openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Auf der Spur der Raubkatzen in der Masai Mara, Kenia - exklusive Fotosafari

24.08.201513:25 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Auf der Spur der Raubkatzen in der Masai Mara, Kenia - exklusive Fotosafari
Auf der Spur der Raubkatzen und zur großen Migration
Auf der Spur der Raubkatzen und zur großen Migration

(openPR) Exklusive Fotosafari / Safari für passionierte Amateur-Fotografen, Semiprofis und engagierte Naturliebhaber in der Masai Mara, Kenia. Die Safaris werden in kleinen Gruppen & Spezialfahrzeugen durchgeführt. Pro Person eine eigene Sitzbankreihe + nur 2 Personen im Fahrzeugfond! Maximal 6 Personen in drei Fahrzeugen.


8 Tage Erlebnis-Tour in die Masai Mara, ab Nairobi, mit allen Eintrittsgebühren, Pirschfahrten und Vollpension im komfortablen Doppelzimmer/Doppelzelt mit Dusche und WC, wie in der Reisebroschüre beschrieben, ohne internationale Flüge bereits ab 2.998,00 Euro.

Mit Uwe Skrzypczak, internationaler Wildlife Fotograf & Buchautor unterwegs in der Masai Mara, Kenia.
Seit Ende der 1990er-Jahre konzentriert sich Uwe Skrzypczak auf die Natur- und Tierfotografie. Afrika wurde dabei zum Schwerpunkt seiner Arbeit. Seit Jahren widmet er sich intensiv dem Serengeti-Mara-Ökosystem. Der Erhalt dieses seit Urzeiten fast völlig intakt gebliebenen Naturraums hat für ihn höchste Priorität. Er ist Verfasser zahlreicher Bücher und Artikel über die ostafrikanische Tierwelt und die Naturfotografie.

Die Fotosafaris / Workshop`s veranstaltet Uwe Skrzypczak gemeinsam mit D.M.Tours, Inh. Denis Moser, einem in Kenia ansässigen, sehr erfahrenen und kompetenten Ostafrika-Reiseveranstalter unter deutscher Leitung.

Während des einwöchigen Aufenthalts in der Masai Mara werden die Tagesabläufe ausschließlich durch das Wildtierverhalten und interessante Ereignisse bestimmt. Sie starten morgens vor Sonnenaufgang – spätestens um 6.00 Uhr – mit der Pirsch auf Löwen und Leoparden, damit wir sie, oder auch andere Tiere, möglichst noch in Aktion oder zumindest im schönsten Morgenlicht vor die Kameras bekommen.
Große Raubkatzen – mit Ausnahme der Geparde – sind üblicherweise wenig tagaktiv und dösen dann meist im Schatten oder in Verstecken vor sich hin. Tagsüber bleibt genügend Zeit, Geparde, Elefanten, Büffel, Giraffen und viele andere Tiere zu fotografieren. Allerdings bringen die harschen Lichtbedingungen in der flimmernden Mittagshitze unter der steil stehenden Äquatorsonne an wolkenlosen Tagen keine wirklich guten Bilder hervor. Erst am frühen Abend setzt dann wieder das schöne, warme Licht ein. Je nach Witterungsbedingungen, Lichtverhältnissen oder auch der Entfernung zu den Wildtieren, kehren wir Mittags ins Camp zurück oder führen Lunchboxen für Ganztags-Touren bis zum Sonnenuntergang mit uns.
An den Abenden im Camp gibt es nach dem Abendessen einen gemütlichen Umtrunk und Uwe Skzypczak beantwortet gerne die Fragen seiner Gäste und beurteilt auf Wunsch die Fotos des Tages.

Im Reisepreis ab 2.998,00 Euro für die Fotosafari eingeschlossene Leistungen:
• Reiseleitung und Betreuung (in deutsch und englisch) durch Uwe Skrzypczak
• Abholung am Flughafen Nairobi, gemeinsames Frühstück und Briefing, Fahrt von Nairobi in die Masai Mara mit Foto- und Kaffeestops, je nach Witterung ca. 5 Stunden
• Fotosafari und Workshop in Allradfahrzeugen (Toyota Landcruiser o. ä. ) mit englischsprachigen Driverguides und Rei-um-Betreuung durch Uwe Skrzypczak, Fahrzeuge mit großen Seitenfenstern und Aufstelldächern, üblicherweise nur 2 Gäste pro Fahrzeug, pro Gast ist eine eigene Sitzreihe im Fahrzeugfond garantiert.
• Eintrittsgebühren (80 USD pro Tag, Stand 08.2014) in die Masai Mara
• Alle Exkursionen/Aktivitäten gemäß Programm
• 7 Übernachtungen in ****Oloshaiki Camp (oder gleichwertig) in großen Zelten mit Dusche/WC bei Doppelbelegung mit Vollpension
• Frühstück am Abreisetag, Rücktransfer zum Hotel oder Flughafen Nairobi
• Evakuierungsversicherung
Mehr Informationen, Beschreibung und Reiseprospekt als PDF und Buchung unter www.serengeti-wildlife.com

