openPR Recherche & Suche
Presseinformation

LIVELOVESPA365 – Erster digitaler B2B-Marktplatz für die Wellness- und Spa-Branche online

19.05.201518:05 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Santa Ana, CA /Zürich, CH – 18.05.2015 – Balluun, der führende Anbieter von Social Commerce-Lösungen und LIVE LOVE SPA, die größte Branchen-Community für Wellness- und Spa-Brands in den Vereinigten Staaten, haben gemeinsam den digitalen B2B-Marktplatz LIVELOVESPA365 lanciert. Die Online-Plattform ergänzt die 17 physischen Messen und Events, die LIVE LOVE SPA jährlich in den USA veranstaltet. Die weltweit erste Social Commerce-Plattform für die Wellness und Spa-Branche erleichtert und fördert den Austausch zwischen Käufern und Verkäufern und ermöglicht B2B E-Commerce 24 Stunden pro Tag an sieben Tagen die Woche.



„Wir suchen immer nach neuen Wegen, die Kommunikation sowie den Prozess des Entdeckens und Kaufens zu optimieren“, meint Lisa Michaelis, Gründerin und CEO von LIVE LOVE SPA. „Mit LIVELOVESPA365 haben Käufer und Verkäufer nun die Vorteile einer Messe mit einem Mausklick zur Verfügung, wann und wo auch immer sie es wünschen.“

Vorteile für Aussteller und Einkäufer

Auf LIVELOVESPA365 können Marken ihre Produkte in einem digitalen Showroom ausstellen und diese somit dem gesamten Käufernetzwerk der LIVE LOVE SPA-Community präsentieren. Zudem können Brand-News auch in einen Branchennewsfeed eingestellt werden. Die vereinfachte und direkte Kommunikation auf nur einem Portal hilft nicht nur Zeit einzusparen, sondern erhöht auch die Zahl der Kontakte mit potenziellen Neukunden. Dies hilft den ausstellenden Marken, die Verkaufszyklen zu verkürzen und den Umsatz dadurch zu steigern.

Das benutzerfreundliche, intuitive System bietet auch Einkäufern viele Vorteile: Es ermöglicht, nach Marke oder Markenname, Kategorien oder sogar nach einzelnen Wörtern zu suchen. Dies führt zu einer gewohnten Bedienungserfahrung, da es an das Einkaufserlebnis auf Amazon oder Alibaba erinnert. Diese einfache Nutzeroberfläche sowie die Konzentration der anbietenden Marken auf einem Portal erleichtert den Kaufprozess – und spart Spa- und Wellnessbetreibern dadurch Zeit, die sie für ihr eigentliches Business nutzen können.

Start mit namhaften Marken

Zu den vielen Marken, die bereits auf LIVELOVESPA365 vertreten sind, gehören unter anderem Comphy, Circadia, Coola, HydraFacialMD by Edge Systems, HydroPeptide, Dazzle Dry, Immunocologie, Jindilli, Mala and Mantra, Salt of the Earth, SoyDelicious und auch die deutsche Marke Kneipp.

„Wir haben LIVE-LOVE-SPA-Events von Anfang an unterstützt und wir waren eine der ersten
Marken, die bei LIVELOVESPA365 an Bord war“, meint Mia Richardson, CEO von Comphy. „In dem
Maße, wie die Spa-Branche sich zunehmend mit Technik anfreundet, werden mehr Vorstände die
Vorteile des Online-Großhandelseinkaufs zu schätzen wissen, genau genommen bin ich sicher,
dass sie dies einfordern werden.“

Social Commerce als Lösung für Großhandel und Messen

„Mit LIVELOVESPA365 powered by Balluun zeigen wir deutlich, wie die Zukunft des Social
Commerce im B2B-Bereich aussieht“, so Roland Kümin, CEO von Balluun. „Auf einer Plattform
können neue Produkte entdeckt, Netzwerke geknüpft und Beziehungen gepflegt sowie
Transaktionen abgeschlossen werden. LIVELOVESPA365 ergänzt dadurch die physischen Messen und macht das Messeerlebnis an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr online möglich.“ Die
Plattform lässt die Branche näher und vor allem dauerhaft zusammenrücken und ermöglicht
Businessaktivitäten unabhängig von Ort und Zeit. Diese Entwicklung wird durch die LIVELOVESPA365-App verstärkt, mit der Anbieter und Einkäufer mobil auf die Plattform zugreifen
können.

