openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Über 20.000 Besucher kamen zum großen Festival4Family 2015 in die Frankfurter Commerzbank-Arena

02.06.201511:47 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) Das Charity-Event mit vielen Stargästen, Spiel und Spaß begeisterte Klein und Groß

Auf dem fünften Festival4Family am 31. Mai 2015 war in diesem Jahr eine Riesenstimmung wieder garantiert: Das Familien-Highlight in der Frankfurter Commerzbank-Arena begeisterte wieder zahlreiche Besucher aus dem Rhein-Main-Gebiet. Mit über 100 nationalen und regionalen Partnern und Ausstellern, die an ihren Ständen mit spannenden Aktionen und vielfältigen Mitmachangeboten lockten, war das diesjährige Event wieder ein großer Erfolg. 2015 fand das bisher größte Familienfest des Trifels Verlages statt, der damit erneut sein besonderes Engagement für Familien in der Region Rhein-Main unterstrich.



Buntes Bühnenprogramm sorgte für Begeisterung beim Publikum
Los ging es um kurz nach 10 mit der feierlichen Eröffnung durch Schirmherr und Oberbürgermeister Peter Feldmann und Michael Meckel, Vorsitzender der Geschäftsführung des Trifels Verlages. HIT RADIO FFH Morgen-Moderator Daniel Fischer führte den ganzen Tag durch das vielfältige Show-Programm auf der großen Event-Bühne, bei dem wirklich für jeden Geschmack und jedes Alter etwas Passendes dabei war. Eines der Highlights bildete Sänger und Autor Heinz Rudolf Kunze, der seine Hits für Kids aus dem Kinderbuch „Quentin Qualle“ präsentierte. Beim „König der Kinderdisco“ Volker Rosin hielt die Zuschauer nichts mehr auf ihren Plätzen, alle klatschten und tanzten mit. Für große Begeisterung sorgte auch Sängerin und Kinostar Lina, bekannt aus „Bibi & Tina“. Der Schwarm aller Teenies schrieb vorher schon fleißig Autogramme und bot ihren Fans anschließend einen großartigen Auftritt.

Bei der Kochshow mit Starkoch Mirko Reeh wurden auf der Bühne kulinarische Leckerbissen zubereitet und Star-Coach Kelechi Onyele zog wieder alle kleinen und großen Besucher mit seiner mitreißenden Tanz-Choreografie in seinen Bann. Auch die Casting-Show-Talente Hanna, Olivia, Linnea, Soufjan und Susi Blue („The Voice Kids“) rockten mit ihren Hits die Bühne. Im Eintracht Frankfurt Presseraum waren die Lesungen von Radost Bokel und Jean-Marc Birkholz („Momo“) sowie von ZDF- und KiKA-Star Eric Mayer bei den Besuchern sehr beliebt. Natürlich durften auch Eintracht-Legende Dragoslav Stepanovic, der als Botschafter des HBRS vor Ort war, sowie das Eintracht-Maskottchen „Attila“ auf dem Fest nicht fehlen. Als „Special guest“ stattete Youtube-Star xLaeta dem Festival4Family am Stand der Schulranzenparty einen Besuch ab. Mehrere Sport- und Tanzvereine aus Frankfurt und Umgebung zeigten den Zuschauern mit ihren atemberaubenden Tanzeinlagen souverän ihr Können. Ebenfalls mit ihren Ständen und Mitmachangeboten dabei waren viele Museen und Institutionen aus der Region.

Spiel und Spaß im großen Spiel- und Erlebnispark in und vor der Arena
Spielen, Toben und einfach nur Spaß haben konnten Kinder und Erwachsene auf der Rasenfläche des Stadions, die sich für einen Tag in einen großen Spiel- und Erlebnispark verwandelte. Als Premium-Partner des Familienfestes präsentierten sich Zapf Creation, der Deutsche Verband der Spielwarenindustrie e.V. und der Kindertag, die Fraport AG, Köhler Küsse, die Mercedes-Benz Niederlassung Frankfurt/Offenbach, Samsung und Volkswagen Automobile Frankfurt mit ihrem umfassenden Angebot für Familien auf dem heiligen Rasen. Am RheinMain4Family Stand konnten Besucher das neu erschienene RheinMain4Family Couponbuch erwerben (oder online unter rheinmain4family.de), eine Runde auf dem RheinMain4Family Karussell drehen oder gleich gegenüber mit dem Wo.de-Express fahren.

