openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Fokus Stahlkompetenz auf der Blechexpo - KNAUF INTERFER auf der Blechexpo in Stuttgart

17.09.201510:38 UhrIndustrie, Bau & Immobilien

(openPR) Essen, den 16. September 2015 – KNAUF INTERFER setzt auf der Blechexpo 2015 einen Schwerpunkt bei der Stahlkompetenz der Unternehmensgruppe. Mit einem breiten Produktportfolio und umfangreichen Dienstleistungsspektrum zeigen die stahlliefernden Geschäftsfelder der Unternehmensgruppe passgenaue Lösungen für die vielfältigsten Anwendungen.

KNAUF INTERFER bietet branchen- und werkstoffübergreifend Produkte, Dienstleistungen und Logistiklösungen, die die gesamte Produktionskette des Anwenders berücksichtigen. „Aus der individuellen Kombination von Material und Anarbeitung, Service und Liefertreue ergeben sich für unsere Kunden Mehrwerte und Wettbewerbsvorteile“, so Dr. Klaus Kremper, Vorsitzender des Vorstandes/CEO der Knauf Interfer SE. Diese ganzheitliche Herangehensweise veranschaulicht das Unternehmen auf der diesjährigen 12. Internationalen Fachmesse für Blechbearbeitung unter anderem mit Exponaten und Mustermaterialien. „Im Zentrum aber soll der konstruktive Dialog mit unseren Kunden und Partnern stehen“, so Dr. Kremper.

Mit vier der insgesamt fünf eigenständigen Geschäftsfelder zeigt KNAUF INTERFER auf der Blechexpo eine starke Präsenz mit Fokus auf der eigenen Stahlkompetenz. Schwerpunkt des Geschäftsfeldes Distribution ist die Bevorratung und Distribution eines umfangreichen Portfolios von Lang-, Flach- und Rohrprodukten. Die Stahl Service Center verfügen über eine hochmoderne Maschinen- und Anlagentechnik zur Herstellung und Bearbeitung von Coils, Spaltbändern, Wickelringen, Zuschnitten und Tafeln. Das Geschäftsfeld Stahlverarbeitung umfasst die mechanische Bearbeitung und anspruchsvolle Fertigungsverfahren wie autogenes Brennschneiden oder Plasma- und Laserschneiden. Im Geschäftsfeld Kaltwalzen werden kaltgewalzte und oberflächenveredelte Bandstähle in den verschiedensten Güten und Größen erzeugt.

Der Stand von KNAUF INTERFER befindet sich in Halle 04, Stand 4208. Zur Vereinbarung von Pressegesprächen im Rahmen der Messe wenden Sie sich bitte an die unten stehenden Kontakte.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 870723
 805

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Fokus Stahlkompetenz auf der Blechexpo - KNAUF INTERFER auf der Blechexpo in Stuttgart“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Knauf Interfer SE

