(openPR) Eine mittlerweile wichtige Frage die sich vielen Fahrzeugbesitzer stellen ist, wo kann ich meine Reifen lagern?
Zu jedem Winter und zu jedem Sommer gehört auch dazu, dass man die richtige Bereifung auf seinem Gefährt auf 2, 4 oder 6 Rädern hat. Ab einer bestimmten Temperatur, sei es im unteren Celsius oder im oberen Celsius Bereich, ist es zu empfehlen, den richtigen Reifensatz zu benutzen, um Verkehrsunfälle vorzubeugen. Genau genommen aber heisst es - Welche Reifen ans Auto gehören, bestimmt das Wetter. Aber niemand schraubt ständig seine Winterreifen an und ab. Deshalb gilt: Im Oktober rauf damit, und zu Ostern wieder runter.
Wer bei Schnee, Matsch, Eis und Reifglätte ohne geeignete Reifen (zu ihnen zählen auch Ganzjahresreifen) fährt, der riskiertein Bußgeld und einen Punkt. Genauso setzt man auch sein Leben und das von anderen aufs Spiel.
Auch Versicherungen legen großen Wert auf die richte Bereifung und nehmen im Schadensfall, jene genau unter die Lupe. Hat man die nicht vorgeschriebenen Reifen auf seinem fahrbaren Untersatz, kann es zu Problemen mit der Zahlungsabwicklung kommen.
Da es um Leib und Wohl geht, wird das auch von den Bürgern Deutschlands so umgesetzt und man bereitet sich frühzeitig vor und bucht den Reifenwechsel bei seinem Reifendienst.
Reifen und seine Felgen sind oft ein kostspieliges aber geliebtes Zubehör des Fahrzeuges. Da gilt es das Eigentum zu pflegen und natürlich auch während der Nichtnutzung bedarfsgerecht zu lagern.
Eine neue beliebte Methode ist es seine Reifen zu lagern bei einem der Selfstorage Unternehmen des Landes. Die Lagerräume sind durch die konstanten, trockenen Temperaturen und durch die frostsichere Beheizung der Selfstorage Lagerräume im Winter, bestens für die Lagerung von Reifen geeignet.
In seinem eigenen Keller weiß man nie ob dieser wirklich trocken ist, und wer will schon das durch Feuchtigkeit Rost an seinen Felgen zum Vorschein kommt. Dafür ist das Vorzeigeobjekt an seinem Fahrzeug einfach zu teuer. Dazu kommt auch die nicht sichere Lagerung im Keller. Das Schloss ist schnell geknackt und die Reifen und die Felgen im Nu entwendet. Versicherungstechnisch sind hier so einige Dinge zu beachten, gerade natürlich ob die Reifen/Felgen überhaupt bei Diebstahl aus dem Keller mitversichert sind. Hier sollte man sich vorab mit seinem Versicherer in Verbindung setzen.
Beim Selfstorage Einlagerungshaus LAGERBOX ist eine kostenlose Versicherung im Wert von 1000 € automatisch mit dem Mieten des Lagerraums involviert. Zusätzlich sichert das Unternehmen Ihr Lagergut mit einer 24-stündigen Videoüberwachung, codiertem Zutritt und einzeln alarmgesicherten Lagerräume oder Gebäude ab. Hier geht der Punkt ganz klar an die Selfstorage Branche gegenüber dem Keller, wenn es ums Thema Reifen lagern geht.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die flexibel gestaltete Mietzeit die ab 1 Woche erfolgen kann. Endlos lange Mietverträge müssen beim Unternehmen LAGERBOX nicht geschlossen werden, ganz im Gegenteil man kann den Mietvertrag mit einer Kündigungsfrist von maximal 2 Wochen kündigen.
Die Lagerräume bei LAGERBOX sind bedarfsgerecht ausgerichtet und auch fürs Reifen lagern genau zugeschnitten, so passen die Reifen/Felgen in die fast kleinste Einheit des Unternehmens von 1 cbm.
Reifen lagern im Keller oder im Selfstorage Lagerraum hin oder her, die bessere Lösung heißt hier ganz klar Selfstorage und sein umfassendes Servicepaket.
Mehr zum Thema Reifen bei LAGERBOX finden Sie unter http://www.lagerbox.com/pages/de/reifen-lagern-in-berlin.php












