openPR Recherche & Suche
Presseinformation

China: Neue Webseite Plattform für Projekte, Kooperationen bei "Grüner Wirtschaft"

04.02.201518:55 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: China: Neue Webseite Plattform für Projekte, Kooperationen bei "Grüner Wirtschaft"
GGTF Berlin and China International Green Economy Association sign MOU 29.01.2015 Beijing
GGTF Berlin and China International Green Economy Association sign MOU 29.01.2015 Beijing

(openPR) Berlin/Beijing/Bangkok/Bergamo/Magdeburg (30.01.2015) - Das German Global Trade Forum Berlin hat als Wegbereiter internationaler Dialogforen für die Förderung grüner und metropolennaher Industrien in Beijing die Content-Partnerschaft für China im Rahmen des Webseitenprojekts der IGEA "www.GBO-China.com" übernommen. Hinter der Abkürzung "GBO" verbirgt sich der diesjährige Konferenztitel "Green Business Opportunity China" von Chinas bedeutendster Nichtreagierungsorganisation IGEA ("International Green Economy Association"). Nach der Zeichnung des "Magdeburger Protokolls" auf der Ebene der Förderer und Partner und damit dem bekundeten Interesse an der Zusammenarbeit mit dem Städtenetzwerk des "Magdeburger Protokolls" begründet die Kooperation und Contentpartnerschaft einen sehr unternehmens- und projektnahen Ansatz, den beteiligten Ländern und Mitgliedsunternehmen einen einfachen Zugang zu hochwertigen Informationen auf dem Bereich der "Grünen Wirtschaft" zu bieten. Das German Global Trade Forum Berlin hat die Aufgabe der redaktionellen Bearbeitung auf deutscher Seite übernommen und steht interessierten Städten, Unternehmen und Initiativen mit Rat und Tat bei der Vermittlung von Informationen, Vorschlägen oder auch Projekten zur Verfügung. Die neue Webseite hat in China landesweite Bedeutung und soll ergebnisorientiert sein. Eine Kostenfreiheit besteht in den anerkannt gemeinnützigen Bereichen oder auf der Grundlage vorheriger Abstimmungen. Für Initiativen, Unternehmen oder Einrichtungen aus dem Bereich der "Grünen Wirtschaft" oder "smart industries" ergeben sich durch das Angebot interessante Marktzugangsbedingungen, in dem durch die mögliche Präsentation eine weit über China hinausgehende Promotion in Asien ermöglicht wird.

Allein der bisher erreichte Mitgliederbestand der "International Green Economy Association" of China spricht für sich und einen sich in der Entwicklung befindlichen Fach- und Industrieverbands, der sich als Partner bei der Markterschließung anbietet. Die von derzeit über 1000 Mitgliedsunternehmen getragene "International Green Economy Association" wurde als Ergebnis der internationalen Klimaschutzkonferenzen der Vereinten Nationen und dem Erfordernis heraus errichtet, die für China maßgeblichen Impulse zur Entwicklung grüner Technologien, moderner urbaner Stadtentwicklungen und der Förderung internationaler Beziehungen zu setzen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 837902
 977

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „China: Neue Webseite Plattform für Projekte, Kooperationen bei "Grüner Wirtschaft"“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von German Global Trade Forum Berlin