Bild: Wechsel im Vorstand der Knauf Interfer SE – Dr. René Gissinger neuer COO / CTOBild: Wechsel im Vorstand der Knauf Interfer SE – Dr. René Gissinger neuer COO / CTO
Wechsel im Vorstand der Knauf Interfer SE – Dr. René Gissinger neuer COO / CTO
Der Aufsichtsrat der Knauf Interfer SE hat Dr. René Gissinger mit Wirkung zum 15.07.2016 in den Vorstand des Unternehmens berufen. Er leitet den operativen und technischen Bereich der Unternehmensgruppe. Zum selben Zeitpunkt ist Prof. Peter Görgen aus dem Vorstand ausgeschieden und hat die Geschäftsfeldleitung der Geschäftsfelder Distribution und Stahlverarbeitung übernommen. Dr. René Gissinger verfügt über langjährige Management- und Führungserfahrung, unter anderem als Geschäftsführer und Vorstand in internationalen Unternehmen der rohsto…
Wechsel im Vorstand der Knauf Interfer SE
Wechsel im Vorstand der Knauf Interfer SE
Matthias Kessel-Knauf übernimmt Vorstandsvorsitz von Dr. Klaus Kremper Der Aufsichtsrat der Knauf Interfer SE hat Matthias Kessel-Knauf mit Wirkung zum 02. Dezember 2015 zum Vorstandsvorsitzenden berufen. Er folgt Dr. Klaus Kremper nach, der das Unternehmen einvernehmlich verlässt. Matthias Kessel-Knauf ist Mehrheitsgesellschafter der KNAUF INTERFER und seit 2011 im Unternehmen. Von 2012 bis 2014 war er Geschäftsführer der Interfer Rohrunion GmbH, einem Unternehmen der Knauf Interfer Gruppe, seit Januar 2014 in der Geschäftsfeldleitung de…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Meller Softwarehersteller baut Vertriebsnetz deutschlandweit ausBild: Meller Softwarehersteller baut Vertriebsnetz deutschlandweit aus
Meller Softwarehersteller baut Vertriebsnetz deutschlandweit aus
Octoflex Software GmbH erstmalig und mit Messeneuheit „QuickKalk Laser“ Kalkulations-Software auf der Leitmesse Blechexpo vertreten. Melle / Werther / Stuttgart. Der niedersächsische Software-Hersteller Octoflex Software GmbH aus Melle hat sein Vertriebsnetz deutlich ausgebaut, um die Bedürfnisse seiner Kunden zukünftig besser und ab sofort bundesweit …
Bild: Blechexpo: MicroStep zieht positive BilanzBild: Blechexpo: MicroStep zieht positive Bilanz
Blechexpo: MicroStep zieht positive Bilanz
Es waren vier Tage voller interessanter Gespräche, zahlreicher Live-Vorführungen und informativer Beratungen: Jetzt ist die Fachmesse Blechexpo 2015 in Stuttgart zu Ende. Zahlreiche Interessenten nutzten die vier Messetage, um die aktuellen Entwicklungen der Branchen Blechbearbeitung und Fügetechnik zu erkunden. MicroStep verbucht die Fachmesse als vollen …
!Derivate-Magazin-Analyse: Klöckner & Co - Neuer Groß-Aktionär schürt Long-Fantasie
!Derivate-Magazin-Analyse: Klöckner & Co - Neuer Groß-Aktionär schürt Long-Fantasie
… unverhofft kräftig an. Selbstverständlich gab es dafür einen guten Grund, der zudem dafür sorgen könnte, dass die Köckner-Aktie weiteres Aufwärtspotenzial besitzt.Interfer jetzt größter Einzel-Aktionär Kommen wir zunächst zum Auslöser des Kurssprungs: Verantwortlich dafür war der Einstieg des Essener Baustoff-Händlers Interfer, der zum Firmen-Imperium …
Bild: KRAMSKI bei der Blechexpo 2015 in StuttgartBild: KRAMSKI bei der Blechexpo 2015 in Stuttgart
KRAMSKI bei der Blechexpo 2015 in Stuttgart
