openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wunderknaben offenbaren Konsumbedürfnisse dank Social Listening

13.04.201518:34 UhrIT, New Media & Software
Bild: Wunderknaben offenbaren Konsumbedürfnisse dank Social Listening

(openPR) Was Menschen im Social Web über Firmen denken und welches Prädikat sie vergeben – die Wunderknaben bieten mit Social Media Monitoring einen innovativen Service, der vom Marketing bis zum Vertrieb interessante Mehrwerte bringt.

Düsseldorf, 13.04.2015 – Mit erfolgreicher Kommunikation im Social Web kennen sich die Digitalexperten aus. Schließlich haben die Social Media Pioniere von Anfang an über Blogs, Facebook, Twitter und Co. effektive Marken-Kommunikation betrieben. Nun gehen die Wunderknaben noch einen Schritt weiter und erkennen durch das Monitoring der sozialen Kanäle frühzeitig die Bedürfnisse potenzieller Kunden.



Augen und Ohren für die Kunden öffnen

Die Düsseldorfer Agentur sieht Social Listening nicht nur als das nächste Marketing-Buzzword, sondern als zielgerichtete Marktbeobachtung in sozialen Netzwerken: Wertvolle Strömungen und Trends werden aufgefangen sowie Kundenwünsche analysiert. Und mit Brandwatch haben die Wunderknaben seit Ende letzten Jahres ein mächtiges Social Listening Instrument lizensiert.

Was bedeutet Social Listening genau?

Zuhören, was User in sozialen Netzwerken sagen: Social Listening umfasst das Tracken aller relevanten Social Media Plattformen und das Sammeln von Mentions aus Blogs, Foren und Newsseiten. Und wenn es um Marken und Produkte oder Dienstleistungen geht – also auch um Stimmungen, Signale und Trends – wird Social Listening vor allem für Marketing-Abteilungen interessant. Davon ist auch der Mobilfunkanbieter simyo überzeugt, der das Social Media Monitoring seit April 2015 den Wunderknaben anvertraut.

Die Chancen aus Marketing-Sicht

Während das Thema in Deutschland noch recht stiefmütterlich behandelt wird, ist Social Listening auf dem US-Markt bereits seit ein paar Jahren ein großes Thema.

Für führende Unternehmen wie Microsoft und Toyota ist das Social Media Monitoring als Teil ganzheitlicher Marketing-Strategien nicht mehr wegzudenken. Denn es lassen sich völlig neue Erkenntnisse sammeln: Wichtige Entwicklungen werden wesentlich früher erkannt, einflussreiche Meinungsführer leichter identifiziert. Dazu verhelfen Konkurrenz-Analysen zu wichtigen Einblicken in Mitbewerber-Aktivitäten. Und wenn Unternehmer die Bedürfnisse ihrer Kunden früh kennen, werden Konsumenten indirekt zu Produktdesignern und Dienstleistungsanalysten, auf die jeder Unternehmer hören sollte, damit Marken, Produkte und Dienstleistungen bestmöglich beim Endverbraucher ankommen.
Diese Chancen haben die Wunderknaben frühzeitig erkannt und stellen Social Media Monitoring den Kunden innerhalb der VERTIKOM Gruppe zur Verfügung. Interessenten, die mehr zum Thema Social Listening erfahren möchten, können dies auf der eigens dafür eingerichteten Online Präsenz.

Mit Vertikalem Touchpoint Marketing in die Zukunft

Die Wunderknaben gehören mit ihren Standorten in Düsseldorf und Wien zu den „Top 10“ im Ranking der größten Social Media Agenturen und wurden als schnellst wachsende Digital-Agentur 2013 ausgezeichnet (BVDW, W&V, Horizont). Mit der Eingliederung in die VERTIKOM Gruppe sind die Wunderknaben für die Zukunft noch besser aufgestellt.
Dank gebündelter Kompetenzen in den Bereichen Digital, Sales und Live sowie dem innovativen Ansatz des Vertikalen Touchpoint Marketings sind alle Mitglieder der Gruppe perfekt auf die Anforderungen des Marktes eingestellt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 848717
 537