Bild: Kirgistan trifft Deutschland in BerlinBild: Kirgistan trifft Deutschland in Berlin
Kirgistan trifft Deutschland in Berlin
Der „Tag der Wirtschaft Kirgistans in Berlin - Deutsch-Kirgisisches Wirtschaftsforum“ im Haus der Deutschen Wirtschaft und organisiert vom DIHK und dem Ostausschuss der Deutschen Wirtschaft in Zusammenarbeit mit der Kirgisischen Botschaft, Hamburgs Mann für die Region Mirko Nowak seinen zuverlässigen Kollegen und unserer tatkräftigen Unterstützung war ein überwältigendes Event mit einer nicht erwarteten Resonanz. Die unter der Leitung des kirgisischen Regierungschefs(Premierminister) und Leiter der Präsidialverwaltung Adylbek Kassymalijew an…
Bild: Zentralasieninitiative: Das Deutsch-Turkmenische Forum lädt in die HauptstadtBild: Zentralasieninitiative: Das Deutsch-Turkmenische Forum lädt in die Hauptstadt
Zentralasieninitiative: Das Deutsch-Turkmenische Forum lädt in die Hauptstadt
Berlin/Aschgabat: Vor dem Hintergrund globaler Spannungen, neu ausgerichteter Handelsströme und wachsender Konkurrenz um Energie- und Transportwege rückt Zentralasien zunehmend in den Fokus außen- und sicherheitspolitischer Strategien. Turkmenistan nimmt dabei als Brücke zwischen Europa und Asien und als Knotenpunkt wichtiger Energie- und Transportkorridore eine zentrale geopolitische Rolle ein. So die Einladung des Vorsitzenden des Deutsch-Turkmenischen Forums Dr. Andreas Jahn zur Jahresversammlung und anschließendem Jahresempfang. Als Gast…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: CHINESISCH-DEUTSCHE INDUSTRIESTÄDTEALLIANZ FEIERT 3. JUBILÄUM AUF DER HANNOVER MESSEBild: CHINESISCH-DEUTSCHE INDUSTRIESTÄDTEALLIANZ FEIERT 3. JUBILÄUM AUF DER HANNOVER MESSE
CHINESISCH-DEUTSCHE INDUSTRIESTÄDTEALLIANZ FEIERT 3. JUBILÄUM AUF DER HANNOVER MESSE
… Oberbürgermeister, Wirtschaftsförderer und Unternehmer der deutschen und chinesischen Mitgliedsstädte nutzten die Gelegenheit, die freundschaftliche Partnerschaft zu vertiefen sowie neue Kooperationen und Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Bei der Eröffnung des gemeinsamen Messestandes der ISA begrüßte der niedersächsische Staatssekretär, Dr. Berend Lindner, zunächst …
Bild: China Forum Berlin: Botschafter Volker Schlegel über Kulturverständnis und "green industries"Bild: China Forum Berlin: Botschafter Volker Schlegel über Kulturverständnis und "green industries"
China Forum Berlin: Botschafter Volker Schlegel über Kulturverständnis und "green industries"
… kulturellen Erbes ist. Die gleiche Bedeutung hat die Zusammenarbeit in der Wirtschaft, beim Umweltschutz und bei der Entwicklung neuer, grüner Technologien. Welche Chancen gute Kooperationen können, möchte an einem weiteren Beispiel erläutern: 770 Mio. Tonnen Stahl werden in China mittels Kohle erzeugt, was die Umwelt erheblich belastet. In Deutschland …
Bild: Mittelstand made in China - Metal Eco City wird von deutschem Management begleitetBild: Mittelstand made in China - Metal Eco City wird von deutschem Management begleitet
Mittelstand made in China - Metal Eco City wird von deutschem Management begleitet
… entsteht.“ De Vries weiß, wovon er spricht. Gemeinsam mit der chinesischen Geschäftsführerin Wenpei Lin sowie einem 15-köpfigen Team ist er Schnittstelle für deutsch-chinesische Kooperationen. Die ZhongDe Metal Group GmbH begleitet deutsche Mittelständler bei einer Ansiedlung in China und eröffnet chinesischen Unternehmen den Zugang zum deutschen Markt. Die …
Bild: Von „Coopetition“ bis „Digitale Union“ – Die Fertigungsindustrien im digitalen WandelBild: Von „Coopetition“ bis „Digitale Union“ – Die Fertigungsindustrien im digitalen Wandel
Von „Coopetition“ bis „Digitale Union“ – Die Fertigungsindustrien im digitalen Wandel
