openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Frühjahrsbelebung mit Fitness und Gesundheit - bellicon mit 25 Prozent Absatzplus

27.04.200616:46 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) KÖLN – Die in Köln-Porz ansässige bellicon Deutschland GmbH – ein Tochterunternehmen der bellicon AG – hat im ersten Quartal 2006 ein Absatzplus von 25 Prozent erzielt. "Der März 2006 war der drittbeste Monate in unserer Unternehmensgeschichte", sagt bellicon-Vorstand Philipp von Kunhardt. "Nur im Vorweihnachtsgeschäft hatten wir noch höhere Verkaufszahlen." Damit setzt sich der Trend zu einer immer größeren Nachfrage nach Trampolinen und anderen Fitness-Angeboten fort. Auch bei dyna­mischen Büro­stühlen und Therapiebällen ist der Absatz in den vergangenen zwei Jahren fast stetig angestiegen.

Als Grund für das positive Image der Marke bellicon nennt von Kunhardt auch die Berichterstattung der Medien über eine Osteoporose-Studie, an der sich der Konzern beteiligt hat. Dabei konnte nachgewiesen werden, dass nach wenigen Wochen regelmäßigen Trainings auf einem hochelastischen Minitrampolin der Abbau der Knochendichte bei den teilnehmenden Senioren gestoppt werden konnte. Der NDR hatte in seiner Gesundheitssendung "Visite" darüber berichtet.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 85032
 2672

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Frühjahrsbelebung mit Fitness und Gesundheit - bellicon mit 25 Prozent Absatzplus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von bellicon AG

