openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bildagenturen-Markt: Foodbild-Agenturen StockFood und PhotoCuisine vereinbaren Zusammenarbeit

19.02.201519:15 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Bildagenturen-Markt: Foodbild-Agenturen StockFood und PhotoCuisine vereinbaren Zusammenarbeit
Foto aus der Bildkollektion von PhotoCuisine, dem neuen Kooperationspartner der Foodbild-Agentur Sto
Foto aus der Bildkollektion von PhotoCuisine, dem neuen Kooperationspartner der Foodbild-Agentur Sto

(openPR) München/Paris, den 19. Februar 2015. StockFood und PhotoCuisine, die beiden führenden Anbieter professioneller Foodfotografie, schließen eine weitreichende Partnerschaft. Ab März 2015 werden die Bildagenturen ihre globalen Vertriebsaktivitäten bündeln.



PhotoCuisine ist die führende Food-Bildagentur in Frankreich. Das Unternehmen aus Paris, das im Jahr 2000 von den renommierten Fotografen Pierre Hussenot und Pierre Cabannes gegründet wurde, vermarktet rund 200.000 Bilder französischer Food-Fotografen und vertritt damit nahezu die gesamte Elite der kulinarischen Bildkünstler des Landes.

StockFood mit Sitz in München und Niederlassungen in England und USA ist seit über drei Jahrzehnten der führende Foodanbieter auf dem internationalen Bildmarkt. Die Agentur aus Deutschland vermarktet die besten Bilder von über 1.100 spezialisierten Food-Fotografen aus 75 Ländern.

Dank der neuen Partnerschaft wird StockFood die Kollektion von PhotoCuisine künftig exklusiv im deutschsprachigen Raum vertreten sowie darüber hinaus die internationale Distribution außerhalb von Frankreich übernehmen. Im Gegenzug vertritt PhotoCuisine die gesamte StockFood-Kollektion auf dem französischen Markt und erweitert damit ihr aktuelles Angebot um 520.000 Motive von StockFood-Fotografen aus aller Welt.

StockFood und PhotoCuisine stehen seit vielen Jahren für die erfolgreiche Vermarktung von Foodbildern auf dem Medien- und Marketingmarkt. Durch die Zusammenarbeit in diesem Nischensegment des Bildmarktes, in dem insbesondere Medienunternehmen, Werbeagenturen und Lebensmittelhersteller Bildrechte erwerben, können Foodbild-Kunden künftig aus den besten Produktionen beider Agenturen wählen. Neben Food-Fotos gehören dazu auch vielseitige Kochvideos, umfangreiche Food-Reportagen sowie professionelle Kochrezept-Datenbanken in zahlreichen Sprachen. Während StockFood den Fokus vor allem auf die Küchen der Welt legt, setzt der Content von PhotoCuisine seinen Schwerpunkt auf kulinarische Akzente aus dem Mutterland der Haute Cuisine.

Die künftige Partnerschaft zwischen StockFood und PhotoCuisine kann als starkes Signal der Einheit im hart umkämpften Bildgeschäft gewertet werden. Beide Agenturen sind inhabergeführt, bleiben unabhängig und werden weiterhin mit getrennten Marken und Websites auftreten. Zentrales Ziel der neuen Allianz ist, das Angebot gegenüber Kunden und Fotografen weiter zu verbessern.

Martin Skultety, General Managing Director von StockFood, sieht im Schulterschluss mit PhotoCuisine eine ideale Win-Win-Situation: “Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem langjährigen Mitbewerber ist in unserer Branche ohne Beispiel. Dabei hat uns natürlich sehr geholfen, dass wir stets höchsten Respekt gegenüber der künstlerischen Qualität des jeweiligen Gegenübers empfunden haben. Deshalb war der Weg vom Wettbewerber zum Partner weit weniger lang, als man vermuten könnte. Wir freuen uns jetzt auf ganz neue Perspektiven auf dem deutschen Bildmarkt. PhotoCuisine ist in Deutschland hervorragend vernetzt und verfügt über einen treuen Kundenkreis. In Zukunft werden wir alles daran setzen, diese Kunden noch besser zu betreuen.“

Pierre Hussenot, Geschäftsführer von PhotoCuisine, freut sich ebenfalls über die strategische Partnerschaft: „Dank der Einbindung der StockFood-Kollektion in unser Angebot können wir unseren französischen Bildkunden den Zugang zu einem unvergleichlichen Foodbild-Portfolio bieten. Zusätzlich eröffnet das Vertriebsnetzwerk von StockFood unseren Fotografen ganz neue Perspektiven. Aus dieser Partnerschaft ergeben sich jede Menge Synergien, Ideen und gemeinsame Projekte für die Zukunft.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 840329
 135

