openPR Recherche & Suche
Presseinformation

CRM-Partnerschaft für intensive Kundenbetreuung im Pharmaumfeld

02.05.200609:31 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Die beiden CRM-Experten Pharmakon Software GmbH und CAD Rechenzentrum AG schließen eine Partnerschaft für umfassendere Betreuung des Schweizer Pharma-Marktes

Karlsruhe, 2.5.2006: Für eine gezielte und umfassende Betreuung des Marktes ist es erforderlich, die lokalen und regionalen Besonderheiten zu kennen. Als erfahrenem CRM-Anbieter ist dies Pharmakon Software bestens bekannt. Daher schlossen das Karlsruher Unternehmen und CAD Rechenzentrum AG, ein Schweizer IT-Unternehmen für Dienstleistungen im CRM-Umfeld, einen Partnerschaftsvertrag. Die beiden innovativen Firmen sehen in ihrer Zusammenarbeit ein großes Potential für eine noch bessere Betreuung des Schweizer Pharma-Marktes. Den größten Benefit haben jedoch die Kunden und Interessenten. Detailliertes Wissen über die Prozesse der Pharmaindustrie, jahrelange Erfahrung im Kundenbeziehungsmanagement und die kompetente Präsenz vor Ort machen diese Partnerschaft zu einem Pharma-Kompetenz-Zentrum für CRM-Lösungen.




Pharmakon Software GmbH
Die Pharmakon Software GmbH zählt zu den führenden CRM-Anbietern im Pharmabereich. Mit seinen Produkten setzt das Unternehmen zukunftsweisende Trends für praxisorientierte und integrierte Anwendungen. Als erstes Unternehmen entwickelte Pharmakon Software schon 1998 CRM-Anwendungen für mobile Endgeräte. Diese Pionierleistung war ausschlaggebend für eine neue Generation von CRM-Anwendungen und stärkte die Position des Unternehmens als kompetenten Lösungsanbieter im Markt. Einen weiteren Meilenstein für ein gezieltes und erfolgreiches Kundenmanagement setzte Pharmakon Software mit der ersten vollkommen webbasierte CRM-Lösung mit vollem Funktionsumfang. Die praxisorientierte Anwendung zeichnet sich vor allem durch eine Reduzierung der administrativen Tätigkeiten der Vertriebsmitarbeiter aus, wodurch eine messbare Effizienzsteigerung erzielt werden kann.
Das CRM-Lösungskonzept von Pharmakon Software hat sich seit Jahren in der Praxis bewährt und überzeugt immer mehr Pharmazeuten mit seinen ausgereiften und anwenderorientierten Funktionen.


CAD Rechenzentrum AG
Die CAD Rechenzentrum AG bietet Dienstleistungen und Produkte, die auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Dazu setzt das IT-Unternehmen auf qualifizierte Beratung, Entwicklung, Schulung und Support aus einer Hand. Die CAD Rechenzentrum AG verwendet bei der Einführung von CRM die im Rahmen eines EU geförderten Forschungsprojektes entwickelte und bisher bei mehreren Projekten bewährte „SMILE-Methode“. Es handelt sich hierbei um ein systematisches Vorgehen, das ein Projekt in Teilschritte mit einer Dauer zwischen vier und sechs Wochen zerlegt, so dass sich Erfolge in relativ kurzer Zeit einstellen.
Die CAD Rechenzentrum AG ist nach der Norm DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert und arbeitet nach anerkannten Qualitätsrichtlinien

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 85179
 1786

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „CRM-Partnerschaft für intensive Kundenbetreuung im Pharmaumfeld“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Pharmakon Software GmbH