Weitere Informationen zum digitalen Marktplatz für die Spa- und Wellness-Industrie powered by
Balluun 365 unter www.livelovespa365.com. Live Love Spas physische Messen sind auch auf dem
Balluun directory (http://directory.balluun.com), der Suchmaschine für Messen, Events und
Konferenzen, auffindbar.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 854137
 470

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „LIVELOVESPA365 – Erster digitaler B2B-Marktplatz für die Wellness- und Spa-Branche online“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Balluun AG

ARIEL LUEDI WIRD TEIL VON BALLUUNS BOARD OF DIRECTORS
ARIEL LUEDI WIRD TEIL VON BALLUUNS BOARD OF DIRECTORS
• Luedi investiert in Balluuns Pre-Listing Private Placement Zürich, Schweiz – 18. November 2016: Balluun Ltd („Balluun“), ein in der Schweiz ansässiges B2B-Technologieunternehmen, gab heute bekannt, dass Ariel Luedi sich bereit erklärt hat, Balluuns Board of Directors zu verstärken. Darüber hinaus wird er in Balluuns derzeitiges Private Placement-Angebot einer 12 % Wandelschuldverschreibung (Convertible Loan Note) investieren. „Wir freuen uns sehr darauf, Ariel Luedi bald in unserem Board of Directors begrüssen zu dürfen”, so Roland Kümin,…
Neueste Generation des größten digitalen B2B-Marktplatzes der Fashion-Branche online
Neueste Generation des größten digitalen B2B-Marktplatzes der Fashion-Branche online
Relaunch ShopTheFloor powered by Balluun365 Zürich / Foster City, CA – 23.12.2015 – Auf der Basis der Plattform Balluun365 launcht ShopTheFloor, der größte digitale B2B-Marktplatz der Fashionbranche, die dritte Generation der von Balluun entwickelten Social-Commerce-Anwendung. Mit erweiterten Funktionalitäten stellt Balluun365 damit eine Applikation für den Großhandel dar, die den Alltag von Einkäufern und Verkäufern in den digitalen Raum erweitert, zeitlich und örtlich entgrenzt und stark erleichtert. Auf nur einer Plattform können sich die…

Das könnte Sie auch interessieren:

