openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Jeder Fünfte ist im Dauerstress

27.04.201519:21 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Jeder Fünfte ist im Dauerstress
Fotolia, © Robert Kneschke
Fotolia, © Robert Kneschke

(openPR) Fast sechs von zehn Deutschen empfinden ihr Leben als stressig – jeder Fünfte steht sogar unter Dauerdruck, wie eine Studie (1) der Techniker Krankenkasse zeigt. Kurzfristig ist Stress kein Problem. Auf Dauer gefährdet er jedoch die Gesundheit: Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Bluthochdruck können die Folge sein.

Besonders in Stresssituationen besteht ein erhöhter Bedarf an Vitalstoffen, die den Körper unterstützen. Ubiquinol beispielsweise trägt zur Energiegewinnung in den Zellen bei. Bei einem Ubiquinol-Mangel fehlt es dem gesamten Stoffwechsel an Energie. Die Folge: Die Immunabwehr lässt nach, Leistungsfähigkeit und Ausdauer nehmen ab. Auch Burn-out-Symptome können auftreten. Eine Studie (2) mit Krankenschwestern belegt, dass die tägliche Einnahme von Ubiquinol hilft, den gesundheitlichen Folgen von Dauerstress vorzubeugen. Die Arbeitszufriedenheit und Leistungsbereitschaft verbesserten sich. Des Weiteren kann Ubiquinol stressbedingte chronische Müdigkeit vermindern.

Ubiquinol ist die aktive Form von Coenzym Q10. Der körpereigene Nährstoff schützt die Zellen vor schädlichen freien Radikalen, die bei Stress vermehrt gebildet werden. Besonders für das Herz ist ein ausreichender Ubiquinol-Gehalt wichtig, denn es muss täglich Höchstleistungen erbringen. Mit zunehmendem Alter geht die körpereigene Produktion von Ubiquinol stark zurück. Durch gezielte Nahrungsergänzung kann man einem Mangel jedoch einfach vorbeugen. Etwa 50 bis 100 mg Ubiquinol täglich unterstützen die Vitalität. Das Zellvitamin ist zudem wichtig für alle, die besonderen Belastungen ausgesetzt sind. Dazu gehören auch Sportler und chronisch kranke Menschen wie Patienten mit Herzschwäche.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.ubiquinol.info


Quellenangabe:

1) Bleib locker, Deutschland! – TK-Studie zur Stresslage der Nation (2013).

2) Kawaharada Y: Usefulness of regular intake of the reduced form of CoQ10 for stress management for workers. Jpn Pharmacol Ther 2013; Vol. 41 No. 12.; Pages 1129-1137.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 851000
 549

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Jeder Fünfte ist im Dauerstress“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Kaneka Pharma Europe

Bild: Ausgewogenes Training, gesunde ErnährungBild: Ausgewogenes Training, gesunde Ernährung
Ausgewogenes Training, gesunde Ernährung
Ganzheitliche Fitness mit dem Mikronährstoff Ubiquinol Die Fitness-Branche boomt. Rund 11 Millionen Deutsche sind Mitglied in einem Studio, Jahr für Jahr werden es mehr. Gerade fand in Köln die weltweit größte Fitness-Messe FIBO statt. Früher ging es hier vor allem ums Bodybuilding, nun stehen ganzheitliche Fitness, Gesundheit und die richtige Ernährung im Fokus. Dazu zählen auch natürliche Mikronährstoffe wie Ubiquinol, die Muskelverletzungen vorbeugen, die Regeneration verbessern und die Ausdauer unterstützen können. Training allein reic…
15.04.2019
Bild: Mehr Produktsicherheit für VerbraucherBild: Mehr Produktsicherheit für Verbraucher
Mehr Produktsicherheit für Verbraucher
Kaneka führt ab sofort ein weltweit einheitliches Sicherheitssiegel ein, um Nahrungsergänzungsmittel mit dem Vitalstoff Kaneka Ubiquinol™ gegen minderwertige Nachahmungen zu schützen. Nach langjähriger Forschungsarbeit ist das japanische Unternehmen einziger Patentträger zur Herstellung eines stabilen Ubiquinols, der aktiven und damit direkt bioverfügbaren Form von Coenzym Q10. Das neue Logo garantiert dem Verbraucher ein hochqualitatives, natürlich erzeugtes und wissenschaftlich abgesichertes Produkt. Der Mikronährstoff Ubiquinol ist unver…

Das könnte Sie auch interessieren:

Stress macht krank – Vorbeugung ist möglich
Stress macht krank – Vorbeugung ist möglich
Der Alltag mit seinen enormen Herausforderungen löst bei vielen einen Dauerstress aus, der körperlich und psychisch krank macht. Nach einer im Mai 2009 veröffentlichten repräsentativen Studie der Techniker Krankenkasse empfinden acht von zehn Deutschen ihr Leben als stressig und jeder dritte steht unter Dauerstress. Die Betroffenen leiden häufiger an …
Bild: Führungskräfte leiden vermehrt unter Stress - Orthomolekulare Medizin unterstützt die StressbewältigungBild: Führungskräfte leiden vermehrt unter Stress - Orthomolekulare Medizin unterstützt die Stressbewältigung
Führungskräfte leiden vermehrt unter Stress - Orthomolekulare Medizin unterstützt die Stressbewältigung
… jedoch der Stress überhand nimmt, der Körper sich in ständig erhöhter Alarmbereitschaft befindet und der Betreffende kaum noch Erholungspausen einplanen kann, wird es kritisch. Dauerstress ist mit einem erheblichen Gesundheitsrisiko verbunden. Stress ist eine Reaktion des Körpers, bei der verschiedene Prozesse ablaufen: Unter anderem wird bei Stress das …
Übergewicht aufgrund von chronischem Stress - Einfluss von Hormonen
Übergewicht aufgrund von chronischem Stress - Einfluss von Hormonen
… positivem (akutem) Stress und negativem (dauerhaftem) Stress unterschieden. Je nach Art der Belastung aktiviert der Körper unterschiedliche Stresshormone, die bestimmte Wirkungen entfalten. Bei Dauerstress kommt es zur Ausschüttung der Hormone Kortisol und Ghrelin. Ein erhöhter Kortisolspiegel kann zur Folge haben, dass vermehrt Fett im Bauchraum abgelagert …
Bild: Gib dem Dauerstress keine Chance!Bild: Gib dem Dauerstress keine Chance!
Gib dem Dauerstress keine Chance!
Aktuellen Untersuchen zu Folge, ist Dauerstress die Krankheitsursache Nummer 1 geworden. Herzinfarkt, Schlaganfall, Burnout und Depression sind nur die bekanntesten Krankheitsbilder, die ursächlich auf Dauerstress zurück zu führen sind. Immer häufiger greifen auch Angst-Symptome in das Leben von Dauergestressten ein. Neben negativem Stress wird Angst …
Bild: Mit weniger Stress ins neue Jahr - Live-Online-Kurs ab 3. Januar 2022Bild: Mit weniger Stress ins neue Jahr - Live-Online-Kurs ab 3. Januar 2022
Mit weniger Stress ins neue Jahr - Live-Online-Kurs ab 3. Januar 2022
… dessen Wirksamkeit durch zahlreiche internationale Studien erforscht wurde. Es verknüpft Erkenntnisse der  modernen Medizin, der Psychologie und Neurowissenschaften mit Erfahrungen aus alten, fernöstlichen Traditionen. Dauerstress ist eine der größten Gefahren für die Gesundheit. “Wenn ich im Stress bin, dann stresst mich alles”, so heißt es oft in den …
Bild: Analyse der Herz Rhythmus Variabilität (HRV) - für Patienten ein Segen - für viele Mediziner ein FremdwortBild: Analyse der Herz Rhythmus Variabilität (HRV) - für Patienten ein Segen - für viele Mediziner ein Fremdwort
Analyse der Herz Rhythmus Variabilität (HRV) - für Patienten ein Segen - für viele Mediziner ein Fremdwort
… invasiv, völlig schmerzfrei und dauert nur ca. 7 Minuten. Der Arzt und Patient kann in der Auswertung sofort erkennen, ob sich das vegetative Nervensystem im Dauerstress befindet oder ausgeglichen ist. Stress und Dauerstress, ob im beruflichen oder privaten Umfeld, sorgen im Körper für eine dauernde „Fluchtreaktion“ mit erhöhtem Blutdruck und vermehrter …
Bild: Gezielte Mikronährstoffanalyse bei StressBild: Gezielte Mikronährstoffanalyse bei Stress
Gezielte Mikronährstoffanalyse bei Stress
… sich nicht nur unangenehm auf das Gemüt aus, sondern sind ein erheblicher Risikofaktor für zahlreiche Erkrankungen. Als Reaktion auf Dauerstress können u.a. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, chronische Rückenbeschwerden, Magen-Darm-Probleme, Schlafstörungen oder Burn-out-Symptome auftreten. Es ist nicht immer leicht, aus einem Dauerstress herauszukommen, …
Bild: Das besondere Präsent zum Muttertag: Der Frauenroman „Muttertier @n Rabenmutter“Bild: Das besondere Präsent zum Muttertag: Der Frauenroman „Muttertier @n Rabenmutter“
Das besondere Präsent zum Muttertag: Der Frauenroman „Muttertier @n Rabenmutter“
Mütter sind das ganze Jahr im Dauerstress. Kochen, waschen, bügeln, Hausaufgaben betreuen, einkaufen und „nebenbei“ noch arbeiten. Zeit für Entspannung bleibt da kaum. Für ein liebes Dankeschön schon! Erst recht am Muttertag. Wie wäre es in diesem Jahr mit einem besonderen Präsent zum Muttertag? Der kürzlich im Gmeiner-Verlag erschienene Roman „Muttertier …
Bild: Anti-Stress-Kurs mit Gerda SchneiderBild: Anti-Stress-Kurs mit Gerda Schneider
Anti-Stress-Kurs mit Gerda Schneider
… dessen Wirksamkeit durch zahlreiche internationale Studien erforscht wurde. Es verknüpft Erkenntnisse der  modernen Medizin, der Psychologie und Neurowissenschaften mit Erfahrungen aus alten, fernöstlichen Traditionen. Dauerstress ist eine der größten Gefahren für die Gesundheit. “Wenn ich im Stress bin, dann stresst mich alles”, so heißt es oft in den …
Bild: Den stressbedingten Krankheiten ein Schnippchen schlagenBild: Den stressbedingten Krankheiten ein Schnippchen schlagen
Den stressbedingten Krankheiten ein Schnippchen schlagen
Vitalstoffe helfen, den körpereigenen Hormonhaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Sie sind ein erster Schritt, gesundheitliche Folgen von Dauerstress zu mildern. Gemeinsam mit der Änderung des Lebensstils und Entspannungstechniken können wir so dem Stress langfristig entkommen. Augsburg, 10. Dezember 2014 — Stressbedingte Erkrankungen nehmen …
Sie lesen gerade: Jeder Fünfte ist im Dauerstress