Pforzheim – 10.11.2015. Die internationale Fachmesse für Blechbearbeitung Blechexpo fand zum zwölften Mal in Stuttgart statt. Zusammen mit rund 1.200 Austellern war KRAMSKI - nach wie vor Benchmark der Stanzbranche - mit vor Ort und kann auf interessante Messekontakte und Kundengespräche zurückblicken. Mit Ausstellern, die aus 36 Ländern anreisten war …
MEZ-TECHNIK auf der BLECHEXPO 2011
MEZ-TECHNIK auf der BLECHEXPO 2011
Vom 06.-09. Juni 2011 findet in Stuttgart die BLECHEXPO statt. MEZ-TECHNIK stellt in Halle 6, Stand 6117 zusammen mit der Henrob GmbH aus. Vom 06.-09. Juni findet in diesem Jahr die 10. BLECHEXPO in der Landesmesse Stuttgart statt. Schwerpunkt der Messe sind Produkte, Maschinen und Zubehör für die Blechteile-Fertigung. Derzeit steht die BLECHEXPO bereits …
Wechsel im Vorstand der Knauf Interfer SE
Wechsel im Vorstand der Knauf Interfer SE
Matthias Kessel-Knauf übernimmt Vorstandsvorsitz von Dr. Klaus Kremper Der Aufsichtsrat der Knauf Interfer SE hat Matthias Kessel-Knauf mit Wirkung zum 02. Dezember 2015 zum Vorstandsvorsitzenden berufen. Er folgt Dr. Klaus Kremper nach, der das Unternehmen einvernehmlich verlässt. Matthias Kessel-Knauf ist Mehrheitsgesellschafter der KNAUF INTERFER …
Bild: Blechexpo 2019: Präzisionsbeölung, Korrosionsschutz, Retrofitting im PresswerkBild: Blechexpo 2019: Präzisionsbeölung, Korrosionsschutz, Retrofitting im Presswerk
Blechexpo 2019: Präzisionsbeölung, Korrosionsschutz, Retrofitting im Presswerk
Bretten - Mit verschiedenen Schwerpunkten präsentiert sich Eckardt Systems auf der Blechexpo in Stuttgart. Der Spezialist für Beölungs-, Reinigungs- und Konservierungstechnologie stellt u.a. ein neues Steuerungskonzept für seine Beölungsanlagen vor. Dem Korrosionsschutz wird ebenso Raum gegeben wie Retrofitting-Konzepten für das Presswerk. Das Unternehmen …
Bild: KRAMSKI auf der Blechexpo 2017 in StuttgartBild: KRAMSKI auf der Blechexpo 2017 in Stuttgart
KRAMSKI auf der Blechexpo 2017 in Stuttgart
Pforzheim – 29.11.2017. In zahlreichen Kundengesprächen stellte KRAMSKI auf der internationalen Fachmesse für Blechbearbeitung, Blechexpo in Stuttgart, erneut seine Kompetenz für Lösungen der Stanztechnik und Hybridtechnologie unter Beweis. Seit ihrer Gründung 1994 hat sich die alle zwei Jahre stattfindende Blechexpo als internationale Fachmesse für …
Bild: Wechsel im Vorstand der Knauf Interfer SE – Dr. René Gissinger neuer COO / CTOBild: Wechsel im Vorstand der Knauf Interfer SE – Dr. René Gissinger neuer COO / CTO
Wechsel im Vorstand der Knauf Interfer SE – Dr. René Gissinger neuer COO / CTO
Der Aufsichtsrat der Knauf Interfer SE hat Dr. René Gissinger mit Wirkung zum 15.07.2016 in den Vorstand des Unternehmens berufen. Er leitet den operativen und technischen Bereich der Unternehmensgruppe. Zum selben Zeitpunkt ist Prof. Peter Görgen aus dem Vorstand ausgeschieden und hat die Geschäftsfeldleitung der Geschäftsfelder Distribution und Stahlverarbeitung …
KNAUF INTERFER erwirbt F. W. Brökelmann Gruppe
KNAUF INTERFER erwirbt F. W. Brökelmann Gruppe
Essen, 4. Dezember 2014 – KNAUF INTERFER hat zum 03.12.2014 alle Anteile der F. W. Brökelmann Gruppe (FWB) übernommen. Die Akquisition ist Teil der strategischen Neuausrichtung von KNAUF INTERFER und ein wichtiger Schritt zur Erweiterung des Geschäftsfelds Aluminium. KNAUF INTERFER zählt europaweit zu den führenden werksunabhängigen Distributions-, Service- …
Sie lesen gerade: Fokus Stahlkompetenz auf der Blechexpo - KNAUF INTERFER auf der Blechexpo in Stuttgart