(openPR) Glion/Lausanne/Wien, Juni 2015. Yaron Ashkenazi – CEO von Deutschlands zweitgrößter Hotelmanagement-Gesellschaft, der in Berlin ansässigen GCH Hotel Group – war zu Gast in Österreich und der Schweiz. Gemeinsam mit People Development & Training Manager Dinah Grebe besuchte er dort auf persönliche Einladung die drei Hotelfachschulen „Glion Institute of Higher Education“, „École hôtelière de Lausanne“ und „FH Wien der WKO“. Im Rahmen eines jeweils etwa einstündigen Vortrags nutzte Ashkenazi die Möglichkeit, sein Unternehmen einem höchst interessierten Publikum vorzustellen und es zudem als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren. Nach einer kurzen Fragerunde sprach der CEO anschließend mit den Schulleitungen über künftige Kooperationsmöglichkeiten. „Alle drei Veranstaltungen waren bestens besucht, äußerst konstruktiv und geprägt von großem gegenseitigem Interesse“, resümiert Dinah Grebe. „Schon jetzt hat uns eine ganze Reihe vielversprechender Bewerbungen von Studierenden erreicht, die nun geprüft werden – vielleicht heißen wir schon bald die ersten Absolventen aus den drei Hotelfachschulen in unserem Team willkommen.“
Die GCH Hotel Group – ein attraktiver Arbeitgeber mit Zukunftsperspektiven
Im hart umkämpften Markt um qualifizierte und motivierte Nachwuchskräfte – insbesondere in der Hotellerie – gilt es für Arbeitgeber schon lange, mehr als „nur“ einen sicheren Job mit angemessenem Gehalt zu bieten. Das weiß auch die GCH Hotel Group und so ging Yaron Ashkenazi bei seinen Hotelfachschulbesuchen auch explizit auf die in seiner Gesellschaft gebotenen Möglichkeiten und Zusatzleistungen ein: Von der intensiven Betreuung während der Ausbildung, die beispielsweise mit einem „PremiereDay“ beginnt, den Austauschprogrammen innerhalb der aktuell mehr als 120 Hotels in Europa, den jährlich mehr als 100 spezifischen Seminaren, Trainings und Workshops, die kostenlos besucht werden können, bis hin zur Junior Sales & Revenue Akademie oder dem F&B Management Trainee Programm. Zudem bietet das Unternehmen seinen „High potential“-Mitarbeitern aus der zweiten und dritten Reihe ein spezielles Leadership-Programm an oder kümmert sich im Rahmen von Trainingskursen um die berufs- und arbeitspädagogische Ausbildereignungsprüfungen seiner personalverantwortlichen Mitarbeiter. Wert legt die GCH Hotel Group darüber hinaus auf die Gesundheit seiner Beschäftigten und hat dazu vor einigen Jahren den „Tag der Gesundheit“ mit verschiedenen Angeboten und Anregungen eingeführt. Die GCH Hotel Group beschäftigt insgesamt mehr als 3.300 Mitarbeiter, darunter etwa 500 Auszubildende in sechs Lehrberufen.
_______________________________________________________________________
Bildmaterial: Die Pressemitteilung sowie Bildmaterial sind unter http://max-pr.eu/?p=9330 abrufbar oder können per E-Mail an








