(openPR) In der zum zweiten Mal vom Magazin FOCUS durchgeführten Umfrage zu Deutschlands Top-Steuerkanzleien sind Grüter • Hamich & Partner in Duisburg wieder auf der bundesweiten Liste als Top-Steuerkanzlei im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge vertreten. Um die Top-Steuerkanzleien Deutschlands zu ermitteln, befragte der Focus über 1.660 Steuerberater und Wirtschaftsprüfer aus unterschiedlichen Kanzleien. Im Ergebnis empfahlen die Kollegen für den Bereich betriebliche Altersvorsorge die Kanzlei Grüter • Hamich & Partner.
"Die Auszeichnung im Focus Spezial „Steuerberater“ ist für uns einerseits Bestätigung unserer kanzleiweiten Philosophie von exzellenter Beratungsleistung mit dem aktuellsten Wissensstand im jeweiligen Spezialgebiet. Und andererseits Motivation, diesen Weg auch zukünftig so weiter zu gehen“ so Bernd Hamich, Kanzleigründer von Grüter • Hamich & Partner in Duisburg.
Die Top-Steuerkanzleiliste wurde in der Focus Spezial-Ausgabe Februar/März 2015 veröffentlicht. Laut Focus erhalten alle Steuerkanzleien, die bei der Erhebung einen Platz in der Liste fanden, die Auszeichnung „Top-Steuer- und Wirtschaftskanzlei 2015“ für ihr jeweiliges Spezialgebiet oder ihre Branche. Grüter • Hamich & Partner erhielt den Titel im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge. Ralf van gen Hassend, geschäftsführender Partner in Duisburg und zuständiger BAV-Spezialist sieht diese Auszeichnung als Bestätigung kontinuierlicher Entwicklung der Kanzlei auf diesem Gebiet. „In dem Feld der betrieblichen Altersvorsorge sind wir mit der Duisburger Kanzlei vor vielen Jahren als Vorreiter in der Beratung gestartet. Unsere qualitativ hochwertige Beratung, auch in Verbindung mit spezialisierten Netzwerkpartnern, aus dem Steuerrecht angrenzenden Themen (z.B. Rechtsanwälte, Rentenberater, Versicherungsmathematiker) begleitet den Erfolg unserer Mandanten und erklärt diese Auszeichnung“ so Ralf van gen Hassend zur Nennung als Top Steuerkanzlei 2015 im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge im Focus Spezial.
Den vollständigen Beitrag finden Sie in der neuen Ausgabe des Focus Spezial, Ausgabe Febr./März 2015, Seite 90 ff und in Kürze auch auf der Homepage von FOCUS.