Pharma CRM Sommer Release 2020
Pharma CRM Sommer Release 2020
Integriertes Videokonferenzsystem und viele neue, pharmaspezifische Funktionen – das sind die neuen Pluspunkte der neuen C-World-Version. Karlsruhe, 1. Juli 2020 Pharmakon Software steht für qualitativ hochwertige Software, die die hohen Anforderungen der europäischen Life Science-Branche erfüllt und darüber hinaus in Deutschland entwickelt wird. Das CRM „C-World“ der Pharmakon Software mit seinen umfangreichen pharmaspezifischen Funktionen wird kontinuierlich im engen Kundendialog weiterentwickelt. Das neue Sommer-Release 2020 wartet nun m…
Pharmakon präsentiert Multi-Channel-Marketing auf dem Customer Advisory Board 2020
Pharmakon präsentiert Multi-Channel-Marketing auf dem Customer Advisory Board 2020
Am 07. Mai 2020 veranstaltete Pharmakon ihr alljähriges Customer Advisory Board, bei dem sich alles um das Thema Pharma CRM drehte und viele Innovationen für den Vertrieb vorgestellt wurden. Teilnehmer dieses Meetings waren Marketing- und Vertriebsleiter, Key Account Manager sowie CRM- und IT-Verantwortliche unterschiedlicher Pharmaunternehmen mit eigenem Vertrieb, viele davon mit spezialisiertem Außendienst wie z.B. einem Klinikaußendienst oder Apothekenaußendienst. Aufgrund von Reisebeschränkungen in der Corona-Krise ist aus dem normalerwei…

Das könnte Sie auch interessieren:

