openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Aufkleber als Werbemittel – auch 2015 weiterhin ein beliebtes Thema

29.06.201515:54 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Aufkleber als Werbemittel – auch 2015 weiterhin ein beliebtes Thema
Aufkleber drucken: Vielseitig und gut auf printweb.de
Aufkleber drucken: Vielseitig und gut auf printweb.de

(openPR) Kaum ein Bereich in unserem alltäglichen Leben, der ohne irgendwelche Aufkleber auskommt. Ob als Kennzeichnung für Waren und Produkte jeglicher Art, für Lebensmittel, in Autos und vieles mehr oder als aufmerksamkeitsstarkes Werbemittel, Aufkleber spielen immer eine wichtige Rolle. Da ist es schon hilfreich, dass es Aufkleber in den verschiedensten Materialien, Formen, Farben und Formaten gibt – als Haftpapieraufkleber zur Kennzeichnung von Produkten, die normalerweise trocken und im Haus gelagert werden oder als Hinweisträger auf Lebensmitteln, die nur eine beschränkte Haltbarkeit haben.



Aufkleber sorgen auch für Sicherheit

Folienaufkleber dagegen gibt es für ein Indoor- und Outdoor-Einsatz – hier unterscheiden sich die Folien hinsichtlich der UV-Beständigkeit. Folien speziell für den Außeneinsatz haben eine Haltbarkeit und Farbverbindlichkeit zwischen drei und sieben Jahren. Verschiedenste Aufkleber begegnen uns immer wieder: Wiederablösbare Aufkleber für Tapeten, Wände und Oberflächen, die durch den Kleber nicht beschädigt werden sollen genauso wie Aufkleber, die einmal aufgebracht, wie „Bombe“ halten! Aber nicht nur für den Gebrauch im privaten Bereich eignen sich Aufkleber als Verschönerungs-Accessoires für Heim und Haus, auch für den Handel, verschiedenste Gewerbe und Industriebetriebe sind Aufkleber, nicht nur zu Werbezwecken, zu finden. Individuelle Hinweisaufkleber mit Verhaltens- und Arbeitsanleitungen sind nur ein Bereich, den die vielfältigen Aufkleber heute abdecken.

Ideale Werbeträger – Aufkleber in beliebigen Formen

Ein ganz anderes Einsatzgebiet sind die Werbemöglichkeiten, die sich mit den unterschiedlichen Aufklebern realisieren lassen. Viele Unternehmen verbreiten ihre Werbebotschaft, das Logo oder den Unternehmensslogan auf Aufklebern. Je auffälliger und ausgefallener, desto besser – kein Wunder, dass hier Sonderformate besonders gefragt sind. Wer mit seiner Werbebotschaft im Kopf der Zielgruppe haften bleiben will, der muss schon etwas interessantes und neues bieten. Gerade bei Aufklebern sind individuelle Sonderformate äußerst beliebt; hier können die Anbieter jedwede Form in der jeweils gewünschten Auflage zu fairen Preisen realisieren. Viele der individuellen Aufkleber lassen sich zudem noch veredeln – also mit speziellen Arbeitsschritten noch aufwerten. Dazu gehören Glanzlacke, Sonderfarben wie Neontöne, Bronze-, Silber- und Golddruck wie auch Glitzerpartikel. Spezielle Produkte sind Gelsticker, Hologrammsticker, 3D-Doming und auch Aufkleber aus Metallen.

Verschiedene Herstellungsverfahren für verschiedene Ansprüche

Aufkleber können in verschiedenen Druckverfahren hergestellt werden – gängig sind der Sieb-/UV-Druck, als Folienplott, im Offset-/UV-Offsetdruck, im Thermotransferdruck oder im günstigen Digitaldruck. Gerade im Digitaldruck bieten sich für Aufkleber viele Möglichkeiten – kaum Grenzen bei der Konturgestaltung und auch die meist georderten Auflagen passen ideal zu dieser Druckart. Weiterhin ist es heute möglich, sämtliche Trägermaterialien in diesem Druckverfahren hochwertig und haltbar zu bedrucken. Auch die verschiedenen Veredelungsmöglichkeiten lassen hier keine Wünsche offen. Lassen Sie sich bei Ihrer Druckerei darüber beraten, welche Druckart für die von Ihnen favorisierten Aufkleber am geeignetsten ist.