„Das Fest ist im Vergleich zum letzten Jahr nochmal gewachsen und der Bereich vor der Arena wurde noch weiter ausgebaut“, freut sich Björn Fritsch, Leiter Marketing des Trifels Verlages. „Bei der Auswahl der Aktivitäten haben wir darauf geachtet, vom Kleinkind bis hin zum Teenager alle Altersgruppen anzusprechen.“ Ob Kinderschminken, Hüpfburg, Torwandschießen, Malen und Basteln oder Mittanzen auf der Platform-Dance-Stage am Stand von Frankfurt-Tipp, hier war für jeden etwas dabei.

Auch dieses Jahr waren die Stadionführungen bei den Besuchern wieder sehr beliebt, denn schon Minuten vor dem Termin bildeten sich lange Schlangen vor dem Counter. Bei den Kleinsten sorgte das Frankfurter Kinderbüro mit einer ausgedehnten Spiel- und Krabbellandschaft für Begeisterung. Viele Besucher nutzen auch das kostenfrei ausgegebene Familienfest-Magazin, um sich auf dem Fest zu orientieren, Autogramme der Stars zu holen und den ein oder anderen Familienfest-Programmpunkt darin nachzulesen. Die Designmesse petit BOO 4 Family auf der Arena-Terrasse, die erstmals mit Produkten rund ums Kind stattfand, war ein großer Erfolg. Hier konnten sich Familien über Produkt-Neuheiten und Trends rund ums Kind informieren.

Charity-Tombola und Charity-Verkaufsstände spenden Einnahmen für den guten Zweck
Der Trifels Verlag unterstützt in diesem Jahr gleich drei großartige Projekte aus dem Rhein-Main-Gebiet mit den Einnahmen aus der Charity-Tombola und den Charity-Verkaufsständen: die Bärenherz Stiftung in Wiesbaden, das Frankfurter Kinderbüro und die Stiftung Lesen in Mainz. Alle drei Institutionen leben die Kinderrechtskonventionen mit vollem Herzen und setzen sich für Kinder in der Region mit unglaublich großem Engagement ein.

Über 300 Bilder beim 10. Kindermalwettbewerb eingereicht
Die Jury des 10. Kindermalwettbewerbs unter dem Motto „Mit der Familie unterwegs. Wie verbringt Ihr Eure gemeinsame Freizeit?“ hatte es wieder sehr schwer, die besten Bilder aus vielen tollen Kunstwerken auszuwählen. Michael Meckel, Vorsitzender der Geschäftsführung des Trifels Verlages, Henning Brandt, Leiter der Verwaltungsstelle Höchst, Dr. Susanne Feuerbach, Leiterin des Frankfurter Kinderbüros, Markus Fischer, Geschäftsführer des CityForum ProFrankfurt und Moritz Theimann, Geschäftsführer des Eintracht Frankfurt e.V. waren begeistert von den vielen kreativen Ideen der Kinder. In der Altersgruppe von 4 bis 6 Jahren konnte sich der Gewinner des Hauptpreises über ein Familienticket für das Taunus Wunderland freuen. In der Kategorie 7 bis 14 Jahren erhielt die Gewinnerin ein Familienticket für den Europa-Park. Für die beste Gruppenarbeit wurde die Katholische Kita St. Markus aus Frankfurt ausgewählt, die den Besuch eines Kinderkonzertes von Kindermusiker Oliver Mager gewinnt.

