openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Deutschlands erfolgreichster Telemedizin-Anbieter gibt Investoren die Möglichkeit einer Beteiligung

Bild: Deutschlands erfolgreichster Telemedizin-Anbieter gibt Investoren die Möglichkeit einer Beteiligung
EvoCare steht für:
EvoCare steht für: "The Care Evolution"

(openPR) GRÜNDE FÜR EINE BETEILIGUNG
Seit vielen Jahren strampeln sich Telemediziner ab, dass Kostenträger ihre Leistung bezahlen. Jetzt hat es ein Telemedizin-Anbieter geschafft! Das heißt, die telemedizinische EvoCare-Behandlung wird bezahlt. Das öffnet der EvoCare Telemedizin GmbH die Türen in ganz Deutschland.



Für den Ausbau eines flächendeckenden bundesweiten Einsatzes der EvoCare Telemedizin wird Investoren eine Beteiligungsmöglichkeit geboten.

EVOCARE – USP
Seit vielen Jahren kämpfen eHealth und Telemedizin-Unternehmen um die Akzeptanz ihrer Angebote im ersten Gesundheitsmarkt, also dem von Kostenträgern bezahlten Behandlungsmarkt.

Experten wissen, nur wenn Kostenträger die neue eHealth-Behandlung übernehmen, ist Wachstum und flächendeckende Verbreitung gesichert. Diese Erstattungsfähigkeit erfolgt durch eine Zulassung in der sogenannten Regelversorgung.

Als erstes und einziges eHealth-Verfahren ist die EvoCare-Behandlung offiziell in der Regelversorgung eines Kostenträgers zugelassen.

Damit ist den Nürnberger Entrepreneuren nach über 10 Jahren der Durchbruch für einen flächendeckenden Einsatz von eHealth gelungen. Jeder „Follower“ muss gleich lange Zulassungszeiten zu evidenzbasierten Nachweisen der Wirksamkeit und Effizienz durchlaufen. Zur Realisierung des Ziels „bundesweiter Rollout“ (Start mit Orthopädie, Neurologie, Innerer Medizin und Behandlungsangeboten für Ältere zu Hause) bietet das Unternehmen Investoren attraktive Konditionen.

Es werden sukzessive Kapitalbeteiligungen in Einzeltranchen mit einem Gesamtvolumen von bis zu 18 Mio. Euro ermöglicht.

GESUNDHEIT KOMMT NACH HAUSE!
Geschäftsidee der EvoCare Telemedizin GmbH ist es, die „Gesundheit nach Hause zu bringen“.

Mit der EvoCare-Behandlung erhält jeder Mensch Zugang zu qualitätsgesicherter Behandlung, egal wann er diese benötigt oder wo er diese in Anspruch nehmen will.

Die EvoCare Telemedizin GmbH realisiert den flächendeckenden Rollout durch Einbindung der existierenden Leistungserbringer. Kliniken und Ärzte bieten die EvoCare-Behandlung an, erwirtschaften damit für ihre eigenen Einrichtungen Erträge und unterstützten damit die Verbreitung der EvoCare-Behandlung auch im eigenen Interesse. So wird eine schnelle und nachhaltige Marktabdeckung und Festigung der Vorreiterrolle garantiert. In 2014 sind bereits 9 Kliniken Partner der EvoCare und generieren rund 2‘5 Mio. € Umsatz in 5 Jahren (Prognose für 5 Kliniken). In Deutschland sind 2.000 Einrichtungen geeignete Partner identifiziert.

Zukünftig werden auch neue Geschäftsmodelle mit Versicherungen und für Selbstzahler eingebunden. Vertragspartner im Ausland leben schon heute mit EvoCare neue Versorgungsstrukturen. Das Geschäft der EvoCare ist dafür hochskalierbar entwickelt. Nutzen Sie den Zukunftstrend und helfen Sie dabei die Gesundheit nach Hause zu bringen!

GESCHÄFTSFÜHRUNG
Dr. Achim Hein ist EvoCare Erfinder und Gründer des Unternehmens. Nach Dozententätigkeit an der Uni Siegen und Leitung Business Development der Siemens Med AG gründete er per Management-Buy-out die heutige EvoCare Telemedizin GmbH.
UND
Dr. Ralf Kohnen ist ein anerkannter Manager auf Geschäftsleitungsebene und war in globalen Pharma-Märkten u.a. tätig für Konzerne wie AstraZeneca, Sanofi-Aventis und Novartis. Zuletzt als Executive Direktor in China.