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bildagenturen-Markt: Foodbild-Agenturen StockFood und PhotoCuisine vereinbaren Zusammenarbeit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von StockFood GmbH

Bild: Jan Spichala ist neuer National Sales Director bei StockFoodBild: Jan Spichala ist neuer National Sales Director bei StockFood
Jan Spichala ist neuer National Sales Director bei StockFood
München, den 1. Juli 2015. Jan Spichala (29) übernimmt ab sofort die Leitung des nationalen Vertriebsteams der bekannten Bildagentur StockFood und ihrer Schwesteragenturen living4media, seasons.agency und PhotoCuisine. Alle vier Marken, die unter dem Dach der Culinarts Holding betrieben werden, stehen für einschlägige Bildkompetenz in ihren jeweiligen Nischen Food, Wohnen sowie Beauty. Jan Spichala ist gelernter Fotograf und war bis 2012 verantwortlicher Bildredakteur und stellvertretender Chef vom Dienst bei einer renommierten Verlagsgruppe…
Bild: Launch der neuen Bildagentur seasons.agencyBild: Launch der neuen Bildagentur seasons.agency
Launch der neuen Bildagentur seasons.agency
München, 21. April 2015. Pünktlich zur Bildagenturmesse PICTA am 23. April in Hamburg geht eine neue deutsche Bildagentur an den Start: seasons.agency bietet professionellen Bildnutzern aus Redaktionen, Verlagen und Werbeagenturen ein exklusives Portfolio europäischer Fotoproduktionen. Der Schwerpunkt der neuen Agentur liegt auf professioneller Beauty-Fotografie. Weitere seasons-Themen sind Covershots, Food, Home und Travel. Hervorgegangen ist seasons.agency aus den hochwertigen Fotoproduktionen des Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG, deren Verm…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neue Bildagentur für Wohnen und Leben - living4media.chBild: Neue Bildagentur für Wohnen und Leben - living4media.ch
Neue Bildagentur für Wohnen und Leben - living4media.ch
Rekingen, 1. Juni 2011. Die Bildagentur bab.ch hat in Zusammenarbeit mit StockFood, der Nummer Eins der Food-Bildagenturen, ihre Home & Living-Sparte in einen eigenständigen Unternehmensbereich ausgegliedert: Mit dem Label living4media startet eine neue Premium-Bildagentur, die sich auf den boomenden Bereich „Wohnen und Leben“ spezialisiert hat. …
Bild: StockFood launcht living4media: Die neue Bildagentur für Wohnen und LebenBild: StockFood launcht living4media: Die neue Bildagentur für Wohnen und Leben
StockFood launcht living4media: Die neue Bildagentur für Wohnen und Leben
München, den 5. Juli 2011. StockFood, die weltweite Nummer Eins unter den Food-Bildagenturen mit Stammsitz in München, hat ihre Home & Living-Sparte in einen eigenständigen Unternehmensbereich ausgegliedert: Mit dem Label living4media startet eine neue Premium-Bildagentur, die sich auf den boomenden Bereich „Wohnen und Leben“ spezialisiert hat. Unter …
Bild: StockFood goes ANUGA: Weltweit größte Food-Bildagentur präsentiert sich erstmals auf der ANUGA 2007Bild: StockFood goes ANUGA: Weltweit größte Food-Bildagentur präsentiert sich erstmals auf der ANUGA 2007
StockFood goes ANUGA: Weltweit größte Food-Bildagentur präsentiert sich erstmals auf der ANUGA 2007
München, 3. September 2007. StockFood, die weltweit führende Bildagentur für professionelle Food-Fotografie, präsentiert sich der Lebensmittelbranche als einer ihrer wichtigsten Zielgruppen auf der ANUGA 2007, der international führenden Food-Messe. Damit kommen zwei zusammen, die richtig gut zueinander passen: Eine global aufgestellte Agentur mit einer …
Bild: Neu bei StockFood - Bildagentur StockFood bietet nun auch Filme rund ums Thema FoodBild: Neu bei StockFood - Bildagentur StockFood bietet nun auch Filme rund ums Thema Food
Neu bei StockFood - Bildagentur StockFood bietet nun auch Filme rund ums Thema Food