Für hochauflösendes Bildmaterial schreiben Sie bitte eine E-Mail an E-Mail

Alle weiteren Infos zur Veranstaltung finden Sie auf der Webseite www.festival4family.de oder auf Facebook.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 856055
 183

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Über 20.000 Besucher kamen zum großen Festival4Family 2015 in die Frankfurter Commerzbank-Arena“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Trifels Verlag GmbH

Bild: Ab sofort erhältlich: Das neue RheinMain4Family Couponbuch für FamilienBild: Ab sofort erhältlich: Das neue RheinMain4Family Couponbuch für Familien
Ab sofort erhältlich: Das neue RheinMain4Family Couponbuch für Familien
Freizeitguide als Geschenk-Tipp / Gültig ab Januar 2019 / Mehr als 100 Partner, 120 Sparcoupons Frankfurt am Main – Das Rhein-Main-Gebiet entdecken und dabei sparen – im neuen, sonnengelben RheinMain4Family Couponbuch 2019 finden Familien vom Freizeitpark über den Zoo bis hin zu tollen Kinderläden und Restaurants zahlreiche Vergünstigungen. In dieser Ausgabe, die ab dem 1. Januar 2019 ein Jahr gültig ist, sind auch dieses Mal viele neue Partner mit dabei, zum Beispiel der Eifelpark Gondorf, der Vogelpark Schotten, der Dino Adventure Park und…
Der Trifels Verlag sagt Danke zu 10.000 Facebook-Fans
Der Trifels Verlag sagt Danke zu 10.000 Facebook-Fans
Die Facebook-Fangemeinde des Trifels Verlages wächst immer weiter: Aktuell folgen mehr als 10.000 Fans den spannenden Posts, die sich sowohl an Kunden, als auch an Interessierte aus dem gesamten Verlagsgebiet richten. Dabei ist die Social Media-Präsenz des Frankfurter Verlagshauses viel mehr als eine reine Informationsquelle. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf Neuigkeiten aus der Technologie- und Marketing-Welt, sondern auch auf allem anderen, was im Verlagsgebiet passiert. Bei regelmäßigen Gewinnspielen, wie zum Beispiel dem großen Trifels …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neuer Standort bei der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft: Mit Frankfurt wird die B2RUN Serie weiter ausgebautBild: Neuer Standort bei der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft: Mit Frankfurt wird die B2RUN Serie weiter ausgebaut
Neuer Standort bei der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft: Mit Frankfurt wird die B2RUN Serie weiter ausgebaut
… zu werden und sich für das Finale im Olympiastadion Berlin Ende August zu qualifizieren. Eine Besonderheit des B2RUN Frankfurt wird der Zieleinlauf in die Commerzbank-Arena sein. Die hessische Großstadt ist einer von zwei neuen Standorten der mittlerweile zehn Städte umfassenden B2RUN Firmenlaufserie. Zu dieser haben sich im letzten Jahr deutschlandweit …
Bild: Ab sofort erhältlich: Das neue RheinMain4Family Couponbuch für FamilienBild: Ab sofort erhältlich: Das neue RheinMain4Family Couponbuch für Familien
Ab sofort erhältlich: Das neue RheinMain4Family Couponbuch für Familien
… Trifels Verlag, setzt sich besonders für Familien mit Kindern ein. Unter anderem organisieren die Mitarbeiter Projekte wie das Festival4Family in der Commerzbank-Arena. Mit mehr als 32.000 Besuchern mittlerweile eines der bedeutendsten Kinderfeste Deutschlands. Mit dem Verkauf des RheinMain4Family Freizeitguides werden drei Charity-Partner unterstützt: …
Bild: Neu bei YUM - Die Commerzbank-ArenaBild: Neu bei YUM - Die Commerzbank-Arena
Neu bei YUM - Die Commerzbank-Arena
Frankfurt am Main, 20. August 2009. Pünktlich zum Saisonstart der Fußball-Bundesliga stellt die Frankfurter Internetagentur YUM die neue Website der Commerzbank-Arena fertig Mit der Commerzbank-Arena hat YUM nun auch die Spielstätte seiner schon seit einigen Jahren betreuten Kunden Eintracht Frankfurt und Deutscher Fußball-Bund als Kunden gewonnen. Ziel …
Sommer 2009 - Der Dalai Lama kommt nach Frankfurt
Sommer 2009 - Der Dalai Lama kommt nach Frankfurt
