(openPR) Das Konzept ist einfach und genial: Eine australische Aktiengesellschaft kauft australischen Wald und schreibt jedem Aktionär für jede gehaltene Aktie einen Baum zu. Auf diese Weise sollen über die Aktien einzelne lebendige Bäume zum Kauf angeboten werden. Wir beobachten seit über 21 Jahren den australischen Marktpreis für Wald, sagen die Initiatoren. Die Wertsteigerung von Wald in Australien entspricht einer Jahresrendite von 9.5%.
Wer jetzt Wald oder Bäume kauft, stellt sicher, dass niemand den Wald roden kann und verdient auch noch Geld damit. Umweltschützer in Australien und Deutschland wollen auf diese Weise gemeinsam einen Beitrag zum Klimaschutz leisten und gleichzeitig eine Geldanlage mit hoher Verzinsung anbieten. Die Aktie soll $25 (australische Dollars) kosten und genau einen Baum repräsentieren. Die Aktie garantiert das Besitzrecht über 25 qm. Die Firma wiederum garantiert über ihre Satzung, dass auf 25 qm mindestens ein Baum steht.
Bäume erzeugen Sauerstoff und nehmen eine große Menge CO2 und andere Treibhausgase aus der Atmosphäre auf. Bäume mässigen die Temperaturen auf der Erde.
70% der Weltbaumbestände sind bereits gerodet und die Rodungen halten an. Es wird mehr gerodet als wieder angebaut. Dies verursacht Klimawandel und Versteppung weltweit.
Aufforstung und Bestandssicherung ist die EINZIGE Lösung!
Wer von dieser Idee profitieren will, kann hier mitmachen: https://www.indiegogo.com/projects/buy-a-living-tree-and-reduce-climate-change









