openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Innovationstreiber ZTE: Über 60.000 Patentanträge mit der M-IKT-Strategie

25.03.201519:19 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Innovationstreiber ZTE: Über 60.000 Patentanträge mit der M-IKT-Strategie

(openPR) Düsseldorf, 25. März 2015 – Die ZTE Corporation (0763.HK / 000063.SZ), ein bedeutender, international tätiger Anbieter von Telekommunikationsausrüstung und Technologielösungen für Unternehmen und Privatverbraucher im Bereich Mobiles Internet, meldete heute, dass das Unternehmen inzwischen über 60.000 globale Patentanträge eingereicht habe, da durch Innovation und Forschung im Rahmen der neuen M-IKT-Strategie eine zunehmende Wertschöpfung geschaffen wird.



Mit über 17.000 erteilten Patenten hat ZTE seine Position als einer der weltweit führenden Innovatoren im Technologiebereich gefestigt. Dem neuesten Jahresbericht zufolge, der diesen Monat von der World Intellectual Property Organization veröffentlicht wurde, stand ZTE im vergangenen Jahr bei den im Rahmen des Patent Cooperation Treaty (PCT) gestellten Patentanträgen weltweit an dritter Stelle. Es handelt sich um das fünfte Jahr in Folge, in dem sich ZTE eine Platzierung unter den Global Top-3 dieser Liste sichern konnte.

„Technologieinnovationen sind für ZTE von wesentlicher Bedeutung, da unsere patentierte Forschung das Schlüsselelement für das Wachstum unseres Unternehmens auf globaler Ebene bildet“, so Guo Xiaoming, Chief Legal Officer von ZTE. „Im Rahmen der neuen M-IKT-Strategie von ZTE werden wir weiterhin unsere geistigen Eigentumsrechte nutzen, um für unsere weltweiten Kunden Innovationen voranzutreiben und anspruchsvolle Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen.“

ZTE wird eine Aufstockung seiner Ressourcen für die Forschung im Bereich 5G-Technologien und Patente vornehmen, um die künftigen Netze der nächsten Generation zu gestalten. Beim Mobile World Congress 2015 in Barcelona in diesem Monat präsentierte ZTE die weltweit erste kommerzielle pre5G Massive MIMO-Basisstation, die mit einer Einzelträger-Übertragungskapazität von 400 Mbit/s und 128 Antennen die globale Führungsposition des Unternehmens bei der 5G-Forschung unter Beweis stellt.

Als einer der Hauptakteure bei der Definition von 4G-Standards hat sich ZTE dem Anspruch verpflichtet, die Entwicklung von 5G-Technologien und Standards zu fördern. Shi Lirong, President und Chief Executive Officer von ZTE, traf diesen Monat mit Carlos Moedas, EU-Kommissar für Forschung, Wissenschaft und Innovation, zusammen, wodurch der Weg für eine weitere Zusammenarbeit bei der 5G-Forschung geebnet wurde. Kommissar Moedas forderte ZTE zudem auf, sich am Programm Horizon 2020 zu beteiligen, um die Technologieentwicklung und Digitalisierung in der Europäischen Union voranzutreiben.

2014 verkündete ZTE seine M-IKT-Strategie zur Förderung von Innovationen, um Kunden zu ermöglichen, neue Chancen zu ergreifen und eine Wertschöpfung aus der Verbreitung der mobilen Konnektivität zu schaffen. Im Zuge der vermehrten Kommunikationsmöglichkeiten für Anwender und Endgeräte wird die M-IKT-Ära umwälzende Innovationen für Privatverbraucher, Unternehmen und gesamte Industrien bringen. ZTE konzentriert sich auf Innovationen wie drahtlose Aufladung von Elektrofahrzeugen, dezentrale Energieerzeugung, Big-Data-Plattformen und -Anwendungen, Internet Finance sowie das Internet of Vehicles, autonom fahrende Autos, Roboter und Technologien für Satelliten auf niedrigen Umlaufbahnen.

ZTE baut Partnerschaften und Branchenökosysteme auf, um das Technologieportfolio und -potenzial des Unternehmens zu stärken. ZTE ist Hersteller des Smartphones Star 2 mit der weltweit fortschrittlichsten Sprachsteuerungstechnologie und spielt bei den Bestrebungen, die Technologieentwicklung auf diesem Gebiet im Rahmen der Smart Voice Alliance zusammen mit Partnern wie Baidu, Nuance, Audience und NXP auf die nächste Stufe zu bringen, eine führende Rolle.

