openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue Acoustic Experience für die Aduno Gruppe - Klang, Stimme und Dialog im perfekten Einklang

26.05.201518:44 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Neue Acoustic Experience für die Aduno Gruppe - Klang, Stimme und Dialog im perfekten Einklang

(openPR) comevis, die Agentur für auditive Marken-, Vertriebs- und Servicekommunikation entwarf für die Aduno Gruppe ein neues auditives Konzept zu Steigerung der Acoustic Performance. Dabei galt es insbesondere in der Servicekommunikation stimmliche, klangliche und dialogische Aspekte ideal aufeinander einzuspielen und in relevante Kundenerlebnisse zusammenzufassen.

Die Aduno Gruppe ist ein auf bargeldloses Bezahlen spezialisiertes Unternehmen und hat ihren Sitz in Zürich. Zur Aduno Gruppe gehören die Aduno Payment Services, cashgate, die Spezialisten für Kredit- und Leasingdienstleistungen sowie Viseca Card Services, eine der größten Herausgeberinnen von Kredit- und PrePaid-Karten.

Die dialogische Konzeption sieht den Einsatz von vier Sprachen vor: Deutsch, Italienisch, Französisch und Englisch. Der neue Sound vereint die Eigenschaften von der Aduno Gruppe, cashgate und Viseca Card Services: Individualität, Seriosität, Fairness und Qualität standen bei der akustischen Inszenierung im Vordergrund. Dem Piano kommt eine besondere Rolle zu. Es soll die Klarheit und die Kompetenz der Aduno Gruppe unterstreichen.

„Bei der Gestaltung des neuen Acoustic Servicekonzepts war es uns insbesondere wichtig unsere Wünsche und die Bedürfnisse unserer Kunden perfekt aufeinander abzustimmen. So konnten Mehrwerte für alle Beteiligten geschaffen werden. Mit der neuen Acoustic Performance ist ein positives Erlebnis entstanden, welches in Erinnerung bleibt. Der Kunde fühlt sich umsorgt und ernst genommen“, sagt Simone Gerig, Head Business Management Issuing & CRM der Aduno Gruppe.

Ein vierstimmiges Konzept stellt sicher, dass die Kunden an den wichtigen Stellen im Dialog stets die richtige Aufmerksamkeit erhalten. Durch die gelungene Kombination von Wort, Tonalität und Klangbild wird so eine positive Atmosphäre geschaffen.

„Für uns war es insbesondere spannend einen Klang zu entwickeln, der zu allen drei Bereichen der Aduno Gruppe passt. Mit unserer Methode des SonicProfilings© haben wir die Unternehmensidentität klanglich umgesetzt. Werte wie Fairness, Seriosität und Qualität standen dabei im Vordergrund. Insbesondere sind wir sehr stolz und glücklich, dass Aduno unser erster Schweizer Kunde ist“, so Stephan Vincent Nölke, Geschäftsführer von comevis.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 855051
 737

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue Acoustic Experience für die Aduno Gruppe - Klang, Stimme und Dialog im perfekten Einklang“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von comevis GmbH & Co. KG