München, den 15. Juli 2009. Die weltweit größte Foodbild-Datenbank stockfood.com bietet ab sofort neben ihren Bildern auch Filme rund um das Themengebiet Essen, Trinken & Lifestyle an. Das neue, vielseitig einsetzbare Filmmaterial (Footage) erweitert das Sortiment der Food-Agentur StockFood um die „Bewegtbild“-Komponente. „Filme und Videos spielen …
Bild: Food-Bildagentur StockFood geht mit neuer Website liveBild: Food-Bildagentur StockFood geht mit neuer Website live
Food-Bildagentur StockFood geht mit neuer Website live
München, 19. Juni 2013. StockFood, der deutsche Weltmarktführer unter den Food-Bildagenturen, hat eine brandneue Website. In zweijähriger Entwicklungsarbeit haben die Münchner die aktuellsten Funktionen führender Suchmaschinen-Technologien auf www.stockfood.de vereint und umgesetzt. Das Ergebnis: Schnellste Filteroptionen und intuitiv bedienbare Navigationsstrukturen …
Bild: Jan Spichala ist neuer National Sales Director bei StockFoodBild: Jan Spichala ist neuer National Sales Director bei StockFood
Jan Spichala ist neuer National Sales Director bei StockFood
… 2015. Jan Spichala (29) übernimmt ab sofort die Leitung des nationalen Vertriebsteams der bekannten Bildagentur StockFood und ihrer Schwesteragenturen living4media, seasons.agency und PhotoCuisine. Alle vier Marken, die unter dem Dach der Culinarts Holding betrieben werden, stehen für einschlägige Bildkompetenz in ihren jeweiligen Nischen Food, Wohnen …
Bild: House of Pictures wird Teil von Image ProfessionalsBild: House of Pictures wird Teil von Image Professionals
House of Pictures wird Teil von Image Professionals
… Nischenmarken wie StockFood, living4media, seasons.agency und lookphotos. In ausgewählten Märkten lizenzieren die Image Professionals exklusiv die Gesamtkollektionen der französischen Food-Bildagentur PhotoCuisine sowie von Science Photo Library, der führenden Londoner Spezialagentur für Medizin und Wissenschaft. House of Pictures wird auch in Zukunft …
Bild: Spendenaktion: StockFood unterstützt das CARE-Hilfsprogramm für HaitiBild: Spendenaktion: StockFood unterstützt das CARE-Hilfsprogramm für Haiti
Spendenaktion: StockFood unterstützt das CARE-Hilfsprogramm für Haiti
München, den 9. Februar 2010. StockFood, größter Bildanbieter im Bereich Food (stockfood.com), unterstützt mit einer international konzertierten Spendenaktion die Haiti-Hilfe der Hilfsorganisation CARE. CARE arbeitet schon seit 1954 in Haiti und organisierte Nothilfemaßnahmen nach Hurrikans, die die Region wiederholt erschütterten. Die Organisation …
Bild: StockFood launcht "Features": Ab sofort komplette Bild-/ Textstrecken online auf stockfood.comBild: StockFood launcht "Features": Ab sofort komplette Bild-/ Textstrecken online auf stockfood.com
StockFood launcht "Features": Ab sofort komplette Bild-/ Textstrecken online auf stockfood.com
München, den 29. Juni 2010. StockFood, der Food-Spezialist unter den Bildagenturen, erweitert mit kompletten Bild-Text-Strecken seine Produktpalette um ein viertes Standbein. Ab sofort können Medien- und Marketing-Unternehmen neben Bildern, Filmen und Rezepten auch komplette Artikel, sogenannte Features, beziehen. Mit diesem neuen Angebot baut StockFood …
Bild: Weihnachts-Shopping: Im neuen StockFood Art Shop Poster und individuelle Geschenke bequem online bestellenBild: Weihnachts-Shopping: Im neuen StockFood Art Shop Poster und individuelle Geschenke bequem online bestellen
Weihnachts-Shopping: Im neuen StockFood Art Shop Poster und individuelle Geschenke bequem online bestellen
… 2014. Sie sind auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk, das Sie individuell für Ihre Liebsten gestalten möchten? Dann schauen Sie doch mal beim neuen StockFood Art Shop im Web vorbei. Hier öffnet StockFood, die größte Foodbild-Agentur der Welt, ihre einzigartige Foto-Kollektion erstmals auch für die privaten Einkäufer. Was bislang ausschließlich …
Sie lesen gerade: Bildagenturen-Markt: Foodbild-Agenturen StockFood und PhotoCuisine vereinbaren Zusammenarbeit