(openPR) Versender sitzen immer weit weg, zumindest denken das eine Vielzahl von Konsumenten. Für die Menschen rund um Stuttgart gilt das für einen der größten Weinversender Deutschlands aber nicht. Mit über 2700 verschiedenen Weinen aus aller Welt, verfügt genuss7 über ein großes Sortiment an Weinen, angefangen bei einem Preis von ungefähr 5 Euro die Flasche. Am 31. Januar 2015 präsentiert der Weinhandel ein echtes Highlight im Veranstaltungskalender, seine erste Hausmesse. Bei dem Event sind 14 Weingüter aus 7 Weinregionen Deutschlands vertreten. Im Großen und Ganzen das „Who is Who“ der deutschen Weinszene. Darunter auch so Schwergewichte wie Markus Schneider aus der Pfalz, dessen Weine z.B. schon Angela Merkel und Barrack Obama bei seinem letzten Besuch in Deutschland serviert wurden.
Die Winzer, Winzerinnen und Kellermeister reisen für diesen besonderen Tag aus ganz Deutschland an und stellen ihre Weine dem an Wein interessierten Publikum höchstpersönlich vor. Aus erster Hand erzählen Sie Geschichten zu ihrem Wein, über die Region, die Rebsorten und welche Bedeutung der Wein für sie hat. Einige Winzer werden auch Fassproben vom aktuellen Jahrgang dabei haben, so dass man hier exklusive Eindrücke vermittelt bekommt.
Am Samstag, den 31. Januar 2015, sind von 12 bis 18 Uhr alle Genießer und Kenner eingeladen, im Lager und dem Lagerverkaufsraum von genuss7.de nach Herzenslust zu probieren. Verkostet werden Weine der deutschen Spitzenwinzer aus den Weinanbauregionen Baden, Württemberg, Pfalz, Rheinhessen, Rheingau, Mosel und von der Nahe.
Aus Baden stellt sich das Weingut Dr. Heger, Weingut Klumpp und das Weingut Kiefer vor. Aus Württemberg wird das Weingut Eberbach-Schäfer erwartet, dessen Cabernoir z.B. beim Weintest der Zeitschrift „Focus“ auf Platz Eins gewählt wurde. Aus der Pfalz kommen Markus Schneider, Thomas Hensel, Weingut Rings, Bergdolt-Reif & Nett und das Weingut Ellermann-Spiegel. Aus Rheinhessen präsentiert sich der Newcomer des Jahres Mathias Schöpflin. Von der Nahe kommt Christian Bamberger, der mit seinen Weinen auch immer sehr hohe Bewertungen in den Fachmagazinen wie dem Falstaff erhält. Das Weingut Robert Weil ist im Rheingau bereits eine Institution und dessen himmelblaue Flaschen findet man überall, wo es guten Wein gibt. Von der Mosel stellt sich das Weingut Lothar Kettern vor, das durch seine Zusammenarbeit mit dem portugiesischen Starwinzer Dirk van der Niepoort von sich reden macht. Außerdem kommt noch der Magier von der Mosel, Markus Molitor, der es als einer der wenigen Winzer geschafft hat, dass einer seiner Weine vom berühmten amerikanischen Weinkritiker Robert Parker mit 100 von 100 Punkten bewertet wurde.
Das Team von genuss7.de freut sich, zusammen mit den Winzern, auf einen Tag voller Sinnesfreuden. Der Eintritt zur Hausmesse beträgt 5 Euro pro Person. Bei einem Einkauf ab 100 Euro wird der Eintrittspreis wieder gutgeschrieben.
genuss7 befindet sich im Schönaicher Industriegebiet am Kreisverkehr nach der Panzerstraße, direkt neben dem Penny Markt. Den Eingang findet man über die Waldstraße.