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wunderknaben offenbaren Konsumbedürfnisse dank Social Listening“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Wunderknaben Kommunikation GmbH

Bild: Shop Apotheke und Wunderknaben feiern #WINTERFESTBild: Shop Apotheke und Wunderknaben feiern #WINTERFEST
Shop Apotheke und Wunderknaben feiern #WINTERFEST
Düsseldorf, 24.01.2017 - Shop Apotheke, eine der führenden Online-Apotheken, startet gemeinsam mit der Düsseldorfer VERTIKOM-Tochter Wunderknaben eine spannende Aktivierungskampagne auf Facebook und Youtube. Das Motto: Wir werden keinen Tag krank Die Herausforderung könnte bei den Temperaturen kaum größer sein. Aber die Shop Apotheke zeigt dem Winter die kalte Schulter und bietet acht spannende Challenges, in denen sich Facebook-User so richtig #WINTERFEST machen können. Ob Eisbad oder Strandsport – die Aufgaben orientieren sich an klassis…
Bild: Wunderknaben sind für BAUR aktivBild: Wunderknaben sind für BAUR aktiv
Wunderknaben sind für BAUR aktiv
Bereits im März launchten die Wunderknaben für ihren Kunden den Blog BAUR & Me und sind darüber hinaus auch für weitere Projekte des Onlinehändlers verantwortlich. Düsseldorf, 13.04.2016 – Seit Oktober 2015 setzt BAUR, der Online-Händler für Mode und Wohnen, auf die Online- und Content-Betreuung der Düsseldorfer VERTIKOM-Tochter Wunderknaben. Neben dem Blog betreuen die Digital-Spezialisten unter anderem auch den Social-Media-Kanal Facebook. Das Ziel ist klar: BAUR möchte sich in der Mode- und Wohn-Welt als namhafte Marke etablieren sowie se…

Das könnte Sie auch interessieren:

DialogFeld Communication Group beteiligt sich an den Wunderknaben Deutschland und Österreich
DialogFeld Communication Group beteiligt sich an den Wunderknaben Deutschland und Österreich
Die DialogFeld Communication Group beteiligt sich an den Wunderknaben in Deutschland und Österreich und baut somit den Bereich „Digital“ in der Gruppe auf. Nürnberg / Düsseldorf – 06.02.2014 – Die Nürnberger DialogFeld Communication Group und die Digital & Social Media Agenturen Wunderknaben Kommunikation GmbH / Düsseldorf und Wunderknaben GmbH …
Bild: Die Wunderknaben verleihen StyleAlbum ein neues GesichtBild: Die Wunderknaben verleihen StyleAlbum ein neues Gesicht
Die Wunderknaben verleihen StyleAlbum ein neues Gesicht
… aus der Boutique, die als Geheimtipp unter modebewussten Menschen gilt, eine feste Institution. Customer Journey am Beispiel Fashion Dank des Relaunchs durch die Wunderknaben wird Online Shopping nun zum Erlebnis. Denn StyleAlbum.com bietet nicht nur internationale Modetrends, stylische Accessoires und Lifestyle pur, sondern mit kleinen Geschichten …
Bild: Wunderknaben sind für BAUR aktivBild: Wunderknaben sind für BAUR aktiv
Wunderknaben sind für BAUR aktiv
Bereits im März launchten die Wunderknaben für ihren Kunden den Blog BAUR & Me und sind darüber hinaus auch für weitere Projekte des Onlinehändlers verantwortlich. Düsseldorf, 13.04.2016 – Seit Oktober 2015 setzt BAUR, der Online-Händler für Mode und Wohnen, auf die Online- und Content-Betreuung der Düsseldorfer VERTIKOM-Tochter Wunderknaben. Neben …
Bild: Kommunikationsdesigner André Knie ist neuer Creative Director der WunderknabenBild: Kommunikationsdesigner André Knie ist neuer Creative Director der Wunderknaben
Kommunikationsdesigner André Knie ist neuer Creative Director der Wunderknaben
Der 40-jährige verstärkt seit dem 1. Oktober das Team der Wunderknaben. Als Leiter der Kreation ist er zukünftig für Konzeption und Design verantwortlich. Düsseldorf, 22. Oktober 2014 – Die Wunderknaben präsentierten zuletzt auf der dmexco in Köln als digitales Standbein der VERTIKOM die Zukunft des Marketings: das Vertikale Touchpoint Marketing. Mit …
Bild: Die Wunderknaben gewinnen den REDKEN Social Media EtatBild: Die Wunderknaben gewinnen den REDKEN Social Media Etat
Die Wunderknaben gewinnen den REDKEN Social Media Etat
Mit viel Begeisterung und Kreativität wollen die Düsseldorfer Wunderknaben der Marke REDKEN, aus dem Hause des weltgrößten Kosmetikherstellers L’oreal, zu neuem Glanz verhelfen. Düsseldorf, 04.02.2015 – Nachdem die Wunderknaben Ende letzten Jahres den Social Media Etat des amerikanischen Unternehmens durch einen Pitch für sich entscheiden konnten, verzeichnet …
Social Media Experte Daniel Mack wird Wunderknabe
Social Media Experte Daniel Mack wird Wunderknabe
Der 27-jährige verstärkt das Team am Standort Düsseldorf und ist dort ab sofort als Senior Projektmanager für Social Media tätig. Düsseldorf, 16. Juli 2014 - Die Wunderknaben wurden erst kürzlich zur schnellst wachsenden Digital-Agentur des Landes gekürt. Und sie wachsen weiter. Auch personell. Die erfolgreiche Social Media Abteilung der Agentur wird …
Bild: Wunderknaben und Trotec machen gemeinsame SacheBild: Wunderknaben und Trotec machen gemeinsame Sache
Wunderknaben und Trotec machen gemeinsame Sache
Die Düsseldorfer Kommunikationsagentur Wunderknaben gewinnt den Online-Etat des global agierenden Handels- und Dienstleistungsverbunds Trotec. Düsseldorf, 23.07.2014 - Von mobiler Klimakonditionierung über Umweltmesstechnik bis hin zur Werterhaltung von Gebäuden – die Trotec Group ist in beinahe allen Branchen aktiv. Die zahlreichen Maschinen, Messgeräte, …
Bild: Wunderknaben auf der Shortlist des Econ AwardsBild: Wunderknaben auf der Shortlist des Econ Awards
Wunderknaben auf der Shortlist des Econ Awards
And the Nominees are... Die Düsseldorfer Agentur Wunderknaben steht mit ihrer Arbeit für die VERTIKOM Gruppe auf der Shortlist des Econ Awards. Düsseldorf, 27.07.2015 – Seit gut einem Jahr trägt die Nürnberger Agenturgruppe VERTIKOM ihren Namen. Die gesamte Entwicklung des Corporate Designs und der Corporate Identity im Rahmen der Umbenennung lag in …
Die Wunderknaben verleihen StyleAlbum ein neues Gesicht
Die Wunderknaben verleihen StyleAlbum ein neues Gesicht
… aus der Boutique, die als Geheimtipp unter modebewussten Menschen gilt, eine feste Institution. Customer Journey am Beispiel Fashion Dank des Relaunchs durch die Wunderknaben wird Online Shopping nun zum Erlebnis. Denn StyleAlbum.com bietet nicht nur internationale Modetrends, stylische Accessoires und Lifestyle pur, sondern mit kleinen Geschichten …
Bild: Wunderknaben verhelfen der Deutschen Jugendfeuerwehr zum neuen WebauftrittBild: Wunderknaben verhelfen der Deutschen Jugendfeuerwehr zum neuen Webauftritt
Wunderknaben verhelfen der Deutschen Jugendfeuerwehr zum neuen Webauftritt
Dank den Digital-Experten der Wunderknaben zeigt sich die Online-Präsenz der Deutschen Jugendfeuerwehr im neuen Design - jugendfeuerwehr.de Düsseldorf, 27.08.2014 – Der Nachwuchsförderung der DJF ein neues Gesicht im World Wide Web verleihen, so lautete die spannende Aufgabe bei diesem Online-Projekt. Darüber hinaus ging es mit dem Relaunch darum, die …
Sie lesen gerade: Wunderknaben offenbaren Konsumbedürfnisse dank Social Listening