Wenn Sie Aufkleber online bestellen wollen, kein Problem – individuelle Aufkleber in allen möglichen Größen finden Sie bei printweb.de oder anderen Online-Druckereien auch im günstigen Digitaldruck.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 859963
 738

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Aufkleber als Werbemittel – auch 2015 weiterhin ein beliebtes Thema“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Colour Connection GmbH

Bild: Weniger ist mehr: Schwarze VisitenkartenBild: Weniger ist mehr: Schwarze Visitenkarten
Weniger ist mehr: Schwarze Visitenkarten
Die Frankfurter Kreativ-Druckerei Colour Connection setzt neue Standards beim Druck von Visitenkarten Wollen Sie das Besondere? Schwarze Visitenkarten bestechen durch ihre Schlichtheit. Sie überbringen eine sichtbar-klare Botschaft, die beim Betrachter hängen bleibt. Und bei unseren Kunden deshalb sehr beliebt. Wir sind anders. Zielstrebig, aufs Wesentliche konzentriert. Und wir brauchen nicht viel, um aufzufallen. Wie die Karte, so sein Besitzer. Nach dieser Maxime handelnd, versteht es Colour Connection seit Jahren, seine Kunden ins rec…
Bild: Druckprofis in BewegungBild: Druckprofis in Bewegung
Druckprofis in Bewegung
Mit einem echten Blockbuster gelingt der Druckerei Colour Connection der perfekte Start in die Welt des Films. Einen spannenden Einblick in die Produktion gewähren, potenzielle Kunden von den kreativen Möglichkeiten überzeugen und das Angebot der Colour Connection komprimiert darstellen: Ralph Hadem weiß genau, was in dem Film „rüberkommen“ soll. „Wir wollten zeigen, wer wir wirklich sind. Dafür war zwar einiges an Arbeit nötig, doch vom Ergebnis sind wir mehr als begeistert“, freut sich der Chef der Frankfurter Individualdruckerei. Eine A…

Das könnte Sie auch interessieren:

Vom Image der starken Marke Bosch profitieren
Vom Image der starken Marke Bosch profitieren
Attraktive Werbemittel für Kfz-Werkstätten und -Teile-Handel Bosch bietet jetzt Kfz-Werkstätten und -Teile-Handel ein umfassendes Werbemittelangebot für die Außen- und Innenwerbung. Die Materialien thematisieren einerseits die Bosch-Handelserzeugnisse Scheibenwischer, Zündkerzen, Filter und Batterien sowie andererseits die technischen Systeme Benzineinspritzung, …
Aufkleber online selber gestalten
Aufkleber online selber gestalten
… und bis heute familiengeführten Unternehmens legt im gesamten Produktionsprozess sehr hohen Wert auf Genauigkeit und herausragende Qualität für eine hohe Kundenzufriedenheit. Ob als Werbemittel, Werbeartikel, Werbegeschenk, Give Away und Streuartikel im gewerblichen Bereich oder als Geschenk an sich selbst, für Freunde, Familie oder Bekannte: Einen individuellen …
Bild: Tontopf e.K liefert Buttons in 15 Größen und 250 Varianten, Poster und Sticker mit WunschmotivBild: Tontopf e.K liefert Buttons in 15 Größen und 250 Varianten, Poster und Sticker mit Wunschmotiv
Tontopf e.K liefert Buttons in 15 Größen und 250 Varianten, Poster und Sticker mit Wunschmotiv
… Leinwände. ZU den prominentesten Arbeiten des Unternehmens zählt die Ausstattung der Demonstranten zum Projekt Stuttgart21 mit ihren Artikeln. Der Einsatz der angebotenen Werbemittel bei Firmenjubiläen, Aktionen und Geschäftseröffnungen ist ein unabdingbares Werkzeug um den Bekanntheitsgrad von Firmen und Organisationen zu steigern. Wer Interesse an …
Bild: Marketing im Mittelstand - Welche Printwerbung eignet sich besonders für KMUBild: Marketing im Mittelstand - Welche Printwerbung eignet sich besonders für KMU
Marketing im Mittelstand - Welche Printwerbung eignet sich besonders für KMU
… Rolle. Aber was versteht man genau unter Printwerbung? Und welche dieser Anwendungen eignen sich besonders für den Mittelstand? Der Begriff Printwerbung fasst alle Werbemittel zusammen, die gedruckt werden. Das sind zum Beispiel Banner, Plakate, Poster, Fahrzeugbeschriftung, Flyer, Folder und Aufkleber. Diese Werbemittel sind ein wichtiger Teil des …
Bild: Rückblick 2024: Nachhaltige Trends und beliebte Klassiker bei TypographusBild: Rückblick 2024: Nachhaltige Trends und beliebte Klassiker bei Typographus
Rückblick 2024: Nachhaltige Trends und beliebte Klassiker bei Typographus
… Aufkleber für Ihren Erfolg. Stickerbogen bleiben Trendsetter Auch 2024 waren Stickerbogen ein absoluter Bestseller bei Typographus. Ob für individuelle Designs, Werbemittel oder zur kreativen Nutzung - die Flexibilität dieser Lösung begeistert weiterhin unsere Kunden. Mit maßgeschneiderten Optionen bieten wir Druckereien, Agenturen und Unternehmen …
Bild: Mit innovativen Drucksachen von diedruckerei.de Zeit und Arbeit sparenBild: Mit innovativen Drucksachen von diedruckerei.de Zeit und Arbeit sparen
Mit innovativen Drucksachen von diedruckerei.de Zeit und Arbeit sparen
… Werbeeinsatz Die statischen Aufkleber sind besonders einfach einzusetzen am POS oder auch bei Street-Marketing-Kampagnen und Wild-Postings. Gerade bei jungen Leuten findet dieses moderne Werbemittel sein Publikum. „Eine Abifeier, eine Studenten- oder Szeneparty sollten peppig, frech und trotzdem praktisch und einfach zu bewerben sein. Dafür wählt man …
Bild: Deine Botschaft. Dein Aufkleber. Typographus macht Ideen sichtbar.Bild: Deine Botschaft. Dein Aufkleber. Typographus macht Ideen sichtbar.
Deine Botschaft. Dein Aufkleber. Typographus macht Ideen sichtbar.
… Botschaft. Dein Aufkleber." zeigt die Berliner Druckerei Typographus , wie sich Ideen, Marken und Statements in einem handlichen Format sichtbar machen lassen. Ob als Firmenlogo, Werbemittel oder kreatives Statement - Aufkleber sind ein universelles Werkzeug, um Aufmerksamkeit zu gewinnen. "Wir merken immer wieder: Ein Aufkleber ist mehr als nur Folie …
Bild: Schöner werben mit neuen ProduktenBild: Schöner werben mit neuen Produkten
Schöner werben mit neuen Produkten
Flyerpilot erweitert sein Portfolio um tolle Werbemittel-Neuheiten Sennfeld, 6. Juli 2012 - Flyerpilot ruht nie: Die Online-Druckerei erweitert beständig ihr Produktportfolio. Im Bereich Werbemittel hat Flyerpilot neue Produkte eingeführt, mit denen in vielen Bereichen wirkungsvoll geworben werden kann. So bietet die Online-Druckerei zum Beispiel hochwertige …
Bild: Zwischen Sichtbarkeit und Verantwortung: Wie nachhaltig sind Aufkleber wirklich?Bild: Zwischen Sichtbarkeit und Verantwortung: Wie nachhaltig sind Aufkleber wirklich?
Zwischen Sichtbarkeit und Verantwortung: Wie nachhaltig sind Aufkleber wirklich?
… kleben - an Produkten, Schaufenstern, Maschinen, Paketen. Sie informieren, warnen, bewerben. Doch wie steht es eigentlich um ihre Nachhaltigkeit? Während viele Unternehmen ihre Werbemittel auf den Prüfstand stellen, geraten auch Aufkleber zunehmend in die Diskussion: Wo sind sie notwendig - und wo vielleicht verzichtbar? Die ökologische Kehrseite klebender …
Konzeption & Umsetzung der OBM-Werbekampagne/Kanditat Oliver Fritzsche durch das Grafikdesignbüro KASHI_design
Konzeption & Umsetzung der OBM-Werbekampagne/Kanditat Oliver Fritzsche durch das Grafikdesignbüro KASHI_design
… „Zukunft“ ist das Wahlkonzept von Oliver Fritzsche. Daher haben wir uns für eine frische und jugendliche Darstellung bei den Plakaten, Postkarten und Werbemittel (Luftballons, Kugelschreiber, Aufkleber) entschieden. Das visuelle Konzept besticht durch seine Klarheit und Struktur, meint Christina Kandlhofer, Inhaberin von KASHI_design. Nähere Informationen …
Sie lesen gerade: Aufkleber als Werbemittel – auch 2015 weiterhin ein beliebtes Thema