openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Balluun und American Made Show kündigen neuen digitalen Marktplatz an

04.03.201518:34 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Zürich / Foster City, CA – 04.03.2015 – Balluun, der führende Anbieter für Social Commerce-Lösungen, gab heute die strategische Partnerschaft mit American Made Show bekannt. Gemeinsam wollen sie einen digitalen Marktplatz für die Geschenkwarenbranche schaffen, der sowohl Studiokünstler als auch Designer einschließt, die handgearbeitete Kunstwerke für Boutiquen und Läden fertigen. Dabei bringt American Made Show erstklassige Künstler und Händler zusammen, die authentische, in Amerika hergestellte Waren vertreiben.

Mit der auf Balluun 365 implementierten Lösung können dann auf der Plattform die Social Community-Funktionalitäten genutzt sowie Transaktionen abgeschlossen werden. Auf diese Weise können in Zukunft Künstler sowie Händler Produkte wie bei Google entdecken, sich wie bei LinkedIn vernetzen und schließlich wie bei Amazon rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr einkaufen.

„Balluun bietet weiterhin die führende Technologie im Bereich B2B E-Commerce und das verdanken wir nicht zuletzt unseren Partnerschaften mit den besten Messeveranstaltern ihrer Klasse, wie auch American Made Show“, erklärt Peter Koch, Chief Product Officer und Co-Gründer von Balluun. „Wir freuen uns den Schwung aus dem letzten Jahr fortzuführen und dass Balluuns Marktplatz weiter in neuen Branchen wächst – angefangen bei Fashion und Spielzeug, über neue Kooperationen mit der e-Zigaretten- und Wellnessbranche und nun mit handgefertigten Geschenkartikeln.“

Im Jahr 1982 veranstaltete Wendy Rosen die erste „Made in America“-Messe, den sogenannten Buyers Market of American Craft, die sich schnell zu einer der Top 200 Messen in Amerika entwickelte. Händler schätzen dabei besonders den Wert und die unverkennbare Qualität der handgearbeiteten Produkte und wollen gleichzeitig amerikanische und kanadische Künstler unterstützen.

„Wir als der exklusive Anbieter von authentischen amerikanischen Produkten sind begeistert von der Partnerschaft mit Balluun, dem digitalen Marktplatz mit fast 20.000 Händlern als Mitglieder. Es ist zudem eine Ehre für uns, als eine so kleine Fachmesse der Balluun-Familie beizutreten und mit anderen großen Events, wie der Toy Fair oder der Magic, in einer Reihe zu stehen“, erzählt Wendy Rosen, Gründerin von The American Made Show, stolz.

Der digitale Marktplatz von The American Made Show powered by Balluun 365 soll bereits im Juni, noch vor der Sommer-Show in Dallas, die vom 25. bis 28. Juni stattfindet, gelauncht werden und wird dann unter www.americanmadeshow.com zu finden sein.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 842400
 532

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Balluun und American Made Show kündigen neuen digitalen Marktplatz an“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Balluun AG

ARIEL LUEDI WIRD TEIL VON BALLUUNS BOARD OF DIRECTORS
ARIEL LUEDI WIRD TEIL VON BALLUUNS BOARD OF DIRECTORS
• Luedi investiert in Balluuns Pre-Listing Private Placement Zürich, Schweiz – 18. November 2016: Balluun Ltd („Balluun“), ein in der Schweiz ansässiges B2B-Technologieunternehmen, gab heute bekannt, dass Ariel Luedi sich bereit erklärt hat, Balluuns Board of Directors zu verstärken. Darüber hinaus wird er in Balluuns derzeitiges Private Placement-Angebot einer 12 % Wandelschuldverschreibung (Convertible Loan Note) investieren. „Wir freuen uns sehr darauf, Ariel Luedi bald in unserem Board of Directors begrüssen zu dürfen”, so Roland Kümin,…
Neueste Generation des größten digitalen B2B-Marktplatzes der Fashion-Branche online
Neueste Generation des größten digitalen B2B-Marktplatzes der Fashion-Branche online
Relaunch ShopTheFloor powered by Balluun365 Zürich / Foster City, CA – 23.12.2015 – Auf der Basis der Plattform Balluun365 launcht ShopTheFloor, der größte digitale B2B-Marktplatz der Fashionbranche, die dritte Generation der von Balluun entwickelten Social-Commerce-Anwendung. Mit erweiterten Funktionalitäten stellt Balluun365 damit eine Applikation für den Großhandel dar, die den Alltag von Einkäufern und Verkäufern in den digitalen Raum erweitert, zeitlich und örtlich entgrenzt und stark erleichtert. Auf nur einer Plattform können sich die…

Das könnte Sie auch interessieren:

Balluun startet erste Social B2B-Plattform für Messen in Europa
Balluun startet erste Social B2B-Plattform für Messen in Europa
… führen die Messeindustrie in die digitale Zukunft mit einer partnerschaftlichen Cloud-Lösung, die der Messe den Zugang zum E-Commerce ermöglicht und sie zu einem stets verfügbaren Marktplatz erweitert – 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche und 365 Tage im Jahr.“ Die Software-as-a-Service-Lösung Balluun ist als Drei-Ebenen-System konzipiert, das vom …
LIVELOVESPA365 – Erster digitaler B2B-Marktplatz für die Wellness- und Spa-Branche online
LIVELOVESPA365 – Erster digitaler B2B-Marktplatz für die Wellness- und Spa-Branche online
… Anbieter von Social Commerce-Lösungen und LIVE LOVE SPA, die größte Branchen-Community für Wellness- und Spa-Brands in den Vereinigten Staaten, haben gemeinsam den digitalen B2B-Marktplatz LIVELOVESPA365 lanciert. Die Online-Plattform ergänzt die 17 physischen Messen und Events, die LIVE LOVE SPA jährlich in den USA veranstaltet. Die weltweit erste Social …
Balluun wächst weiter in neuen Branchen
Balluun wächst weiter in neuen Branchen
… Commerce-Lösungen, startet mit zwei Neukunden ins Jahr 2015. Gemeinsam mit der weltweit größten Messe für E-Zigaretten, der World Vapor Expo, etabliert Balluun den digitalen Marktplatz „Shop Global Vapor“. Zudem wird eine der führenden US-Online-Communities für den Wellness- und Spa-Bereich eine Social Commerce-Plattform für den Großhandel mit Balluun 365 …
Balluun und Live Love Spa verkünden strategische Partnerschaft
Balluun und Live Love Spa verkünden strategische Partnerschaft
… und den Austausch zwischen Anbieter und Einkäufer zu fördern. Dazu veranstaltet Live Love Spa jährlich 17 Messen und Events in den USA. Der patentierte, digitale Marktplatz Balluun 365 wird diese Aktivitäten unterstützen und gleichzeitig Live Love Spa auf 24/7/365 ausweiten und eine ganz neue Dynamik der Community bewirken. Durch die Kommunikationsplattform …
ARIEL LUEDI WIRD TEIL VON BALLUUNS BOARD OF DIRECTORS
ARIEL LUEDI WIRD TEIL VON BALLUUNS BOARD OF DIRECTORS
• Luedi investiert in Balluuns Pre-Listing Private Placement Zürich, Schweiz – 18. November 2016: Balluun Ltd („Balluun“), ein in der Schweiz ansässiges B2B-Technologieunternehmen, gab heute bekannt, dass Ariel Luedi sich bereit erklärt hat, Balluuns Board of Directors zu verstärken. Darüber hinaus wird er in Balluuns derzeitiges Private Placement-Angebot …
Bild: Zahlreiche Topveranstaltungen im Portfolio von A&O TechnologyBild: Zahlreiche Topveranstaltungen im Portfolio von A&O Technology
Zahlreiche Topveranstaltungen im Portfolio von A&O Technology
… über 50 FALCON 6000 CMY attraktiv ausgeleuchtet wurden. Anfang Februar folgen weitere spektakuläre FALCON Einsätze. Dazu zählt das Super Bowl XLIII Finale der US-amerikanischen American-Football-Profiliga National Football League (NFL), das am 1. Februar zwischen Pittsburgh Steelers und Arizona Cardinals ausgetragen wird. Die Halftime Show ist in diesem …
Bild: That’s Life, Rat Pack-Hommage bringt Las-Vegas-Feeling nach BerlinBild: That’s Life, Rat Pack-Hommage bringt Las-Vegas-Feeling nach Berlin
That’s Life, Rat Pack-Hommage bringt Las-Vegas-Feeling nach Berlin
… „THAT`S LIFE“, Las-Vegas-Dinner-Show bringt das Entertainment dieser großartigen Sänger in einen stilvollen Rahmen: in den wunderschönen Saal des Maritim Hotel Berlin. Ein American Dinner wurde extra für diesen Abend vom Küchenchef zusammengestellt und sorgt, abwechselnd mit den Show-Blöcken, für einen unvergesslichen Abend. Mit RANDOLPH ROSE (Sammy …
Neueste Generation des größten digitalen B2B-Marktplatzes der Fashion-Branche online
Neueste Generation des größten digitalen B2B-Marktplatzes der Fashion-Branche online
… powered by Balluun365 Zürich / Foster City, CA – 23.12.2015 – Auf der Basis der Plattform Balluun365 launcht ShopTheFloor, der größte digitale B2B-Marktplatz der Fashionbranche, die dritte Generation der von Balluun entwickelten Social-Commerce-Anwendung. Mit erweiterten Funktionalitäten stellt Balluun365 damit eine Applikation für den Großhandel dar, …
Bild: Balluun erweitert FührungsteamBild: Balluun erweitert Führungsteam
Balluun erweitert Führungsteam
Zürich / Foster City, CA – 24.07.2015 – Balluun, der führende Anbieter von Social Commerce-Lösungen, verstärkt sowohl die strategische als auch die operative Ebene. Bei der gestrigen Aktionärsversammlung in Zürich wurden zwei neue Mitglieder des Verwaltungsrates sowie der neue CFO vorgestellt. Mit der erweiterten Struktur stellt sich Balluun auch für …
Bild: GOAL! Footballtor von ERHARD SPORT bei „Schlag den Raab“ im EinsatzBild: GOAL! Footballtor von ERHARD SPORT bei „Schlag den Raab“ im Einsatz
GOAL! Footballtor von ERHARD SPORT bei „Schlag den Raab“ im Einsatz
… und seine Herausforderin war ein Footballtor gefragt – und schon rollte die Lieferung von ERHARD SPORT zur Montage aufs Kölner Studiogelände. Der Vorteil am ERHARD SPORT American Football Wettspieltor: Durch Schraub- und Steckverbindungen ist es für den Einsatz in der TV-Show einfach auf- und auch wieder abzubauen. Nur für eines konnte ERHARD SPORT bei …
Sie lesen gerade: Balluun und American Made Show kündigen neuen digitalen Marktplatz an