(openPR) Was tun, wenn die Sorgen und Nöte der in Deutschland lebenden Menschen immer größer werden aber unsere Politiker so tun, als ob alles in bester Ordnung wäre?
Einfach mal zum Telefonhörer greifen und mit der Bundeskanzlerin telefonieren? Das ist leider nur ein paar wenigen Privilegierten vorbehalten …
Also musste eine Alternative her, und hier ist sie in Form eines Buches.
In „Hallo Frau Bundeskanzlerin … hätten Sie mal eine Minute“ hat die Spiegel–Bestseller Autorin Katja Schneidt über fünfzig Menschen zu Wort kommen lassen, die unserer Bundesregierung ihre ganz persönliche Geschichte erzählen. Ob alt oder jung, Ausländer oder Deutsch, arm oder reich - jeder erzählt sein eigenes Schicksal.
Heraus gekommen ist dabei ein Buch, welches beim Lesen eine Gänsehaut verursacht und unserem schon seit vielen Jahren kränkelnden und schwächelnden Sozialstaat in seinem ganzen Ausmaß ein Gesicht verleiht.
15 % des erzielten Gewinns aus dem Verkauf des EBooks, gehen an eine Einrichtung, die für die Betreuung von Flüchtlingskindern zuständig ist.
Weitere 15 % werden dem Verein „Arche“ zur Verfügung gestellt, der Kindern aus sozial schwachen Familien u.a. mit warmem Mittagessen und Freizeitaktivitäten versorgt.
Katja Schneidt hat auf der Seite. www.startnext.com/hallo-frau-bundeskanzlerin auch eine Crowfunding Aktion ins Leben gerufen. Ziel ist es, neben dem Ebook auch eine Print Version erstellen zu lassen, und diese an alle 631 Bundestagsabgeordneten in Berlin zu übergeben.