Bild: Swisscom eröffnet neue Dimensionen im Audio BrandingBild: Swisscom eröffnet neue Dimensionen im Audio Branding
Swisscom eröffnet neue Dimensionen im Audio Branding
Einzigartiger akustischer Markenauftritt und digitales Audio-Interaction von comevis Cologne, 22. Juni 2018: Seit dem Siegeszug von Alexa & Co. sind digitale Sprachassistenten aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Akustik-Strategen von comevis gehen mit ihren auditiven Lösungen noch einen Schritt weiter und schaffen individuelle Audio-Interaction-Design`s für ihre Kunden. Jüngstes Beispiel ist das neue auditive Service-Design für die Swisscom. So ist es comevis gelungen, einen visionären Corporate Sound zu erschaffen der die Marke …
Bild: pharma mall’s Audio Branding von comevis erklingt an allen KontaktpunktenBild: pharma mall’s Audio Branding von comevis erklingt an allen Kontaktpunkten
pharma mall’s Audio Branding von comevis erklingt an allen Kontaktpunkten
Im Jahr 2002 wurde das Unternehmen pharma mall von mehreren pharmazeutischen Unternehmen wie zum Beispiel Bayer HealthCare, Novartis oder MerckSerono gegründet und ist als spezieller E-Commerce Dienstleiter tätig. pharma mall etablierte sich mit Ihren Erfolgsfaktoren Kontinuität, Geschwindigkeit und Flexibilität in Ihrer täglichen Arbeit auf dem Markt. Seit dem Jahr 2016 zählen zu Ihren bestehenden Erfolgsfaktoren auch Klang, Stimme und Dialog, die in Ihrer neuen akustischen Markenidentität wieder zu finden sind. comevis, der Spezialist für a…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Auditive Marken- und Servicekommunikation für badenovaBild: Auditive Marken- und Servicekommunikation für badenova
Auditive Marken- und Servicekommunikation für badenova
… Service-Profiling, mit der Frage auseinandergesetzt, wie wir das Markenversprechen von badenova „Energie Tag für Tag“ umsetzen können. Ziel war es eine auditive Customer Experience zu schaffen, die dem Nachhaltigkeits-Anspruch badenovas gerecht wird.“, sagt Stephan Vincent Nölke, Geschäftsführer der comevis GmbH & Co. Kg. Wie comevis neben den Klangfaktoren …
Bild: Sound Branding für UnternehmenBild: Sound Branding für Unternehmen
Sound Branding für Unternehmen
Heiko Schulz Productions setzt Corporate Acoustic Branding gekonnt und professionell ein „Sound Branding, die bewusste Gestaltung des Klangs und alles was dazu gehört, Musik, Atmosphärisches und ganz stark auch die Stimme“, so Heiko Schulz, Geschäftsführer und Creative Direktor von Heiko Schulz Productions, „werden zunehmend wichtiger für die Identität …
Bild: Acoustic Soul mit Friend`n FellowBild: Acoustic Soul mit Friend`n Fellow
Acoustic Soul mit Friend`n Fellow
… einmal monatlich die Musik: Eine Stimme, eine Gitarre – der Rest ist Staunen: Friend ´n Fellow, die Meister des intensiven musikalischen Zwiegesprächs und Europas beliebtes Acoustic-Duo stellen mit „Crystal“ ihr neues Album bei der ruhrlounge vor. Live gelten Friend ´n Fellow als Attraktion ersten Ranges und bieten ein einzigartiges Erlebnis voller Virtuosität, …
Bild: Stimmige MarkenkommunikationBild: Stimmige Markenkommunikation
Stimmige Markenkommunikation
… Ohr. Auch die Unternehmer haben dies erkannt und lassen ihre Marken im wahrsten Sinne des Wortes für sich sprechen. In der akustischen Markenführung, in Fachkreisen auch Acoustic Branding oder Audio Branding genannt, kommt der menschlichen Stimme eine besondere Rolle zu, denn das wohl älteste Instrument in der Geschichte der Menschheit ist der menschliche …
Bild: sonnenklar.TV Viel mehr Urlaub – und viel mehr KlangBild: sonnenklar.TV Viel mehr Urlaub – und viel mehr Klang
sonnenklar.TV Viel mehr Urlaub – und viel mehr Klang
… assoziiert. „Der Klang ist der Schlüssel zu unseren Emotionen. Mit dem neuen Audio Branding wecken wir das Fernweh. Durch die richtige auditive Kommunikation, steigern wir die Acoustic Performance, bleiben im Ohr und grenzen sonnenklar.TV vom Wettbewerb ab. Zum Beispiel lässt sich das neue Audio Branding perfekt in die aktuelle TV Kampagne integrieren“, …
Bild: Jensen & Daubenspeck: Erste Single, erster Hit!Bild: Jensen & Daubenspeck: Erste Single, erster Hit!
Jensen & Daubenspeck: Erste Single, erster Hit!
… entwickelt. Die warm timbrierte Stimme von Reidar Jensen wird perfekt ergänzt von dem farbenreichen Klang der zwei rein akustisch gespielten Gitarren und so zu „FINEST ACOUSTIC POETRY“, wie die Band selbst sagt. Seine Songs sind geprägt von großer Gefühlstiefe und einem reichen Schatz an selbst gelebten Begebenheiten und nachdenklichen Themen. Liebeslieder …
Viseca gewinnt Hotline-Test
Viseca gewinnt Hotline-Test
… Herausgeber von Kredit- und PrePaid-Karten in der Schweiz. Nach einem Zusammenschluss mit Aduno ist Viseca Card Services heute ein selbständiger Geschäftsbereich der Aduno Gruppe. Mehr als eine Million Karteninhaber vertrauen auf ihre Produkte und Dienstleistung. Die Aduno Gruppe arbeite mit einer leistungsfähigen Contact Center Software von Voxtron, …
Bild: Auch als Marke absolute SpitzenklasseBild: Auch als Marke absolute Spitzenklasse
Auch als Marke absolute Spitzenklasse
Lautsprecher-Manufaktur Avantgarde Acoustic beim German Brand Award 2016 mit Gold ausgezeichnet. Weiterer Ritterschlag für Avantgarde Acoustic: Die High-End-Manufaktur aus dem Odenwald hat es in die Elite der deutschen Markenwelt geschafft. Am Donnerstagabend (16. Juni) wurde das Unternehmen in Berlin mit dem German Brand Award 2016 Gold geadelt. Eine …
Dominik Wurzer wird neuer CEO von Contovista
Dominik Wurzer wird neuer CEO von Contovista
… Reihen: Dominik Wurzer war zuvor Chief Sales Officer. Er wechselte vor rund 2 Jahren von der Strategieberatung eines Software-as-a-Service Unternehmens im Bereich Digital Customer Experience zu Contovista. Dominik Wurzer übernimmt die Position von Gian Reto à Porta, der dem Unternehmen jedoch, ebenso wie Mitgründer Nicolas Cepeda, als Berater erhalten …
Corporate Voice, hier spricht die Marke: Sound Branding nicht der Technikabteilung überlassen
Corporate Voice, hier spricht die Marke: Sound Branding nicht der Technikabteilung überlassen
Berlin. Sound Branding, Corporate Voice und Acoustic-CI sind die neuen Buzz-Worte der Werbebranche, und sie elektrisieren auch die Industrie für Sprachautomatisierung. „Klassische Werbung wird von Konsumenten immer weniger wahrgenommen, weil sie sich über immer mehr Kanäle verbreitet. Es ist eine Beobachtung des letzten Jahrzehnts, dass daraus eine Überflutung …
Sie lesen gerade: Neue Acoustic Experience für die Aduno Gruppe - Klang, Stimme und Dialog im perfekten Einklang