openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Der superkluge Marketing-Blog nennt konkrete Beispiele für gutes Content-Marketing

31.07.201518:17 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Der superkluge Marketing-Blog nennt konkrete Beispiele für gutes Content-Marketing

(openPR) Ziel der Marketing-Strategie, die sich Content-Marketing nennt, ist es, nützliche Informationen zu einem Produkt zu liefern. Damit soll ohne aufdringliche Werbung Interesse an dem Produkt geweckt werden. Dazu ein Beispiel:

Wer hat sich noch nie über schlechte Produktbeschreibungen im Internet geärgert? Beschreibungen zu Multimedia-Elektronik sind oft nur eine langatmige Aufzählung technischer Daten. Wenn dann noch ständig Abkürzungen verwendet werden, wird das Lesen nicht zum Vergnügen. Im superklugen Marketing-Blog geht es um die Frage, wie man das besser macht und gutes Content-Marketing betreibt.

Man macht es besser, wenn man die Nennung technischer Daten in fließende Sprache mit ganzen Sätzen verpackt. Abkürzungen sind nur sinnvoll, wenn der abgekürzte Begriff einmal im Text ausgeschrieben wurde. Zu einer guten Produktbeschreibung gehören neben technischen Angaben Tipps zur optimalen Nutzung eines Produkts sowie Ratschläge zu Wartung und Pflege.

Im superklugen Marketing-Blog findet man weitere ausführliche Tipps und Erläuterungen zum Thema Content-Marketing. Daneben gibt es Artikel zu den Themen Rhetorik, Online-Marketing, Multimedia-Elektronik sowie Möbel und Wohnen. Solche Artikel dienen als konkrete Beispiele für Inhalte im Sinne des Content-Marketings.

Betrieben wird der Blog von der Firma Web-Marketing-Hinnerwisch (Inhaber: Harald Hinnerwisch).

Gastautoren sind immer willkommen. Auf Wunsch erstellt der Betreiber des Blogs Artikel für fremde Auftraggeber.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 864631
 1028

