openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Model N setzt Gestaltung im Ertragsmanagement beim Pharma Pricing & Market Access Congress 2015 fort

(openPR) GENF, CH. – 24. Februar 2015 – Model N, Inc., der führende Anbieter von Revenue Management Cloud-Lösungen für die Life Science- und Technologie-Branche, hat heute mit dem Sponsoring des Pharma Pricing & Market Access Congress 2015 vom 24.-26. Februar in London einen weiteren Beitrag im Rahmen seiner Thought-Leadership-Initiativen bekannt gegeben. Model N wird an Stand 6 auf dem weltgrößten Pharma Market Access Kongress zu finden sein.



James Robinson, Director Industry Solutions Europa bei Model N, wird am ersten Konferenztag mit seinem Vortrag “Globale Preisoptimierung einfach gemacht” (24. Februar, 14 Uhr) einen Einblick in seine Fachkenntnisse geben. Der erfahrene Spezialist für Preisgestaltung und Rentabilitätsmanagement im Pharmasektor wird darlegen, wie zunehmend aufwendigere Zahlungstaktiken den Druck auf Pricing Teams bei ihrem Bestreben nach optimalem lokalem Zugang im Vergleich zu globaler Rendite erhöhen.

“Höhere Risiken von Preisschwund in Kombination mit einer höheren Nachfrage der Geschäftsführung nach Erkenntnissen und Optionen führen zu einem sehr hohen Anspruch an Preisentscheidungen“, so Robinson. „Pharmaunternehmen verändern sich dahingehend, dass sie die Global Governance und ihre Organisation in Einklang bringen und gleichzeitig eine lokale, autonome Ausführung ermöglichen müssen.“

Aufgrund der dynamischen Entwicklung des Pricings werden kontinuierliche Innovationen auf diesem Gebiet zu einem strategischen Brennpunkt für Pricing-Teams in der Pharmaindustrie. Model N ist ein Vordenker im Pricing und in der Etragsoptimierung und ist führend durch die Einführung von Neuerungen in enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden – dazu gehören unter anderem Amgen, AbbVie, Gilead und Janssen Pharmaceuticals.

Model N bietet in enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden erweiterte Funktionen mit jeder Produktneuvorstellung an, wodurch Pharmaunternehmen bessere Entscheidungen treffen, Ertrag und Margen maximieren können sowie effektive globale Pricing-Strategien ermöglicht werden.

Der Pharma Pricing & Market Access Congress 2015
Europa’s angesehenste Marktzugangs und Pricing Konferenz bringt mehr als 200 Teilnehmer und 40 Spitzenreferenten aus mehr als 15 Ländern zusammen, um strategische Entscheidungen in der Preisgestaltung vergleichen und überprüfen zu können. Die Veranstaltung wird über die neuesten weltweiten Entwicklungen sowie die Perspektiven von Hauptkostenträgern und Pharmaunternehmen informieren. Dabei können die Teilnehmer Kenntnisse darüber erlangen, wie sie ihre Marktzugangsstrategie für den sich ständig verändernden Healthcare-Markt vorbereiten sollten, wie die facettenreiche Kostenträger-Landschaft aussieht und wie Erkenntnisse von den Hauptkostenträgern in Entscheidungsprozessen berücksichtig werden können. Darüber hinaus präsentieren die Anbieter der aktuellsten Branchenlösungen und Technologien, wie sie Unternehmen bei Entscheidungen zur Preisgestaltung unterstützen können.

Weitere Informationen über den Pricing & Market Access Congress 2015 oder die Möglichkeit zur Registrierung finden sich unter: http://www.healthnetworkcommunications.com/conference/pharma-pricing/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 841066
 76

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Model N setzt Gestaltung im Ertragsmanagement beim Pharma Pricing & Market Access Congress 2015 fort“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Model N

Model N SaaS-Lösung für globales Preismanagement gewinnt an Dynamik in der Life-Sciences-Branche
Model N SaaS-Lösung für globales Preismanagement gewinnt an Dynamik in der Life-Sciences-Branche
7 der Top-20-Pharmaunternehmen sind Anwender von Revvy Global Price Management, einer SaaS-Lösung für das globale Handling von Preisen GENF, CH. – 3. März, 2015 – Model N, der führende Anbieter von Revenue Management Cloud-Lösungen für die Life Sciences- und Technologie-Branche, hat heute bekannt gegeben, dass 7 der Top-20-Pharmaunternehmen, darunter AbbVie und Gilead, Anwender von Revvy Global Price Management (GPM) sind – einer „Software-as-a-Service“-Lösung (SaaS) zum Voranbringen effektiver globaler Pricing-Strategien. Durch die jüngs…

Das könnte Sie auch interessieren:

