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Sitel positioniert sich das 5. Jahr in Folge als „Leader“ in Gartners „Magic Quadrant“

Bild: Sitel positioniert sich das 5. Jahr in Folge als „Leader“ in Gartners „Magic Quadrant“
Sitel GmbH
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(openPR) Der weltweit tätige Kundenservicedienstleister erhält Auszeichnung für ganzheitlichen Weitblick in Verbindung mit gelungener Umsetzung in expandierenden Märkten

Düsseldorf, 12. Februar 2015 – Sitel, einer der führenden Anbieter von Kundenserviceleistungen, wurde im Customer Management (CM) Contact Center BPO Bericht 2014 von Gartner als „Leader“ ausgezeichnet.



In diesem Report bewerten die Analysten von Gartner weltweite Anbieter der Branche mittels eines strengen Kriterienkatalogs in Bezug auf Wettbewerbsfähigkeit, Effizienz und Effektivität in der Umsetzung, positiver Einflussnahme auf Unternehmensgewinn, Kundenrückgewinnung sowie Reputation. Letztendlich werden Unternehmen anhand ihrer Umsetzungskompetenz sowie im Hinblick auf die „Vollständigkeit der Vision“ beurteilt.

Darüber hinaus liefern die Mitautoren TJ Singh und Brian Manusama Einblicke in den wachsenden Markt der Business Process Outsourcing (BPO) Anbieter. Ihre Schlussfolgerung: „Die Gespräche in den Vorstandsetagen verändern sich. Es geht hier nicht mehr um schlichte Kostenreduzierung und Senkung der Mitarbeiteranzahlen, sondern vielmehr darum, ein verbessertes Kundenerlebnis zu kreieren – und dies mittels Automation, Mehrwert-Dienstleistungen (wie z. B. Multichannel- und Analyse-Services), Skalierbarkeit, Servicequalität, oder einfach mittels


innovativer Wege, die Herausforderungen einer wachsenden Komplexität im Kundenservice zu meistern.

„Wir denken, dass die Auszeichnung Sitels in der Position „Leader“, und das zum fünften Mal in Folge, die Richtigkeit unserer Strategie bestätigt, Unternehmen dabei zu helfen, ihren Kundenservice hinsichtlich der Effizienz, der Prozesse und Effektivität des Serviceerlebnisses zu optimieren“, kommentiert Sitel Marketing und IT-Vorstand Sean Erickson. „Wir sind sehr stolz auf die Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Sie sorgen täglich dafür, dass wir weltweit einen gleichbleibend hochwertigen Servicestandard liefern können. Deshalb werden wir 2015 weitere Investments tätigen, die es unseren Märkten ermöglichen, den Kundenservice zu liefern, der für unsere Klienten und deren Kunden von Bedeutung ist.“

Eine kostenlose Kopie des Customer Management (CM) Contact Center BPO Berichts 2014 von Gartner erhalten Sie hier: http://outsource.sitel.com/GartnerMagicQuadrant2014Report


Über den Magic Quadrant
Gartner spricht keine Empfehlungen für im Magic Quadrant dargestellte Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen aus und rät Technologiebenutzern nicht, nur die im Quadrant "Leaders" platzierten Hersteller auszuwählen. Gartners Publikationen sind Meinungsäußerungen und insofern nicht als Aussagen über Tatsachen zu verstehen. Gartner schließt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen hinsichtlich dieser Studie inklusive Tauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus.

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