(openPR) Innovative Ideen sind in der heutigen Zeit nicht nur sehr wichtig, sie beleben auch den Prozessablauf in einem Unternehmen und tragen wesentlich zum entsprechenden Erfolg bei. Dieses Potential besteht gerade im Autohandel, der einen immer größeren Wandel in der Gebrauchtwagenvermarktung erfährt.
Zusammen mit ausgewählten Partnern, wie beispielsweise der DAT Group, DEKRA und Real Garant prämiert die Fachzeitschriftschrift „Gebrauchtwagen Praxis“ Händler, die sich durch besonders innovative Ideen und Prozesse hervorheben und beispielhaft mit dem Wandel der Zeit gehen.
Durch seine kreativen Vertriebsideen und die Einführung modernster Medien und aktuellster Arbeitsmittel, wie beispielsweise Firmen-iPads, konnte sich das Autohaus EuroCar Landshut GmbH in der Ergoldinger Straße für diesen Award qualifizieren. Trotz eines deutschlandweiten Bewerberpools von Markenhändlern und freier Autohäuser gelang dem Landshuter Mehrmarkenhändler ein Sprung unter die Top 5 und durfte so in der vergangenen Woche die Jury des Gebrauchtwagen-Awards vor Ort begrüßen.
Während einer gemeinsamen Besichtigung des Firmengeländes konnte das von EuroCar angestrebte „Alles unter einem Dach“-Prinzip genauer erläutert werden: neben dem Autohandel profitieren Kunden auch von weiteren Partnern, die am Standort niedergelassen haben. Besonders beeindruckte die Jury hierbei, dass nicht nur branchengleiche Partner, wie ein Lack- und Dellencenter oder eine Waschanlage, willkommen sind, sondern auch branchenfremde Firmen, beispielsweise eine Zeitarbeitsfirma oder eine Immobilienagentur, gern gesehen sind.
Anschließend stellten Ayhan Kiskanc, Geschäftsführer des Autohauses, und Carolyn Wilde, Marketingleitung, die Prozesse vor, welche ein Gebrauchtwagen von der Hereinnahme bis zum Verkauf im Autohaus durchlebt. Besonders interessant sind hierbei die eingesetzten Arbeitsmittel, wie beispielsweise Firmen-iPads, mit denen nicht nur Aufgaben bewerkstelligt werden, sondern auch die meist Kommunikation durchgeführt wird.
Die endgültige Platzierung des Autohauses wird erst bei der Preisverleihung des Gebrauchtwagen-Awards am 17. September 2015 in Frankfurt/Main bekannt gegeben. Bis dahin bleibt es spannend – besonders für das Autohaus-Team!