Bewerben in einer Galerie - Gestatten Künstler mein Name
(openPR) Das Traktat: "Gestatten, Künstler mein Name" bietet bildenden Künstlern detaillierte Hilfe bei der Bewerbung in einer Kunstgalerie.
Die Idee zur Anleitung für Künstler entstand bereits im Jahr 2008. In einer erste Auflage aus dem Jahr 2010 werden 7 Punkte zur Professionalisierung angeführt. Für Künstler interessant ist das Thema wie eine erfolgversprechende Bewerbung beim Galeristen konkret erfolgt.
Die zweite Auflage aus 2015 vertieft eigene Recherchen. Das Atelier für Figunetik in Meissen geht detaillierter auf Entwicklungsmöglichkeiten für Künstler ein. Zu den bisherigen 7 Fragen kommen 4 weitere hinzu.
Auf häufige Fehler im Gespräch mit Galeristen wird ebenso eingegangen wie auf den eigenen künstlerischen Entwicklungsstand.
Primäre Fragen für Autodidakten sind auch diese. Wie können Künstler sich weiter entwickeln, denen das Anerkenntnis einer staatlichen Kunsthochschule fehlt? Welche Ausstellungen gehören in die Vita? Wie kann das Internet zur Präsentation genutzt werden?
Als Beiwerk sind 2 Künstlerstorys im Traktat beinhaltet. Schmunzeln ist hierbei ausdrücklich erlaubt. Das Thema "Richtig bewerben in einer Kunstgalerie" ist auch für Nichtkünstler ein kleiner Einblick in die Welt der Kunst.
Das ToMA-Atelier (teiloffenes Meißner Atelier) für Figunetik wurde im Jahr 2008 von der Meißner Künstlerin Iris Hilpert und ihrem Mann als Initiative zur Förderung von Ausstellungsmöglichkeiten für Bildende Künstler ins Leben gerufen. Schwerpunkt der künstlerischen Arbeit ist die experimentelle Kunst.
News-ID: 843113
514
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Galerienbewerbung 2015 - so bewerben sich bildende Künstler in einer Galerie“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Die Galerie f5 in Luzern präsentiert im Februar 2019 erstmals Figunetische Kunst aus Meissen.
Gezeigt werden zum Teil grossformatige Bildwerke der Meissner Malerin und Zeichnerin Iris Hilpert.
Entstanden aus der Beschäftigung mit experimenteller Figuration ist Figunetik die dynamische Erweiterung figurativer Ausdruckselemente. Die Kunst als Spielfeld und als Experimentierwiese soll nicht nur zum Anschauen animieren, sondern auch zum Mitmachen.
Figunetik ist in erster Linie eine Bildsprache, welche dazu dient über das Mittel Bildende Kunst…
… Arbeiten von Neo Rauch. 2004 verlegte die Galerie Schwind ihren Hauptsitz nach Leipzig in die ehemalige Tübke-Villa und betreut seither auch die künstlerischen Nachlässe von Wolfgang Mattheuer (1927-2004) und Werner Tübke (1929-2004).
In enger Zusammenarbeit mit Museen, öffentlichen Sammlungen und Kunstkennern, wie Kunstinteressierten, engagiert sich …
3D City veröffentlicht seine neue, einzigartige 3D-Galerie Software. Galeristen können nun mit wenigen Klicks Ihre Künstler und deren Bilder in einer online begehbaren 3D Online Galerie bzw. 3D-Kunstmesse ausstellen. Die Verwaltung der Künstler und Bilder erfolgt über ein Contentmanagement System.
Die Verwaltung der 3D-Ausstellungen, 3D-Galerien, Künstler …
Ab dem 27. April zeigt die Galerie Gerhard Grabsdorf den Comic- und Pop-Art Künstler Peter Engl.
Der in Berlin lebende Künstler kommt mit 4 Großformaten und 25 kleineren Arbeiten
- 4 PLUS 25 – nach langer Münchner Ausstellungs-Abstinenz endlich wieder in eine Münchner Galerie.
Die Besucher der Ausstellung können sich auf witzige, bunte, farbenfrohe und …
… 2009
Anlässlich des 20jährigen Bestehens eröffnet die Galerie Schwind am Sonntag, den 10. Mai 2009 in der ehemaligen Tübke-Villa in Leipzig eine umfangreiche Jubiläumsausstellung.
40 Künstler aus einem Jahrhundert, welche die Galerie Schwind auf ihrem Werdegang begleitet haben, sind mit einer Arbeit aus den Bereichen Malerei, Plastik oder Grafik vertreten. …
… haben kunstinteressierte Menschen die Gelegenheit, Kunstwerke der unterschiedlichsten Art zu bewundern, denn Galerien sind Sammelpunkte für Kunst und setzen die Werke von Künstlern meist optimal in Szene. Bei dem Besuch einer Galerie, sind Werke von Künstlern wie Heinz Mack (http://www.galeriewilmsen.de/kuenstler/heinz-mack/), ebenso wie Kunstwerke von …
… seit 2006 unterhält die galerie carstensen zusätzlich zu ihren Räumen in der Hamburger Neustadt ein vielseitiges Onlineportal. Hier probiert Galerist Holger Carstensen neue künstlerische Positionen aus und verkauft Bilder, Grafiken und Skulpturen auch von Künstlern, mit denen die Galerie nicht oder noch nicht regelmässig zusammenarbeitet. Gerade etwas …
… besondere Angebote und Editionen, preiswerte junge Kunst sowie Einzelstücke und Raritäten zu TOP günstigen Preisen. Mit diesem vielseitigem Angebot lernen Kunstfreunde Künstlerinnen und Künstler der Galerie sehr gut kennen und erwerben gleichzeitig gute Gegenwartskunst junger oder auch bereits arrivierter Künstler zu Einstiegspreisen.
Im neuen Jahr …
… Hier finden Kunst-Interessenten besondere Angebote und Editionen, preiswerte junge Kunst sowie Einzelstücke und Raritäten.
"Mit diesem vielseitigen Angebot lernen Sie die Künstlerinnen und Künstler meiner Galerie sehr gut kennen und erwerben gleichzeitig gute Gegenwartskunst junger oder bereits auch arrivierter Künstler zu Einstiegspreisen.", erläutert …
Der 1980 in Chile geborene Künstler Francisco Rozas beschäftigt sich seit 2013 mit der Konstruktion von großen fragilen, geometrischen Objekten, die zwischen Flächigkeit und Dreidimensionalität oszillieren. Die Objekte verkörpern keine vagen Modelle eines individuellen Formexperiments, sondern vielmehr exemplarische Visualisierungen von mathematischen …
… bewahren, kategorisieren und untersuchen) immer mitschwingt und sich weiterentwickelt zu einem Ort, der mit seiner zeitgenössischen Gegenwart in einer ständigen künstlerischen Korrespondenz steht und sich auf die Vermarktung zeitgenössischer Kunstwerke spezialisiert hat.
„Klassische“ Galerien nehmen Bewerbungen von Künstlern/-innen an, die dem Profil …
Sie lesen gerade: Galerienbewerbung 2015 - so bewerben sich bildende Künstler in einer Galerie