Höchste Zeit für Seehofers Bewegungsprogramm
Höchste Zeit für Seehofers Bewegungsprogramm
KÖLN – Der Kölner Trampolin-Hersteller bellicon begrüßt die Initiative von Verbraucherschutzminister Horst Seehofer, den Deutschen ein Gesundheits-Programm aufzuerlegen. "Übergewicht, zu fettes Essen und zu wenig Bewegung haben in Deutschland Überhand genommen und sind längst nicht mehr nur amerikanische Verhältnisse", so bellicon-Vorstand Philipp von Kunhardt. Bereits vor zwei Jahren (Presseinformation vom 20.07.2005) hatte bellicon darauf hingewiesen, dass mehr Selbstverantwortung in Sachen Bewegung und Ernährung das deutsche Gesundheitssy…
Trampoline von der Schlei: Immer einen Sprung voraus
Trampoline von der Schlei: Immer einen Sprung voraus
SÜDERBRARUP – Das kleine Schleidorf Süderbrarup hat zwar nur 3.800 Einwohner, ist aber den Nachbarstädten Flensburg und Schleswig immer einen Sprung voraus. Denn hier ist einer der größten Trampolinläden Deutschlands zu Hause. Vor acht Jahren hat der Podologe und Bewegungslehrer Burkhard Ruck den Norden in Bewegung versetzt. Seitdem arbeitet er nicht nur erfolgreich mit Ärzten und Heilpraktikern zusammen, sondern unterstützt unter anderem auch eine Behindertenwerkstatt in Hohenwestedt. Die Trampoline werden mittlerweile aus vielen Teilen De…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Ausbau der internationalen Tourismuskontakte für absatzplus AustriaBild: Ausbau der internationalen Tourismuskontakte für absatzplus Austria
Ausbau der internationalen Tourismuskontakte für absatzplus Austria
Wien, 27.04.2016. Auf der Hotelerie-Messe „Hotel & Gast Wien“ konnte der Wiener Werbeartikelhändler absatzplus Austria seine Geschäftsbeziehungen zu der internationalen Hotel- und Tourismusbranche weiter ausbauen. Besonders Tourismusbetriebe aus Kroatien fanden den Weg auf den in den roten Firmenfarben gestalteten Stand von absatzplus Austria. Interesse …
Bild: Werbemittelgroßhändler absatzplus macht mit bei "Weihnachten im Schuhkarton" ®Bild: Werbemittelgroßhändler absatzplus macht mit bei "Weihnachten im Schuhkarton" ®
Werbemittelgroßhändler absatzplus macht mit bei "Weihnachten im Schuhkarton" ®
KÖLN. Der Werbemittelgroßhändler absatzplus beteiligt sich in diesem Jahr wieder an der beliebten Spenden- und Geschenke-Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" ®. Noch bis 8. November können dabei liebevoll verpackte Kartons bei absatzplus in der Heinrich-Brüning-Straße 1a? in 50969 Köln abgegeben werden. Die für Abwicklung und Versand notwendigen 6 Euro …
Bild: Winkels-Eigenmarken erneut mit AbsatzplusBild: Winkels-Eigenmarken erneut mit Absatzplus
Winkels-Eigenmarken erneut mit Absatzplus
… Winkels-Gruppe, Sachsenheim, im vergangenen Geschäftsjahr (01.01. - 31.12.2016) stabil. Vor allem bei den Eigenmarken konnte Gerhard Kaufmann, geschäftsführender Gesellschafter von Winkels, ein Absatzplus verzeichnen – Produktneueinführungen trugen hier maßgeblich zum Erfolg bei. Dass man die Ergebnisse aus 2015 mit dem Jahrhundertsommer in den Monaten Juli …
NIEBEL: Verschleierungstaktik misslungen
NIEBEL: Verschleierungstaktik misslungen
BERLIN. Zu den Arbeitsmarktdaten für April erklärt der arbeitsmarktpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Dirk : Die Frühjahrsbelebung ist ausgeblieben. Die Erwerbstätigkeit ist weiter gesunken. Mit 80.000 Teilnehmern an Trainingsmaßnahmen eingerechnet, die seit Januar nicht mehr in der Statistik aufgeführt sind, ist dies der höchste April-Stand …
Kooperationslöwen: Bonner SC und Firma absatzplus überzeugen mit Fan-Kollektion
Kooperationslöwen: Bonner SC und Firma absatzplus überzeugen mit Fan-Kollektion
Bonn/Köln. Die Blau-Roten des Mittelrheinischen Bonner SC haben sich jüngst für ihren neuen Online-Fanshop mit der Kölner Firma absatzplus e.K., einem Spezialisten für Werbemittel und Verkaufsförderung, fachkundigen Beistand geholt. „Wir wollen unseren Fans mit einer neuen Kollektion ein noch attraktiveres Angebot machen. Hierbei wird uns absatzplus …
Bild: Werbeartikel-Händler absatzplus bietet seinen Kunden RennsporterlebnisseBild: Werbeartikel-Händler absatzplus bietet seinen Kunden Rennsporterlebnisse
Werbeartikel-Händler absatzplus bietet seinen Kunden Rennsporterlebnisse
Sponsoring-Vergabe für absatzplus-Rennwagen auf dem Nürburgring offiziell gestartet Köln, 18.08.2015. Der europaweit tägige Werbeartikel-Händler absatzplus setzt für sein eigenes Marketing nicht nur auf Werbeartikel, sondern promotet seine Außendarstellung seit dem Frühjahr mit Hilfe des Rennsports. Davon können auch die Kunden und Sponsoren profitieren …
Bild: Werbeartikel als Marketing-Instrument für JungunternehmerBild: Werbeartikel als Marketing-Instrument für Jungunternehmer
Werbeartikel als Marketing-Instrument für Jungunternehmer
Start-Ups im Kontakt mit Werbeartikel-Anbieter absatzplus auf dem Jungunternehmertag in Wien Wien, 05.12.2014. Auf dem Jungunternehmertag in Wien am 29.10.2014 nutzten 2.000 Jungunternehmer/Innen und junge Gründer/Innen die Möglichkeit, sich über die notwendigen Schritte zur Gründung eines eigenen Unternehmens zu informieren. Werbeartikel-Händler absatzplus …
Bild: Werbeartikel-Anbieter absatzplus interagiert mit österreichischer Tourismus-BrancheBild: Werbeartikel-Anbieter absatzplus interagiert mit österreichischer Tourismus-Branche
Werbeartikel-Anbieter absatzplus interagiert mit österreichischer Tourismus-Branche
Teilnahme an der Kongress- und Eventmesse access 2015 zeigt: Die Branche setzt auf Elektronik und Textilien Wien, 08.06.2015. Das europaweit tätige Werbeartikel-Handelsunternehmen absatzplus verstärkt mit seiner Wiener Niederlassung die Verbindungen zur österreichischen Tourismus-Branche. Die absatzplus Austria GmbH hat zu diesem Zweck an der access …
Bild: Grüne Seele weiter im Aufwind: Thüringer Waldquell wächstBild: Grüne Seele weiter im Aufwind: Thüringer Waldquell wächst
Grüne Seele weiter im Aufwind: Thüringer Waldquell wächst
Thüringens führender Mineralbrunnen 2009 trotz Marktflaute mit Absatzplus – Kunden schätzen Engagement fürs Klima – 2010 junge Klimahelden gesucht Schmalkalden, 20. April 2010. Die Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH hat 2009 100 Mio. Liter Mineralwässer und Erfrischungsgetränke abgefüllt. Die Hausmarke Thüringer Waldquell konnte ein weiteres Jahr …
Bild: Werbeartikel-Händler absatzplus bekommt neue VertriebsunterstützungBild: Werbeartikel-Händler absatzplus bekommt neue Vertriebsunterstützung
Werbeartikel-Händler absatzplus bekommt neue Vertriebsunterstützung
Verkaufsprofi Sabine Stütz verstärkt den Vertrieb in der Schauensteiner absatzplus-Niederlassung Schauenstein, 12.05.2015. Die absatzplus-Niederlassung in Schauenstein in Oberfranken hat Zuwachs erhalten: Das erfahrene Verkaufstalent Sabine Stütz ist seit kurzem für die die Kundenberatung, -betreuung und den Verkauf des Werbeartikel-Händlers absatzplus …
Sie lesen gerade: Frühjahrsbelebung mit Fitness und Gesundheit - bellicon mit 25 Prozent Absatzplus