(openPR) Der nächste Stammtisch der Piratenpartei, Kreisverband Groß-Gerau, findet am Mittwoch, den 28. Januar, ab 19.30 Uhr im Ristorante Da Giulio in der Einsiedlerstraße 1 in Gernsheim statt. Interessierte sind herzlich willkommen.
Diskutiert werden sollen u.a. "das Missverständnis, dass man Freiheit durch die Abschaffung von Freiheitsrechten verteidigen könne", so der Politische Geschäftsführer Gernot Köpke. "Im Zuge des Anschlages auf eine Satirezeitung in Paris wurde jüngst die richterlich festgestellt gegen EU-Recht verstoßende Vorratsdatenspeicherung wieder ins Gespräch gebracht. Ein völlig untauglicher Versuch, die Einsparungen bei Polizeikräften zu kompensieren und ein weiterer Baustein hin zu einem Überwachungsstaat", so der Biebesheimer.
"Angesichts von so viel Realsatire in der Politik, wird es zunehmend schwerer, mit Satire zu provozieren. Aber vielleicht ist ein Stammtisch ein guter Ort, sich mal wieder in dieser Disziplin zu üben", so Köpke augenzwinkernd: "Sollen die Piraten etwa eine Maut für Mitglieder einer speziellen bayrischen Partei fordern, wenn sie zur Fasnachtszeit die Grenze nach Hessen überqueren?"