Über 90 Prozent der im Besitz von ZTE stehenden Patente stammen aus Originalerfindungen, darunter eine hohe Anzahl an standardessenziellen Patenten, die in der Telekommunikationsindustrie auf globaler Ebene übernommen wurden. ZTE engagiert sich für bahnbrechende Innovationen im 4G- und 5G-Bereich sowie bei intelligenten mobilen Endgeräten, optischer Kommunikationstechnik, Cloud-Computing, Big Data und neuen Technologien, um eine führende Rolle bei der Entwicklung von Technologien der nächsten Generation einzunehmen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 846187
 136

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Innovationstreiber ZTE: Über 60.000 Patentanträge mit der M-IKT-Strategie“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ZTE

Bild: ZTE mit den richtigen Technologien für die Gigabit-Gesellschaft von morgenBild: ZTE mit den richtigen Technologien für die Gigabit-Gesellschaft von morgen
ZTE mit den richtigen Technologien für die Gigabit-Gesellschaft von morgen
BREKO Glasfasermesse in Frankfurt vom 13. bis zum 14. März 2018 Düsseldorf, 12. März 2018 – Die ZTE Deutschland GmbH präsentiert sich auf der diesjährigen BREKO Glasfasermesse (13. - 14. März, Frankfurt am Main) mit innovativen Technologien für den Ausbau moderner FttB/FttH-Netze. Am Stand Nr. 132 informiert ZTE gemeinsam mit seinem langjährigen Vertriebspartner ALLNET die Fachbesucher der BREKO darüber, wie Netzbetreiber für den Aufbau flächendeckender und hochleistungsfähiger Gigabit-Glasfasernetze von neuesten Entwicklungen bei „Next Gene…
Bild: ZTE kooperiert mit Ooredoo Group als Vorreiter bei der Kommerzialisierung von 5GBild: ZTE kooperiert mit Ooredoo Group als Vorreiter bei der Kommerzialisierung von 5G
ZTE kooperiert mit Ooredoo Group als Vorreiter bei der Kommerzialisierung von 5G
Düsseldorf, 2. März 2018 –– ZTE Corporation (0763.HK / 000063.SZ), international führender Anbieter von Lösungen für die Telekommunikationsbranche sowie für Unternehmens- und Privatkunden im Bereich mobiles Internet, hat heute eine Vereinbarung über eine strategische Zusammenarbeit mit dem führenden Netzbetreiber Ooredoo Group getroffen. Dies erschließt den 164 Millionen Kunden der Ooredoo Group die Möglichkeit, die digitale Welt auf neue und aufregende Weise zu erleben und das volle Potenzial des Internets auszuschöpfen. Beide Seiten haben …

Das könnte Sie auch interessieren:

ZTE präsentiert uSmartPOD – eine informationsorientierte Komplettlösung für Unternehmen
ZTE präsentiert uSmartPOD – eine informationsorientierte Komplettlösung für Unternehmen
… Kundenbedürfnisse hinausgehen, wie Big Data und mobile Zahlungen. Der uSmartPOD ist der erste Schritt von ZTE im Rahmen der Umsetzung seiner Unternehmen-M-IKT-Strategie. Für die nächsten drei bis sechs Jahren strebt ZTE an, einen innovativen Wandel der IT-Landschaft herbeizuführen, Terminal-Technologie-, Service-Cloud- und Big-Data-Geschäfte basierend …
Bild: ZTE verzeichnet Gewinnanstieg von 94 Prozent im Jahr 2014Bild: ZTE verzeichnet Gewinnanstieg von 94 Prozent im Jahr 2014
ZTE verzeichnet Gewinnanstieg von 94 Prozent im Jahr 2014
… bei der Erforschung der 5G-Technologie zu übernehmen und das erste Unternehmen der Branche zu werden, das pre5G-Basisstationen anbietet. 2014 präsentierte ZTE seine neue M-IKT-Strategie, um sich für den Einsatz seiner Fähigkeiten in den Bereichen Telekommunikation, Enterprise-IKT und Endgeräte besser zu positionieren und den Kunden kombinierte Lösungen …
Bild: ZTE meldet Jahresumsatz von mehr als 100,1 Milliarden RMB für 2015Bild: ZTE meldet Jahresumsatz von mehr als 100,1 Milliarden RMB für 2015
ZTE meldet Jahresumsatz von mehr als 100,1 Milliarden RMB für 2015
… zunehmend in Cloud Computing, das Internet der Dinge, Big Data, Smart City und Premium-Router, obgleich bei den Ausrüstungsinvestitionen weiterhin die Bereiche Wireless, Übertragung, Zugang und Breitband im Fokus standen. Der Trend höherer Ausrüstungsinvestitionen in die globale Telekommunikationsindustrie setzte sich 2015 fort. Dabei boten sich durch …
Bild: ZTE stellt neues Senior Care System auf der IFA vorBild: ZTE stellt neues Senior Care System auf der IFA vor
ZTE stellt neues Senior Care System auf der IFA vor
… bietet Lösungen für diese Herausforderungen an. Mit dieser Cloud-basierten Gesundheitsplattform werden Rehabilitationsleistungen, Tagespflege, Gesundheitsberatung sowie Sicherheits- und Überwachungsfunktionen bereitgestellt. ZTE Health bietet die Möglichkeit zur passiven Erfassung der Gesundheits- und Lebensdaten älterer Menschen, wobei keine Kameras, …
Bild: Gewinn von ZTE im ersten Quartal beträgt 950 Millionen RMB nach Steigerung des operativen Cash-FlowBild: Gewinn von ZTE im ersten Quartal beträgt 950 Millionen RMB nach Steigerung des operativen Cash-Flow
Gewinn von ZTE im ersten Quartal beträgt 950 Millionen RMB nach Steigerung des operativen Cash-Flow
… Cash-Flow und den Nettozahlungsmitteln am Ende des Jahres erzielt. Die Forschungs- und Entwicklungsquote erreicht mit 13,96 Prozent einen historischen Höchststand. ZTE ist entsprechend seiner M-IKT-Strategie weiterhin innovativ tätig und hat mit der Investition von 13,96 Prozent seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung im ersten Quartal einen neuen …
Bild: Ergebnis von ZTE im ersten Quartal steigt um 41,9 Prozent – M-IKT-Strategie wirkt wachstumsförderndBild: Ergebnis von ZTE im ersten Quartal steigt um 41,9 Prozent – M-IKT-Strategie wirkt wachstumsfördernd
Ergebnis von ZTE im ersten Quartal steigt um 41,9 Prozent – M-IKT-Strategie wirkt wachstumsfördernd
… das Mobile Internet, hat eine Steigerung seines Nettogewinns im ersten Quartal um 41,9 Prozent bekanntgegeben. Ein wichtiger Faktor dafür war auch die M-IKT-Strategie des Unternehmens, die neue Wachstumsperspektiven eröffnete. Der den Aktionären zurechenbare Nettogewinn der börsennotierten Gesellschaft stieg in den ersten drei Monaten auf 883 Millionen …
Bild: Gewinn von ZTE im ersten Quartal beträgt 950 Millionen RMB nach Steigerung des operativen Cash-FlowBild: Gewinn von ZTE im ersten Quartal beträgt 950 Millionen RMB nach Steigerung des operativen Cash-Flow
Gewinn von ZTE im ersten Quartal beträgt 950 Millionen RMB nach Steigerung des operativen Cash-Flow
… Cash-Flow und den Nettozahlungsmitteln am Ende des Jahres erzielt. Die Forschungs- und Entwicklungsquote erreicht mit 13,96 Prozent einen historischen Höchststand. ZTE ist entsprechend seiner M-IKT-Strategie weiterhin innovativ tätig und hat mit der Investition von 13,96 Prozent seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung im ersten Quartal einen neuen …
ZTE im zweiten Jahr in Folge weltweit die Nummer Eins bei der Zahl der Patentanmeldungen
ZTE im zweiten Jahr in Folge weltweit die Nummer Eins bei der Zahl der Patentanmeldungen
… weitem Abstand vor denjenigen anderer Telekommunikationsausrüster wie Ericsson (1197), Nokia Siemens (326) und Alcatel-Lucent (346). Das japanische Unternehmen Panasonic reichte laut WIPO mit 2951 Patentanträgen nahezu eintausend weniger Patentanträge ein als ZTE. Die Patentanmeldungen von ZTE lagen laut Angaben der WIPO im Jahr 2012 um 37 Prozent über …
Bild: ZTE präsentiert strategischen Einsatz für das M-IKT-ZeitalterBild: ZTE präsentiert strategischen Einsatz für das M-IKT-Zeitalter
ZTE präsentiert strategischen Einsatz für das M-IKT-Zeitalter
… Cloud-basierten Big Data-Plattformen und innovativen IoT-Initiativen unterstützt ZTE dieses neue Zeitalter mit seiner Strategie „Enabler@M-ICT, Create Value through Information“. Ziel der M-IKT-Strategie ist eine gewinnbringende Nutzung des Informationsflusses, d. h. die Erforschung der Möglichkeiten einer verbesserten Wertschöpfung für die Kunden durch …
ZTE veröffentlicht M-IKT White Paper
ZTE veröffentlicht M-IKT White Paper
… global tätiger Anbieter von Telekommunikationsausrüstung und Technologielösungen für Unternehmen und Privatverbraucher im Bereich Mobiles Internet, veröffentlichte heute ein White Paper über seine M-IKT-Strategie mit Einzelheiten über seine Pläne, Innovationen voranzutreiben, um Kunden in die Lage zu versetzen, neue Chancen zu ergreifen und durch die …
Sie lesen gerade: Innovationstreiber ZTE: Über 60.000 Patentanträge mit der M-IKT-Strategie