(openPR) Der Roman-Autor Lutz Kreutzer hat seinen vierten Roman geschrieben. Am 8. April 2015 veröffentlicht der renommierte Bergverlag Rother mit Sitz in München den Thriller „Der Grenzgänger“ von Lutz Kreutzer.
Lutz Kreutzers neuer Roman „Der Grenzgänger – Eddy Zett und der Mörder vom Sternberg“ spielt in den Alpen, genauer im Grenzgebiet zwischen Österreich und Italien. Die Dolomiten und angrenzende Gebirgsregionen sind Hauptschauplatz des spannungsgeladenen Bergkrimis. Wie bereits zuvor in Kreutzers Romanen ist auch dieses Mal das Thema hochbrisant. Es geht um einen Serienmörder, der sich erst an Wildtieren und später an Frauen vergreift. Die Handlung ist hochspannend, ein echter Psychothriller.
»Wilde Natur stellt die Kulisse, und völlig gegensätzliche Charaktere treffen aufeinander«, sagt Kreutzer über seinen Roman. »Dadurch werden Konflikte bis zum Zerreißen geschaffen.« Doch dieser Alpenkrimi (http://www.alpenkrimi.com) hangelt sich nicht nur an Gipfeln und Graten entlang, sondern der Blick wird tief in die Abgründe der vermeintlich heilen Bergwelt geworfen.
Der Roman von Lutz Kreutzer ist eine Auftragsarbeit. »Ein hochkarätiger, äußerst packender Alpenkrimi«, sagt Klaus Wolfsperger, Chef des Rother-Verlag zu Kreutzers Roman. Im Normalfall schreibt man als Autor ein Buch und muss sich einen Verlag suchen, wenn das überhaupt gelingt. »Es ist eine äußerst komfortable Situation für einen Autor, wenn er im Auftrag eines Verlags ein Buch schreiben kann«, sagt Lutz Kreutzer. Durch seinen Erfolg mit seinem Thriller „Schröders Verdacht“, der bei amazon den ersten Platz aller angebotenen E-Books belegte, ist Kreutzer in der Branche allerdings kein Unbekannter mehr.
Zum Inhalt: Seit Eddy vor zwanzig Jahren an der italienischen Grenze einen Wilderer zur Strecke gebracht hat, ist der Alpinpolizist aus dem Gailtal eine Legende. Als sich einige Fälle von grässlichen Tierverstümmelungen häufen und die Käserin der Sternberg-Alm kurz darauf auf ähnliche Weise umkommt, befällt Eddy eine dunkle Ahnung. Eddy und sein Kletterfreund Fredo von der italienischen Alpinpolizei ermitteln in diesem Fall, der sich von Kärnten bis in die Dolomiten ausweitet – und Eddys Leben in den Grundfesten erschüttern wird.