… „Die Kunst des Lebens“ stehen Vorträge des Dalai Lama, die jeweils zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr sowie zwischen 14 Uhr und 16 Uhr in der Commerzbank-Arena stattfinden. Die Vorträge richten sich nicht nur an Buddhisten, sondern an alle Interessenten. Der Dalai Lama spricht bei diesen Veranstaltungen tibetisch. Dolmetscher übersetzen seine Ausführungen …
Bild: Das große Trifels Familienfest 2014 in der Frankfurter Commerzbank-ArenaBild: Das große Trifels Familienfest 2014 in der Frankfurter Commerzbank-Arena
Das große Trifels Familienfest 2014 in der Frankfurter Commerzbank-Arena
Auf zum größten überdachten Familienspaß-Event im Rhein-Main-Gebiet! Einen ganzen Tag lang Spiel, Spaß und Spannung für die ganze Familie auf dem heiligen Rasen der Frankfurter Commerzbank-Arena erleben – und das bei 100%iger Wettergarantie. Das alles gibt es nur auf dem Trifels Familienfest! Zusammen mit vielen regionalen und nationalen Partnern lädt …
Das große Trifels Familienfest in der Commerzbank-Arena am 17. Juni 2012
Das große Trifels Familienfest in der Commerzbank-Arena am 17. Juni 2012
… Verlag, seit Jahren schon Partner von Eintracht Frankfurt, veranstaltet auch in diesem Jahr wieder ein Familienfest der ganz besonderen Art und verwandelt die Rasenfläche der Commerzbank-Arena in ein großes Fest für Groß und Klein. Am Sonntag, den 17. Juni ab 10:00 Uhr, sind Familien aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet herzlich eingeladen, gemeinsam mit …
Wladimir Klitschko Tickets jetzt bei Eventim
Wladimir Klitschko Tickets jetzt bei Eventim
… derzeit bester Boxer seiner Klasse. Der Champion will dies auch im September unter Beweis stellen, wenn er seine IBF-, WBO- und IBO-Titel in der Frankfurter Commerzbank-Arena verteidigt. Sein derzeit noch unbekannter Herausforderer wird dafür sorgen wollen, dass Dr. Steelhammer dies verwehrt bleibt. Der Weg zur Verteidigung seiner Titel dürfte für Klitschko …
FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011:Interflex sorgt für einen schnellen und sicheren Stadionzugang
FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011:Interflex sorgt für einen schnellen und sicheren Stadionzugang
… gelang: Rechtzeitig eine Woche vor dem Start nahm die FIFA die Sicherheitsvorkehrungen ohne Beanstandungen ab. Auch die Leverkusener BayArena und die Frankfurter Commerzbank-Arena wurden mit Terminals und Drehsperren ausgerüstet. In Leverkusen erhielt die Spielstätte bereits die neuen Stadionterminals IF-712 BS. Diese Geräte lesen kontaktlos Tickets …
Bild: Viele große und kleine Stargäste beim Trifels Familienfest 2013 in der Frankfurter Commerzbank-ArenaBild: Viele große und kleine Stargäste beim Trifels Familienfest 2013 in der Frankfurter Commerzbank-Arena
Viele große und kleine Stargäste beim Trifels Familienfest 2013 in der Frankfurter Commerzbank-Arena
… Zwei Tage nach dem letzten Spieltag der Eintracht steigt das größte Familienevent im Rhein-Main-Gebiet bereits zum zweiten Mal auf dem heiligen Rasen in der Frankfurter Commerzbank-Arena. Jede Menge tolle Highlights warten auf Groß und Klein: Beim bunten Show-Programm auf der großen Event-Bühne sorgen Finn und Olivia aus der bekannten TV-Casting-Show …
Bild: A&O Creative inszeniert grandiose Lichtshow zur Grand Opening und Closing Show des World Club DomesBild: A&O Creative inszeniert grandiose Lichtshow zur Grand Opening und Closing Show des World Club Domes
A&O Creative inszeniert grandiose Lichtshow zur Grand Opening und Closing Show des World Club Domes
… von A&O Creative neu konzipierten Lichtshow zur großen Eröffnungs- und Abschluß-Zeremonie des World Club Domes präsentiert BigCityBeats wahre Gänsehautmomente in der Frankfurter Commerzbank-Arena. BigCityBeats steht seit jeher für große Opening und Closing Shows aus der Feder von Initiator und Veranstalter Bernd Breiter. Gemeinsam mit A&O Creative …
Sie lesen gerade: Über 20.000 Besucher kamen zum großen Festival4Family 2015 in die Frankfurter Commerzbank-Arena