TAC gehört zu den Gewinnern des European Health & Spa Awards
TAC gehört zu den Gewinnern des European Health & Spa Awards
… drehte sich beim Spa Event am 08. Juni 2010 in Zell am See (Salzburg, Österreich) alles um das Thema „Erfolgreiches Marketing & Branding für Wellness- und Gesundheitsunternehmen“. Internationale Experten und Branchenvertreter diskutierten aktuelle Trends und Entwicklungen in der Spa – und Wellnessbranche. Vorträge zu den Themen Social Marketing, …
Bild: B2B-Marktplatz Mercateo kooperiert mit TraditionsunternehmenBild: B2B-Marktplatz Mercateo kooperiert mit Traditionsunternehmen
B2B-Marktplatz Mercateo kooperiert mit Traditionsunternehmen
… im Bereich Industriebedarf und gewinnt mit dem weltweit agierenden Unternehmen einen qualitativ hochwertigen Hersteller in diesem Segment. Das süddeutsche Traditionsunternehmen nutzt den B2B-Marktplatz als modernen Vertriebskanal für über 7.000 Artikel. Mit der Anbindung der Erwin Halder KG erweitert Mercateo sein Angebot im Segment Industriebedarf …
Bild: Smartdex erschafft einzigartigen Anbieter übergreifenden AdresspoolBild: Smartdex erschafft einzigartigen Anbieter übergreifenden Adresspool
Smartdex erschafft einzigartigen Anbieter übergreifenden Adresspool
Marktplatz für B2B-Adressen bündelt 5 Mio. Funktionsträger Hannover, 26.06.08 – Smartdex.de, der Marktplatz für handverlesene B2B-Direktmarketing- und Branchenadressen, erschafft einen deutschlandweit einmaligen Pool von Entscheiderdaten und detaillierten Fachansprechpartnerinformationen. Über 2 Mio. Entscheiderkontakte sowie knapp 3 Mio. Fachansprechpartner bündelt das Unternehmen auf dem Smartdex-Marktplatz und im Smartdex-Partner-Pool. Der Bedarf an aktuellen und detaillierten Branchenadressen und insbesondere an konkreten Entscheider-A…
Balluun wächst weiter in neuen Branchen
Balluun wächst weiter in neuen Branchen
… Messe für E-Zigaretten, der World Vapor Expo, etabliert Balluun den digitalen Marktplatz „Shop Global Vapor“. Zudem wird eine der führenden US-Online-Communities für den Wellness- und Spa-Bereich eine Social Commerce-Plattform für den Großhandel mit Balluun 365 realisieren. Mit diesen Kooperationen wächst Balluun nicht nur in neuen Branchen, sondern …
Pflichttermin für die Wellness-Branche: ITB Expertenforum Wellness
Pflichttermin für die Wellness-Branche: ITB Expertenforum Wellness
Das ITB Expertenforum Wellness ist seit über einem Jahrzehnt ein wichtiger Termin für die Wellness-Tourismus Branche. Die international ausgerichtete Veranstaltung schafft es immer wieder, Trendthemen vor deren Etablierung im Markt vorzustellen, aktuelle Zahlen zur Entwicklung der Branche zu präsentieren und Best-Practice-Beispiel aus der Wellness-Hotellerie …
Bild: Veränderungen bei redspa media GmbHBild: Veränderungen bei redspa media GmbH
Veränderungen bei redspa media GmbH
… zuletzt für die Übernahme der Erlebnismesse Deutsche Wellnesstage in Baden-Baden sowie die Etablierung der B2B-Veranstaltung Spa Life International für Profis aus der Hotel- und Spa-Branche. Dieser Event mit dem Unternehmen Spa Life UK als Kooperationspartner, fand 2016 erstmals statt. Das Konzept mit Speed Dating, Kongressprogramm und Award-Verleihung war …
Balluun und Live Love Spa verkünden strategische Partnerschaft
Balluun und Live Love Spa verkünden strategische Partnerschaft
… im Jahr 2013 150 Millionen Spa-Besucher verzeichnet – und die Zahl wächst stetig. Der Markt mit dem Wohlbefinden boomt: 2013 setzte die weltweite Wellness-Industrie mit Anti-Aging-Produkten, Ernährungszusätzen, Fitness und Spa insgesamt über 574 Milliarden US-Dollar um. Davon wurden alleine im reinen Spa-Segment 94 Milliarden US-Dollar eingenommen. Live …
Bild: Beautyworld 2010 - Follow the trendsBild: Beautyworld 2010 - Follow the trends
Beautyworld 2010 - Follow the trends
… Anfängen der Fachmesse in Frankfurt vor 50 Jahren dabei. Beauty_at_Work (Halle 1.2): Hier werden Beauty-Services großgeschrieben. Betreiber von Kosmetiksalons, Day Spas oder Wellness-Oasen erwartet ein energievoller Mix aus Produkt- und Trendpräsentation, Information und Anwendung, Inspiration und Action. Dafür sorgen die Themenareale "Forum Anti-Aging", …
Bild: VEGA: Hotel-Kosmetik für alle SinneBild: VEGA: Hotel-Kosmetik für alle Sinne
VEGA: Hotel-Kosmetik für alle Sinne
… sowie präsentierten Kosmetika und Körperpflegeprodukten. VEGA, einer der führenden B2B-Versender für Qualitätsprodukte aus dem Bereich Gastronomie-, Hotellerie- und Catering-Equipment, bietet auch für Wellness-Oasen „Immer eine Idee mehr“. Damit sich die Gäste im Hotel rundum wohlfühlen. Natürliche Balance mit „Green Tea“ Die Serie „Green Tea“ von VEGA …
Bild: Black Wellness Weeks sorgen für Urlaubs-Vorfreude bei den KundenBild: Black Wellness Weeks sorgen für Urlaubs-Vorfreude bei den Kunden
Black Wellness Weeks sorgen für Urlaubs-Vorfreude bei den Kunden
2022 standen Wellness-Urlaube in Deutschland wieder hoch im Kurs. Laut Statista hielten über 22 Mio. Menschen Wellness-Reisen für attraktiv: ein echter Top-Wert für die Branche, vor allem nach den Rückgängen während der Pandemie. Doch wie sind die Aussichten für das kommende Jahr? Viele Verbraucherinnen und Verbraucher erwarten für 2023 steigende Ausgaben. …
Sie lesen gerade: LIVELOVESPA365 – Erster digitaler B2B-Marktplatz für die Wellness- und Spa-Branche online