Max. 6 Teilnehmer und nächste Termine:
14.11. bis 21.11.2015
12.03. bis 19.03.2016
23.07. bis 30.07.2016
03.12. bis 10.12.2016

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 867235
 303

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Auf der Spur der Raubkatzen in der Masai Mara, Kenia - exklusive Fotosafari“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Serengeti Wildlife

Bild: Fotosafari Big Five 16. – 23. November 2013 & 08. – 15. März 2014 in der Massai Mara, KeniaBild: Fotosafari Big Five 16. – 23. November 2013 & 08. – 15. März 2014 in der Massai Mara, Kenia
Fotosafari Big Five 16. – 23. November 2013 & 08. – 15. März 2014 in der Massai Mara, Kenia
Mit der zweithöchsten Raubkatzendichte der Erde ist die Massai Mara ganzjährig das ideale Gebiet, um Löwen, Leoparden und Geparde zu fotografieren. Natürlich bekommt man dort auch Antilopen, Büffel, Elefanten, Giraffen, Hyänen und viele andere Tiere – mit etwas Glück sogar Nashörner – vor die Kameras. In der Massai Mara reisen Sie mit mir, Uwe Skrzypczak in schweren Toyota 4x4 Landcruisern mit maximal 4 Fotografen im Fahrgastbereich des Fahrzeugs. Jeder Fotograf verfügt über ein eigenes Seitenfenster und Zugang zum geöffneten Dach. Damit je…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Badeurlaub mit Kenia Safari im Naturreservat Masai Mara kombinierenBild: Badeurlaub mit Kenia Safari im Naturreservat Masai Mara kombinieren
Badeurlaub mit Kenia Safari im Naturreservat Masai Mara kombinieren
Eine besondere Mischung aus Abenteuer und Entspannung bietet eine Kombination aus Badeurlaub am Diani Beach im Vier-Sterne-Hotel und Safari im Naturschutzreservat Masai Mara. Wildbeobachtungsfahrten, Entspannung an der Südküste Kenias und kulinarische Genüsse erwarten Gäste dieses Urlaubs. Jetzt informiert der Anbieter für Kenia Reisen auf kenia-safari-reisen.de …
Bild: GnuwanderungBild: Gnuwanderung
Gnuwanderung
Was ist die Gnuwanderung? Jedes Jahr ziehen fast zwei Millionen Gnus und 20 000-Flachwild von der Serengeti in Tansania in den Süden Kenias Masai Mara auf der Suche nach üppigem Weideland und lebensspendendem Wasser. Diese tückische Wanderung wird von den Jahreszeiten bestimmt und wo der Regen ist, sind die Gnus nicht weit zurück. Diese epische Reise …
Bild: Rundreisen durch Kenia zeigen die ganze Vielfalt AfrikasBild: Rundreisen durch Kenia zeigen die ganze Vielfalt Afrikas
Rundreisen durch Kenia zeigen die ganze Vielfalt Afrikas
… besuchen die Safariteilnehmer die verschiedenen Nationalparks Kenias und bekommen so einen Eindruck von der Unterschiedlichkeit der einzelnen Gebiete. So bietet etwa die „8 Tage Masai Mara Wochensafari mit Besuch von weiteren Kenia Reservaten“ die Möglichkeit zum Besuch von gleich fünf Nationalparks. In acht Tagen fünf Nationalparks auf einer Kenia …
Bild: Das Sinnbild eines Kenia Urlaubs: die Teilnahme an einer Masai Mara SafariBild: Das Sinnbild eines Kenia Urlaubs: die Teilnahme an einer Masai Mara Safari
Das Sinnbild eines Kenia Urlaubs: die Teilnahme an einer Masai Mara Safari
Die Masai Mara ist das wohl bekannteste Wildschutzgebiet Afrikas. Viele verbinden einen Kenia Urlaub mit einer Safarireise dorthin. Bei einer Masai Mara Safari stehen nicht nur die Tiere im Mittelpunkt: Die Landschaft, die Mentalität der Einheimischen, die artenreiche Tier- und Pflanzenwelt - das alles zusammen macht die Faszination aus. Dabei ist es …
