Schlagersender radio B2 jetzt in Potsdam auf 97,0 UKW
(openPR) Potsdam, 16. Juli 2015. Der Schlagersender radio B2 ist jetzt in der brandenburgischen Landeshauptstadt auf UKW 97,0 MHz zu empfangen. Die Antennen auf dem Mobilfunkmast an der Rudolf-Moos-Straße versorgen künftig die Stadt Potsdam. Nötig wurde der Füllsender, da der Empfang der Berliner Frequenz 106,0 MHz in Potsdam stellenweise nicht gewährleistet werden konnte. Die 97,0 MHz wird mit einer Leistung von 630 Watt ausgestrahlt. Technischer Dienstleister ist wie bei den bestehenden Sendeanlagen die Media Broadcast GmbH.
Zusammen mit dem Potsdamer Schlagerduo Cora („Amsterdam“) hat radio B2-Senderchef Oliver Dunk direkt am Sendemast den roten Knopf zum Sendestart gedrückt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Heiner Harke
Pressesprecher radio B2
Pfalzburger Straße 43-44, 10717 Berlin
Tel.: +49 30 28445546, Fax +49 30 28 44 55 44
E-Mail:
www.radioB2.de
Über das Unternehmen
Über radio B2
radio B2 ist das Zweiländer-Programm für Berlin und Brandenburg mit ausschließlich deutscher Musik – Schlager und Pop. Der Sender berichtet schnell und kompetent darüber, was die Menschen in der Region bewegt. Das journalistische Magazinprogramm enthält tagesaktuelle Reportagen, Beiträge und Interviews. Regional-, Deutschland-, Welt- und Kulturnachrichten informieren halbstündlich rund um die Uhr. Die Zielgruppe von radio B2 ist zwischen 35 und 65 Jahre alt. radio B2 sendet in Berlin und Brandenburg über UKW. In Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt ist der Sender im analogen UKW-Kabelnetz zu empfangen. Zusätzlich strahlt radio B2 sein Programm ab 24. Juli über Satellit ASTRA 19,2 Grad aus.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Schlagersender radio B2 jetzt in Potsdam auf 97,0 UKW“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.