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Der superkluge Marketing-Blog nennt konkrete Beispiele für gutes Content-Marketing“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Schreibwerkstatt Social Media – Blogs, Posts & Tweets richtig texten, 6./7. Oktober 2015 in Offenbach/MainBild: Schreibwerkstatt Social Media – Blogs, Posts & Tweets richtig texten, 6./7. Oktober 2015 in Offenbach/Main
Schreibwerkstatt Social Media – Blogs, Posts & Tweets richtig texten, 6./7. Oktober 2015 in Offenbach/Main
… Media-Expertin Barbara Ward zeigt den Teilnehmern, worauf es beim Texten für Social Media ankommt – von der Themenfindung bis zum letzten Schliff. Anhand konkreter Beispiele und praktischer Übungen erfährt man, wie man interessanten Social Media Content verfasst, der ganz nebenbei auch bei den Suchmaschinen gut ankommt. Detaillierte Informationen zur …
Bild: Dank Online-Kurs „Corporate Blogs“ zu mehr ReichweiteBild: Dank Online-Kurs „Corporate Blogs“ zu mehr Reichweite
Dank Online-Kurs „Corporate Blogs“ zu mehr Reichweite
… Kost. Potenzielle Kunden suchen im Internet nicht einfach nur nach Produkten, sondern vor allem nach Informationen. Wer heute hilfreiche Informationen, praktische Tipps und anschauliche Beispiele anbietet, kann seine Authentizität und Bekanntheit deutlich steigern. Hierbei hilft der sogenannte Corporate Blog wahre Wunder. Als Nebeneffekt trägt er mit guten …
Bild: Was versteht man unter Content-Marketing und welche Wirkung erzielt man damit?Bild: Was versteht man unter Content-Marketing und welche Wirkung erzielt man damit?
Was versteht man unter Content-Marketing und welche Wirkung erzielt man damit?
Content-Marketing ist in aller Munde, doch wie genau macht man das, und was kann dadurch bewirkt werden? Wie können besonders kleine und lokale Unternehmen davon profitieren? Forst, 26.09.2023 - Wie kleine Unternehmen durch strategisches Content-Marketing deutlich mehr Sichtbarkeit erreichen Mit richtig gemachtem, regelmäßigen Content-Marketing …
Bild: Content Marketing und PR sind die ideale KombinationBild: Content Marketing und PR sind die ideale Kombination
Content Marketing und PR sind die ideale Kombination
… Görs Communications die cross-mediale Kombination von Public Relations (PR), Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung ( http://www.goers-communications.de/content-marketing-pr-public-relations-oeffentlichkeitsarbeit-kombination-kommunikation/ ). Contents / Inhalte müssen stets einen Mehrwert für die Kunden, Interessenten und sonstigen Stakeholder …
Bild: Wie von Geisterhand geschrieben - Blog und KI - OnlinemarketingBild: Wie von Geisterhand geschrieben - Blog und KI - Onlinemarketing
Wie von Geisterhand geschrieben - Blog und KI - Onlinemarketing
… gesamten Prozess automatisiert.Kosteneffizienz: Durch die Minimierung des Bedarfs an Personalressourcen können auch kleine Unternehmen mit begrenztem Budget in die Welt des Content-Marketings einsteigen.Konsistenz und Qualität: BUKI gewährleistet, dass jeder Blogbeitrag den höchsten Standards entspricht, sowohl inhaltlich als auch visuell, was zu einer …
Bild: Schreibwerkstatt Social Media – Blogs, Posts & Tweets richtig texten, 27./28. September 2017 in OffenbachBild: Schreibwerkstatt Social Media – Blogs, Posts & Tweets richtig texten, 27./28. September 2017 in Offenbach
Schreibwerkstatt Social Media – Blogs, Posts & Tweets richtig texten, 27./28. September 2017 in Offenbach
… Media-Expertin Barbara Ward zeigt den Teilnehmern, worauf es beim Texten für Social Media ankommt – von der Themenfindung bis zum letzten Schliff. Anhand konkreter Beispiele und praktischer Übungen erfährt man, wie man interessanten Social Media Content verfasst, der ganz nebenbei auch bei den Suchmaschinen gut ankommt. Detaillierte Informationen zur …
Bild: Wunderwaffe Blog-Marketing: Ein tolles Werkzeug für mehr ReichweiteBild: Wunderwaffe Blog-Marketing: Ein tolles Werkzeug für mehr Reichweite
Wunderwaffe Blog-Marketing: Ein tolles Werkzeug für mehr Reichweite
log-Marketing mehr Reichweite, neue Leser und mehr Umsätze generierst D... ------------------------------ Tipps, wie Du mit Blog-Marketing mehr Reichweite, neue Leser und mehr Umsätze generierst Damit Ihre Webseite im Internet nicht unbeachtet untergeht, müssen Sie eine stabile Basis schaffen. Als Werkzeug für mehr Reichweite empfehlen Ihnen die Experten der Agentur Media Marketing LTD Blog-Marketing. Blog-Marketing ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Bereich Onlinemarketing Im Zusammenhang mit Content Marketing wird professionelles Bl…
Bild: Schreibwerkstatt Social Media – Blogs, Posts & Tweets richtig texten, 8./9. November 2016 in OffenbachBild: Schreibwerkstatt Social Media – Blogs, Posts & Tweets richtig texten, 8./9. November 2016 in Offenbach
Schreibwerkstatt Social Media – Blogs, Posts & Tweets richtig texten, 8./9. November 2016 in Offenbach
… Social Media-Expertin Barbara Ward zeigt den Teilnehmern, worauf es beim Texten für Social Media ankommt – von der Themenfindung bis zum letzten Schliff. Anhand konkreter Beispiele und praktischer Übungen erfährt man, wie man interessanten Social Media Content verfasst, der ganz nebenbei auch bei den Suchmaschinen gut ankommt. Mehr Informationen zum …
Bild: Launch der Website www.eins-content-marketing.deBild: Launch der Website www.eins-content-marketing.de
Launch der Website www.eins-content-marketing.de
Am 7. August 2017 haben die SCM – School for Communication and Management und Kammann Rossi GmbH die Website www.eins-content-marketing.de gelauncht. Damit haben sie eine neue Online-Plattform rund um das Thema Content Marketing geschaffen. Die Website bietet mit ihren Rubriken Weiterbildung, Blog, Publikationen und Dienstleister ein breites Spektrum …
Bild: Mehr Direktbuchungen durch lebendige Hotel-BlogsBild: Mehr Direktbuchungen durch lebendige Hotel-Blogs
Mehr Direktbuchungen durch lebendige Hotel-Blogs
… Suchmaschinen bei. Darüber hinaus begeistern abwechslungsreiche und interessante Artikel den Leser und schaffen Vertrauen. Gleichzeitig bietet ein Weblog eine Alternative zu starren Buchungsportalen.Beispiele für Hotel-Blogs Wie ein lebendiger Weblog für Hotels in der Praxis aussehen kann, zeigt Marketing effizient auf seiner neuen Website. Seit zehn Jahren …
Sie lesen gerade: Der superkluge Marketing-Blog nennt konkrete Beispiele für gutes Content-Marketing