den Standorten München und Paris, zur Seite. Es werden mehrheitlich M&A-Projekte für deutsche Unternehmen mit Engagement in Frankreich - und für französische Unternehmen mit Engagement in Deutschland - durchgeführt.

"Wir helfen unseren Mandanten dabei, täglich kreative und erfolgreiche Lösungen bei der Durchführung von M&A-Deals zu finden. Wir antizipieren und überbrücken Kulturbarrieren, und wir optimieren M&A-Prozesse, in dem wir kulturelle Besonderheiten mit den Erfordernissen von M&A-Transaktionen in Einklang bringen. Mit unseren Ansätzen wird dem Mandanten geholfen, interkulturell und grenzüberschreitend mit Erfolg zu planen, zu verhandeln, zu kommunizieren und zu integrieren. Ein starkes Research mit umfangreichen Datenbanken, persönliche Kontaktnetze und unzählige französische und deutsche Kontakte vor Ort, ermöglichen es uns, den Wünschen der Mandanten zu entsprechen. Fließende Sprachkenntnisse und jahrzehntelange Erfahrung mit beiden Kulturen und deren Gepflogenheiten stellen dabei eine eindeutige Wertschaffung im Rahmen unserer Dienstleistungen dar" begründet Lenz seine einzigartige Position bei deutsch-französischen M&A.

"Es gibt nur sehr wenige M&A-Berater, die persönlich in der Lage sind kultur- und fachkompetent im deutsch-französischen Wirtschaftsraum Transaktionen durchzuführen" führt Lenz weiter aus. LENZ International übergibt seine Mandanten bei grenzüberschreitenden Transaktionen nicht in die Hände von ausländischen Kooperationspartnern, sondern begleitet jeden Mandanten persönlich über die Grenze. Nur so werden sämtliche Dienstleistungen absolut diskret, vertraulich, wirksam und zügig vorangeführt.

Die spezialisierten Dienstleistungen von LENZ International beinhalten : M&A-Strategie, M&A-Beratung bei Veräußerung von Unternehmen, M&A-Beratung bei Erwerb von Unternehmen, Restrukturierung, M&A-Beratung für den Mittelstand, Bewertungen, Cross-border M&A, Integrationsmanagement, Interkulturelle Mediation und sonstige Projektarbeiten im Rahmen von M&A. Angesprochene Mandanten sind familien- und gesellschaftergeführte Midsize- und SmallCap-Gesellschaften, Sparten von börsennotierten Großkonzernen und internationale Private Equity Unternehmen, die aus allen Bereichen der Wirtschaft kommen. LENZ International hat ausschließlich tätige Partner als Gesellschafter, kein Aufsichtsgremium und ist unabhängig von Banken und sonstigen Dritten.

Ansprechpartner:
Herr Christian Lenz

Email : E-Mail

Telefon : +33 (0)1 45 62 95 95

Auf einen Blick

• Hohe Professionalität:

- research- und dokumentationsorientiert
- kundenorientiert
- bi-kulturelle und dreisprachige Begleitung

• Mission: Umsetzung von grenzüberschreitenden deutsch-französischen M&A-Transaktionen
mit persönlicher interkultureller Kompetenz

• Begleitung von deutschen Unternehmen mit Engagement in Frankreich und von französischen
Unternehmen mit Engagement in Deutschland