Start Smart – die Kompaktlösung für Pharma-CRM
Start Smart – die Kompaktlösung für Pharma-CRM
Die neue Lösung der Pharmakon Software verbindet mobiles CRM mit funktionsintensiven Modulen für professionelle Kundenbetreuung in der Pharmabranche Pharmakon Software präsentiert eine ausgewogene Kompaktlösung für ein pharmaspezifisches Kundenbeziehungsmanagement. Das neue Produkt des Karlsruher CRM-Experten zeigt erneut die innovativen Entwicklungen …
Partnerschaft für noch mehr effektiven Kundennutzen im Pharmaumfeld
Partnerschaft für noch mehr effektiven Kundennutzen im Pharmaumfeld
… in aussagekräftige Entscheidungsgrundlagen zu wandeln, sind ausgewogenen Business Intelligence-Anwendungen notwendig. Pharmakon Software GmbH, als einer der führenden CRM-Anbieter im Pharmaumfeld, entschloss sich, sein spezifisches Produktportfolio um die durchgängigen Corporate Performance Management-Lösungen der HaPeC GmbH zu ergänzen. Für die Anwender …
Fokus Mobile CRM-Lösungen für die Pharmabranche
Fokus Mobile CRM-Lösungen für die Pharmabranche
… die Neuerungen in C-World, der webbasierten CRM-Applikation, die sowohl als online- als auch offline-Version eine ausgewogene Lösung für die verschiedenen Anforderungen der Kundenbetreuung im Pharmaumfeld darstellt. Doch der Fokus der Veranstaltung lag auf dem PharmaPilot 4.0, der neuen Generation mobiler Lösungen für den Pharma-Außendienst. Speziell …
Bild: Erfolgreich in Vertrieb und Service: CRM-System steht im MittelpunktBild: Erfolgreich in Vertrieb und Service: CRM-System steht im Mittelpunkt
Erfolgreich in Vertrieb und Service: CRM-System steht im Mittelpunkt
… der CRM-Software: „SMARTCRM ist der Dreh- und Angelpunkt unserer Vertriebssteuerung. Ohne die Unterstützung eines CRM-Systems wäre die derzeitige Qualität unserer Vertriebsarbeit und Kundenbetreuung nicht möglich. Unsere Kunden sind oft erstaunt, wie schnell wir ihnen bei einer Anfrage direkt telefonisch weiterhelfen können, da alle relevanten Kundeninformationen …
Bild: Starke Partner für die Medizintechnik: CRM- und ERP-Hersteller gemeinsam auf der MEDICABild: Starke Partner für die Medizintechnik: CRM- und ERP-Hersteller gemeinsam auf der MEDICA
Starke Partner für die Medizintechnik: CRM- und ERP-Hersteller gemeinsam auf der MEDICA
… GmbH die Messebesucher in Düsseldorf, wie ihr gleichnamiges CRM-System abteilungsübergreifend alle wichtigen Kundendaten jederzeit zur Verfügung stellt und damit eine individuelle Kundenbetreuung sowie professionellen Service ermöglicht. Eine Schnittstelle zum ERP-System MAJESTY sorgt darüber hinaus für eine Bündelung der Stärken und Funktionen beider …
Bild: Salesforce – innovative CRM-Software hält Einzug bei Wolff Consulting GmbHBild: Salesforce – innovative CRM-Software hält Einzug bei Wolff Consulting GmbH
Salesforce – innovative CRM-Software hält Einzug bei Wolff Consulting GmbH
… einzelnen Kunden, ist ein perfekt ablaufender Akquisitions-, Betreuungs- und Serviceprozess. In die Prozesse müssen alle Mitarbeiter eingebunden werden, um ein Optimum an Kundenbetreuung zu erreichen. Die Wolff Consulting arbeitet mit der On-Demand-Software Salesforce. Es handelt sich um eine Gesamtlösung zur Unterstützung und Optimierung von direkten und …
Exklusive Partnerschaft der BeamYourScreen GmbH und die Clix Software Sp.zo.o.
Exklusive Partnerschaft der BeamYourScreen GmbH und die Clix Software Sp.zo.o.
… angebotene Software OKAY CRM unterstützt kleinere und mittelständische Unternehmen dabei, ihre Verkaufsproduktivität und Vertriebsmaßnahmen zu erhöhen sowie die Qualität der Kundenbetreuung und der Kundenbindung zu verbessern. Die Software bietet eine umfangreiche Funktionalität, lässt sich intuitiv bedienen und erfordert keinerlei Anwenderschulungen. …
Innovative Customer Relationship Management-Lösung für Finanzdienstleister auf der Basis von Microsoft Dynamics CRM
Innovative Customer Relationship Management-Lösung für Finanzdienstleister auf der Basis von Microsoft Dynamics CRM
… benötigen Banken und Versicherungsunternehmen eine perfekte Kommunikation mit ihren Kunden. "Jetzt kann auch die Finanzbranche Microsoft Dynamics CRM als optimales Tool für die Kundenbetreuung einsetzen und damit alle Kanäle einer modernen Kommunikation bespielen", betont Thorsten Thiede, Vorstand der CRM Partners AG. Emiel Putman, Managing Partner der CRM …
syskoplan AG erneut zum Special Expertise Partner für SAP for Banking und SAP for Insurance ernannt
syskoplan AG erneut zum Special Expertise Partner für SAP for Banking und SAP for Insurance ernannt
… CRM ein ganzheitliches Kundenbeziehungsmanagement aufgebaut, das eine 360-Grad-Sicht Sicht auf alle Kunden-, Vertrags- und Kontodaten erlaubt und damit eine effiziente Kundenbetreuung ermöglicht. Kundenorientierte Unternehmensführung ist seit Gründung der syskoplan AG vor 26 Jahren ein Schwerpunkt des Unternehmens. „Für unsere Kunden aus den Branchen …
Partnerschaft von CDM und Alegri International - Integrierte Geschäftsprozesse im Pharma-Vertrieb
Partnerschaft von CDM und Alegri International - Integrierte Geschäftsprozesse im Pharma-Vertrieb
… wichtige Kundendaten, können damit die Chancen für den Verkaufserfolg steigern und liefern die Basis für einen hochwertigen und effizienten Kundenservice. So können die Kundenbetreuung und die Kunden-Kontaktpflege wieder im Mittelpunkt des vertrieblichen Arbeitens stehen. CDM und Alegri stellen ihre best practice CRM-Ansätze auf dem Pharma CRM Solution …
Sie lesen gerade: CRM-Partnerschaft für intensive Kundenbetreuung im Pharmaumfeld