Kostenloses Whitepaper über Erlösmaximierung und Revenue Management in Unternehmen
Kostenloses Whitepaper über Erlösmaximierung und Revenue Management in Unternehmen
… Wert verlieren. Oder weil das Internet die Preise transparent macht und den Konkurrenzdruck verschärft. Deshalb setzen immer mehr Unternehmen auf Revenue Management (dt. Ertragsmanagement), um mit variablen Preisen die vorhandenen Kapazitäten optimal zu nutzen und den Erlös zu maximieren. Das Softwarehaus Enomic aus Karlsruhe/Berlin bietet mit einem …
Bild: Das größte Pharma Sales Event Deutschlands ist wieder am StartBild: Das größte Pharma Sales Event Deutschlands ist wieder am Start
Das größte Pharma Sales Event Deutschlands ist wieder am Start
Bereits zum 6. Mal kommt die deutschsprachige Pharma Sales-Community für das IQPC Jahresforum Pharma Sales Force vom 18. - 21. Oktober in Berlin zusammen. Schwerpunkte der diesjährigen Pharma Sales Force sind: • Neue Regeln bei der Arzneimittelbewertung • Launch Excellence durch Tracking der Prozesse bei Produktneueinführungen • Integration Sales – …
Bild: Quintiles baut den Bereich Market Access aufBild: Quintiles baut den Bereich Market Access auf
Quintiles baut den Bereich Market Access auf
… zusätzlich ein Masterstudium mit dem MBA with international Concentration abgeschlossen und verbindet damit wissenschaftliche mit wirtschaftlicher Expertise. Ihre über zwanzigjährige Pharma-Erfahrung in verschiedenen Bereichen, einschließlich Versorgungsmanagement und Market Access sowie Business Development und New Produkt Development kann Birgit Friedmann …
Bild: Diapharm gibt Arbeitshilfe für die „frühe Nutzenbewertung“ herausBild: Diapharm gibt Arbeitshilfe für die „frühe Nutzenbewertung“ heraus
Diapharm gibt Arbeitshilfe für die „frühe Nutzenbewertung“ heraus
… Pharma-Dienstleister Diapharm (diapharm.de) erstmals eine umfassende Analyse der frühen Nutzenbewertung von Arzneimitteln vor. Die Arbeitshilfe soll Entscheidern aus dem Bereich Market Access, Pricing & Reimbursement in Industrie, Kassen und Verbänden einen systematischen Blick auf die Arbeit des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) und des Instituts für …
Bild: SUITESTUFF präsentierte sich erfolgreich in WienBild: SUITESTUFF präsentierte sich erfolgreich in Wien
SUITESTUFF präsentierte sich erfolgreich in Wien
Der Eventaussttatter SUITESTUFF, Spezialist für die Gestaltung von Lounges und Veranstaltungsräumen aus Karlsfeld bei München, hat sich in diesem Jahr erstmals auf der Fachmesse access in der Wiener Hofburg präsentiert. Auf der access 2012 stellten mehr als 200 Aussteller aus allen Bereichen der Veranstaltungswirtschaft ihr Produkt- und Leistungsportfolio …
Bild: Marketing Automation Retainly Releases New Pricing ModelBild: Marketing Automation Retainly Releases New Pricing Model
Marketing Automation Retainly Releases New Pricing Model
Marketing Automation Software (https://retainly.co) Retainly today announced the release of its new pricing model which creates convenience for internet companies in different stages of maturity. The new plans come more like a solution rather than just a feature limitation. The Retainly team realised that marketing automation is needed by all internet …
Model N SaaS-Lösung für globales Preismanagement gewinnt an Dynamik in der Life-Sciences-Branche
Model N SaaS-Lösung für globales Preismanagement gewinnt an Dynamik in der Life-Sciences-Branche
… Preisdaten, eine verbesserte überregionale Pricing-Zusammenarbeit und zusätzliche Einsichten durch historische und voraussagende Analysen. Fehler bei Management und Verständnis der Preisgestaltung auf einem globalen Level können zu Umsatzeinbußen führen, die sich zu zweistelligen Millionenbeträgen in Dollar summieren. Die internationale Referenzpreisbildung …
Bild: Dr. Julia Kruse steigt ins Team Market Access von Diapharm einBild: Dr. Julia Kruse steigt ins Team Market Access von Diapharm ein
Dr. Julia Kruse steigt ins Team Market Access von Diapharm ein
Der Pharma-Dienstleister Diapharm (diapharm.de) erweitert den Geschäftsbereich Market Access um Dr. Julia Kruse. Die approbierte Apothekerin war in diesem Arbeitsgebiet bislang bei Boehringer Ingelheim tätig. Künftig erstellt Dr. Julia Kruse Dossiers zur frühen Nutzenbewertung für Kunden von Diapharm. „Der Bereich Market Access wächst bei uns derzeit …
Bild: careforce bereits zum 5. Mal Sponsor und Aussteller beim Jahreforum „Pharma Sales Force“Bild: careforce bereits zum 5. Mal Sponsor und Aussteller beim Jahreforum „Pharma Sales Force“
careforce bereits zum 5. Mal Sponsor und Aussteller beim Jahreforum „Pharma Sales Force“
Pharma Sales Force 2012 – Welchem Vertriebsmodell gehört die Zukunft? Köln, 02.10.2012 – Bereits zum fünftem Mal wird careforce das IQPC Jahresforum „Pharma Sales Force“, vom 15.-17. Oktober 2012 in Berlin begleiten und mit einem Stand vor Ort vertreten sein. Das Jahresforum Pharma Sales Force steht für qualitativ hochwertige Präsentationen, Workshops …
Zilliant veranstaltet B2B Pricing-Gipfel
Zilliant veranstaltet B2B Pricing-Gipfel
… Veranstaltung eine hochrelevante Informationsplattform für Entscheider aus dem B2B-Umfeld. Die Teilnehmer erhalten umfassend Einblick in aktuelle Chancen und Trends der Preisgestaltung und erfahren, an welchen Stellen sie ihre Preispolitik im täglichen Betrieb jetzt überprüfen müssen”, erläutert Dr. Sandra Rothenberger Dozentin und Pricing-Wissenschaftlerin …
Sie lesen gerade: Model N setzt Gestaltung im Ertragsmanagement beim Pharma Pricing & Market Access Congress 2015 fort