(openPR) Gauklertheater vom 8. bis 10. Mai 2015
im Zelt auf dem Wilhelm-Rohrbach-Platz in Kassel-Marbachshöhe
Freitag, 8.5., 19.00 Uhr
Souvenirs - Ein Varieté-Programm: Mamzell Lily erzählt von den Erinnerungen ihrer vielfältigen Reisen und Begegnungen.
Samstag, 9.5., 19.00 Uhr
Die Glücksgeige - Ein humorvolles Stück mit Musik, Akrobatik und Jonglage. Spielend erzählen zwei Schauspieler in zahlreichen Charakteren eine Geschichte über Freude und Trauer, Geld und Gier, Vertrauen und Liebe, die Alt und Jung zum Lachen und Weinen bringt.
Sonntag, 10.5., 16.00 Uhr
Ein Märchen aus der Wunderkiste - Eine Produktion bei der es gelungen ist, Schauspiel, Sprache, Musik, Tanz, Akrobatik und Jonglage so zu vereinen, dass ein jahrhundertealtes Märchen der Brüder Grimm zu neuem Leben erweckt wird.
Die Compagnie Pas de Deux sind die zwei Schauspieler Aline Del Torre und Martin Hommel, die im Sommer mit Hilfe ihrer Wanderbühne Theater in die Herzen von Städten und Dörfern tragen. Ihr Anliegen ist es, mit vielfältigen künstlerischen Mitteln im Stile der alten Gaukler ein Theater zu spielen, das für Alt und Jung eine Freude ist. Um ihre verschiedenen Geschichten zu erzählen, nutzen sie neben dem Theater auch die künstlerischen Sparten Musik, Gesang, Akrobatik, Jonglage und vor allem den Humor. Mehr unter www.pas-de-deux.ch
Eintritt frei – Spende erbeten
Veranstalter: Compagnie Pas de Deux - Aline Del Torre und Martin Hommel
Organisation: Spiel & Klang, Frank Hellbrück, www.spiel-und-klang.de