Bild: Kenia Reisen mit Luxussafari und Badeurlaub im Hotel Salama Beach an der Nordküste KeniasBild: Kenia Reisen mit Luxussafari und Badeurlaub im Hotel Salama Beach an der Nordküste Kenias
Kenia Reisen mit Luxussafari und Badeurlaub im Hotel Salama Beach an der Nordküste Kenias
Kenia Reisen mit Badeurlaub und spannenden Safaris bieten die richtige Kombination aus Abenteuer und Erholung. Auf den mehrtägigen Safaris durch die Masai Mara, einem der Reservate Kenias, können Tiere wie Elefanten, Löwen und Giraffen beobachtet und beeindruckende Landschaften erlebt werden. Jetzt informiert der Anbieter für Kenia Reisen auf kenia-safari-reisen.de …
Bild: Die beste und populärste Art, die Masai Mara zu erkunden: eine FlugsafariBild: Die beste und populärste Art, die Masai Mara zu erkunden: eine Flugsafari
Die beste und populärste Art, die Masai Mara zu erkunden: eine Flugsafari
… Tieren halten. Besonders in der Zeit von Juli bis September während der großen Migraion lassen sich unzählige Wildtiere bestaunen, die von den heimischen Raubkatzen, Krokodilen und Hyänen beobachtet werden. Auch bei den weiteren Pirschfahrten innerhalb der Safaritour kreuzen Gazellen, Gnus, Antilopen, Zebras, Elefanten, Giraffen, Geparden, Löwen, Krokodile, …
Bild: Welches sind Kenias beliebteste Safaris?Bild: Welches sind Kenias beliebteste Safaris?
Welches sind Kenias beliebteste Safaris?
… Das ostafrikanische Kenia ist ein solches Land. Abenteurer werden die Safaris in die tierreichen Naturschutzgebiete lieben. Doch welches sind die beliebtesten Safaris in Kenia? Die Masai Mara gehört definitiv zu den Favoriten – die legendären Big Five sind hier beheimatet, ein Muss für Abenteuer-Urlauber. Auf der Seite kenia-safari.de wird ein Überblick …
Bild: Aufregende Masai Mara Safari ermöglicht Einblicke ins NaturparadiesBild: Aufregende Masai Mara Safari ermöglicht Einblicke ins Naturparadies
Aufregende Masai Mara Safari ermöglicht Einblicke ins Naturparadies
Wer bereits einmal in Kenia war, der weiß es sicher – eines der beliebtesten und tierreichsten Naturreservate in Kenia ist wohl die Masai Mara. Und wer jetzt den Blick nach vorn richten und Reisepläne für die Zukunft schmieden möchte, dem sei eine Masai Mara Safari ans Herz gelegt. Die Masai Mara liegt im ostafrikanischen Kenia, nördlich direkt an Tansanias …
Bild: Kenia Urlaub mit Masai Mara Safari und Aufenthalt im LuxushotelBild: Kenia Urlaub mit Masai Mara Safari und Aufenthalt im Luxushotel
Kenia Urlaub mit Masai Mara Safari und Aufenthalt im Luxushotel
Die Masai Mara ist ein Naturschutzgebiet in Kenia, liegt rund 1.500 Meter über dem Meeresspiegel und ist Teil der berühmten Serengeti. Die Flora des Naturschutzgebietes wird hauptsächlich durch Grassavanne und Busch- sowie Baumsavanne bestimmt. Insgesamt hat die Masai Mara eine Größe von rund 1.510 Quadratkilometern und bietet auf den Pirschfahrten im …
Bild: Eine Masai Mara Safari ist die Königin unter den SafarisBild: Eine Masai Mara Safari ist die Königin unter den Safaris
Eine Masai Mara Safari ist die Königin unter den Safaris
Sie ist das wohl bekannteste Schutzgebiet Kenias: die Masai Mara. Die weiten Savannenlandschaften ermöglichen spektakuläre Beobachtungen in Afrikas wilder Tierwelt. Obwohl das ostafrikanische Land eine enorm große Anzahl an Nationalparks hat, ist eine Safari in die Masai Mara sozusagen die Königin unter den Safaritouren. Entsprechend vielfältig ist das …
Sie lesen gerade: Auf der Spur der Raubkatzen in der Masai Mara, Kenia - exklusive Fotosafari