• "Kulturbewußtes" M&A-Prozess- und Integrationsmanagement

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 87161
 2139

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Deutsch-französische Fusionen und Akquisitionen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Warum scheitern so viele Merger & Acquisition-Aktionen?Bild: Warum scheitern so viele Merger & Acquisition-Aktionen?
Warum scheitern so viele Merger & Acquisition-Aktionen?
Mit Methodik an Ursachen und Herausforderungen Rund 25 Prozent aller M&A scheitern. Damit Akquisitionen oder Fusionen von Unternehmensbereichen erfolgreich sind, müssen betroffene Unternehmen viele Fragen stellen und zahlreiche Herausforderungen berücksichtigen. Gemäß einer Gartner-Technology-Research-Umfrage gibt es folgende Wertmaßstäbe für M&A: …
Bild: Fusionen und Akquisitionen: Der Silbermarkt läuft heiß!Bild: Fusionen und Akquisitionen: Der Silbermarkt läuft heiß!
Fusionen und Akquisitionen: Der Silbermarkt läuft heiß!
Der Silberpreis wird nach Ansicht vieler Experten weiter steigen - und damit das Volumen von Fusionen und Akquisitionen. Viele Analysten sind der Ansicht, dass der Silberpreis noch viel Luft nach oben hat. Bergbaumilliardär und legendärer Investor Eric Sprott zum Beispiel rechnet sogar mit einer "massiven Rallye am Silbermarkt". Das führt unter anderem …
Bild: Frankreich in Hamburg und in NorddeutschlandBild: Frankreich in Hamburg und in Norddeutschland
Frankreich in Hamburg und in Norddeutschland
In der Vielfalt und der zunehmenden Bedeutung starker deutsch-französischer Partnerschaft ist Hamburg ein Schwergewicht. Eine Neuerscheinung des Cross-Culture-Publishing-Verlags dokumentiert dies beispielhaft, faktenreich und höchst aktuell vor dem Hintergrund: 440 Jahre Geschichte Hamburg-Frankreich, 70 Jahre Deutsch-Französische Gesellschaft Cluny …
Staatsminister Bury trifft französische Europaministerin Haigner
Staatsminister Bury trifft französische Europaministerin Haigner
Der Staatsminister für Europa und Beauftragte für die deutsch-französische Zusammenarbeit Hans Martin Bury empfängt am 28. und 29. April seine französische Kollegin Claudie Haigneré zu Gesprächen in Berlin. Im Mittelpunkt des Treffens steht die Vorbereitung des nächsten deutsch-französischen Ministerrats am 13. Mai. Weitere Themenschwerpunkte sind - …
Bild: Erfolgreiche Due Diligence beim Firmenkauf in der Software-IndustrieBild: Erfolgreiche Due Diligence beim Firmenkauf in der Software-Industrie
Erfolgreiche Due Diligence beim Firmenkauf in der Software-Industrie
… mit und Akquisition von Softwarefirmen. Er ist Mitglied des Global Business Development and Ecosystem Teams der SAP SE und Autor zahlreicher Fachbücher zu Mergers und Akquisitionen sowie zum Software Business. Das Buch ist ab sofort über den Buchhandel oder Online Marktplätzen wie z.B. Amazon.de zu bestellen unter der ISBN: 978-3-7481-3326-1. Weitere …
PKF Fasselt Schlage: Dr. Jan Wendland verstärkt den Bereich Steuern am Standort Frankfurt
PKF Fasselt Schlage: Dr. Jan Wendland verstärkt den Bereich Steuern am Standort Frankfurt
… sowie in der Betreuung internatio-naler Konzerne bei Strukturierungs-, Post Deal-, Finanzierungs- und Tax Compliance-Projekten. Des Weiteren gehören grenzüberschrei-tende Fusionen und Akquisitionen, Betriebsprüfungen sowie Betriebs-stätten zu den Themengebieten des Experten Dr. Jan Wendland. „Wir freuen uns, mit Dr. Jan Wendland eine weitere anerkannte …
Staatsminister Bury neuer Beauftragter für die deutsch-französischen Beziehungen
Staatsminister Bury neuer Beauftragter für die deutsch-französischen Beziehungen
Bundeskanzler Schröder hat den Staatsminister für Europa, Hans Martin Bury, am Dienstag (10.06.) zum "Beauftragten für die deutsch-französische Zusammenarbeit" ernannt. Der Beauftragte koordiniert die Vorbereitung, Durchführung und weitere Behandlung der Beschlüsse der politischen Abstimmungsgremien und die Annäherung beider Länder in den europäischen …
Bild: Frische Liquidität durch rückwirkende FinanzierungBild: Frische Liquidität durch rückwirkende Finanzierung
Frische Liquidität durch rückwirkende Finanzierung
… helfen, ihre Geschäftsziele zu erreichen, sei es durch die Finanzierung von Wachstum, die Lösung von Liquiditätsproblemen oder die Durchführung von Akquisitionen und Fusionen. Durch die Verbesserung der Liquidität, Reduzierung des Risikos, Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und Erhöhung des Unternehmenswerts unterstützt L-Capital.uk & Partner …
Frische Kommunikation für Deutsch-Französische Gesellschaft
Frische Kommunikation für Deutsch-Französische Gesellschaft
Katja Niemeyer, Partnerin bei Konstruktiv PR, neu im Vorstand der Deutsch-Französischen Gesellschaft Bonn und Rhein-Sieg e.V.; Ziele: Interesse für französische Kultur, Politik und Gesellschaft wecken, junge Zielgruppen ansprechen Bonn, 19. Juni 2013 – Neu in den Vorstand der Deutsch-Französischen Gesellschaft Bonn und Rhein-Sieg e.V. (DFG) wählten die …
Bild: MCM Investor Management AG: Das Comeback der Immobilien-AktienBild: MCM Investor Management AG: Das Comeback der Immobilien-Aktien
MCM Investor Management AG: Das Comeback der Immobilien-Aktien
… also weiter anziehen. Unterdessen können Immobilienunternehmen dank der niedrigen Zinsen auslaufende Kredite günstig refinanzieren und neue Darlehen zu geringen Kosten für weitere Akquisitionen aufnehmen. Das wiederum treibt ihre Gewinne und die Dividendenausschüttungen in die Höhe. Schließlich zeigen große Fusionen wie die der GSW, dass der Konsolidierungsprozess …
Sie lesen gerade: Deutsch-französische Fusionen und Akquisitionen