… 23. und 24. November 2016 diskutierten internationale Experten aus Wirtschaft, Industrie, Politik und Wissenschaft aktuelle Entwicklungen und mögliche Weichenstellungen für internationale Kooperationen bei der intelligenten Vernetzung der Fertigung. Gleich zu Beginn stellte acatech Präsident Prof. Dr. Henning Kagermann in seiner Eröffnungsrede die vier …
Bild: China Forum Berlin: 2015 beginnt mit letzter Sitzung vor dem "Holz-Schaf"Bild: China Forum Berlin: 2015 beginnt mit letzter Sitzung vor dem "Holz-Schaf"
China Forum Berlin: 2015 beginnt mit letzter Sitzung vor dem "Holz-Schaf"
… 2014 im Rahmen der wechselseitigen Besuche in China und der Belebung der Städte- und Bezirkspartnerschaften geschaffenen Grundlagen und vereinbarten Kooperationen stimmen zuversichtlich. Im Anschluss besteht Gelegenheit, den Meinungsaustausch in lockerer Runde fortzusetzen. Tagesordnungspunkte: 1. (19.30 Uhr) Begrüßung und Eröffnung Bezirksbürgermeister …
Innovationskonferenz eröffnet: Wie Bürger und Energieversorger die Energiewende gestalten
Innovationskonferenz eröffnet: Wie Bürger und Energieversorger die Energiewende gestalten
… Innovationskonferenz des Grüner Strom Label e.V. werden neue Konzepte für eine dezentrale, bürgernahe Energiewende vorgestellt Münster, 10. September 2015. Rund 80 Teilnehmer aus Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft tauschen sich heute und morgen in Münster über aktuelle Themen und innovative Projekte der Energiewende aus. Die 2. Innovationskonferenz …
Die innovativsten deutschen Hightech-Firmen bei Spotfolio.com
Die innovativsten deutschen Hightech-Firmen bei Spotfolio.com
… Wissenschaft und Politik zu vernetzen. „Spotfolio liefert einen exzellenten Ansatz für die deutsche Hightech-Szene und eine neue Plattform für erfolgreiche Kooperationen“, sagt Markus Garn, Mitglied der Geschäfts¬leitung des F.A.Z.-Instituts und Leiter der Innovationsprojekte. „Damit unterstützt Spotfolio.com den Wirtschaftsstandort Deutsch¬land und …
Bild: PLAN-B NET ZERO gründet PLAN-B NET ZERO GREEN HYDROGEN GmbH: Fokus auf grünen Wasserstoff und E-MethanolBild: PLAN-B NET ZERO gründet PLAN-B NET ZERO GREEN HYDROGEN GmbH: Fokus auf grünen Wasserstoff und E-Methanol
PLAN-B NET ZERO gründet PLAN-B NET ZERO GREEN HYDROGEN GmbH: Fokus auf grünen Wasserstoff und E-Methanol
… HYDROGEN GmbH plant neben eigenen Projekten insbesondere auch diverse Joint Ventures mit nationalen und internationalen Partnern. Ziel ist es, durch strategische Kooperationen Synergien zu schaffen, um die meist langwierigen Wasserstoffprojekte erfolgreich umzusetzen, zu skalieren und weiter auszubauen. Gleichzeitig sollen die Partnerschaften auf die …
Bild: Magdeburger Wirtschaftsdelegation in Harbin und China erfolgreicheBild: Magdeburger Wirtschaftsdelegation in Harbin und China erfolgreiche
Magdeburger Wirtschaftsdelegation in Harbin und China erfolgreiche
… vereinbaren, sondern Gespräche mit Provinz- und Stadtverwaltungen der Region Nordost-China und Zhangjiagang führen, die vor allem die Themen Industrieansiedlung in Deutschland, Kooperationen im Bereich Maschinenbau und vertiefte Zusammenarbeit auf den Gebieten Wissenschaft und angewandte Ausbildung zum Inhalt hatten. Chinas Interesse an stärkerer Präsenz …
Bild: Die Ukraine geht neue Wege zu Erneuerbaren Energieträgern und AnwendungstechnologienBild: Die Ukraine geht neue Wege zu Erneuerbaren Energieträgern und Anwendungstechnologien
Die Ukraine geht neue Wege zu Erneuerbaren Energieträgern und Anwendungstechnologien
… Kooperationsmöglichkeiten angeboten. Das Forum stellt Weichen für eine effiziente Zusammenarbeit zwischen deutschen und ukrainischen Unternehmen und ist ständige Plattform für bilaterale wirtschaftliche Kooperationen. Veranstalter sind Ukraine BMP und die ukrainische UAIR. Partner der Tagung sind die Staatliche Agentur für Investition und Entwicklung sowie eines der …
Sie lesen gerade: China: Neue Webseite Plattform für Projekte, Kooperationen bei "Grüner Wirtschaft"