Video:
Bundesgesundheitsminster Gröhe besichtigt im Herzpark die EvoCare®-Behandlung

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 832311
 458

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Deutschlands erfolgreichster Telemedizin-Anbieter gibt Investoren die Möglichkeit einer Beteiligung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von EvoCare Telemedizin

Bild: EvoCare Telemedizin - Neues Therapieangebot für Patienten nach der Reha!Bild: EvoCare Telemedizin - Neues Therapieangebot für Patienten nach der Reha!
EvoCare Telemedizin - Neues Therapieangebot für Patienten nach der Reha!
Thema: Digitalisierung im Gesundheitswesen EvoCare-TeleTherapie - Abrechenbarkeit als T-RENA Seit 2017 geben die Deutschen Rentenversicherungen Reha-Einrichtungen die Möglichkeit die TeleReha in ihr Nachsorgeangebot zu integrieren. Ein Beispiel hierfür ist EvoCare. Das Behandlungsverfahren darf in der Regelversorgung als T-RENA an hierfür zugelassenen Reha-Einrichtungen vergütet werden. Patienten entstehen für die Inanspruchnahme der TeleNachsorge keine Kosten. Das neue digitale Therapieangebot gibt Versicherten, mit Befunden am Haltungs- un…
Bild: Telemedizin: Tele-Reha-Nachsorge neue Anforderungen der DRV an Reha-EinrichtungenBild: Telemedizin: Tele-Reha-Nachsorge neue Anforderungen der DRV an Reha-Einrichtungen
Telemedizin: Tele-Reha-Nachsorge neue Anforderungen der DRV an Reha-Einrichtungen
Den neuen DRV Anforderungen ist zu entnehmen, dass Rehabilitationseinrichtungen mit externen Anbietern zusammenarbeiten können. Die EvoCare Telemedizin ECT eG ist ein anerkannter externer Anbieter. Die EvoCare Telemedizin ECT Genossenschaft begleitet Reha-Einrichtungen bei der Implementierung einer Tele-Nachsorge als regelhaft vergütetes Behandlungsangebot. Es geht nicht um Technik, sondern um die Einführung einer Telebehandlung unter Führung des Klinikteams. Kliniken können mit der Expertise der Telemedizingenossenschaft direkt ihr eigene…

Das könnte Sie auch interessieren:

PHTS Telemedizin verstärkt Beirat / Kardiologe Prof. Dr. med. Klaus Pethig berufen
PHTS Telemedizin verstärkt Beirat / Kardiologe Prof. Dr. med. Klaus Pethig berufen
Düsseldorf, 12. November 2007 – Personal HealthCare Telemedicine Services (PHTS Telemedizin) – Deutschlands führender Anbieter in der Telemedizin – hat den Kardiologen Prof. Dr. med. Klaus Pethig (48) in den Medizinischen Beirat berufen. „Wir verstärken mit Prof. Pethig unsere kardiologische Kompetenz“, sagte Eyal Lewin, Geschäftsführer von PHTS Telemedizin, …
Breaking Börsennews: Neuer 341% Coronavirus Covid-19 Hot Stock meldet Deal in USA - Massives Kausignal - Nach 1.951% mit Teladoc Health Inc. (TDOC) und 2.401% mit Co-Diagnostics (CODX) - AC Research
Breaking Börsennews: Neuer 341% Coronavirus Covid-19 Hot Stock meldet Deal in USA - Massives Kausignal - Nach 1.951% mit Teladoc Health Inc. (TDOC) und 2.401% mit Co-Diagnostics (CODX) - AC Research
… Telemedizin und Coronavirus COVID-19 Aktien bis zu 205.147 EUR. Unser neuer Telemedizin und Coronavirus COVID-19 Hot Stock Blackhawk Growth Corp. hat sich an dem Telemedizin-Anbieter TalktoDoc sowie dem Anbieter von Coronavirus COVID-19 Tests Innovita beteiligt und dürfte damit zu den großen Gewinnern der Coronavirus COVID-19 Pandemie gehören. Verpassen …
Bild: Dr. Kai Fidorra neuer Ärztlicher Leiter von PHTS TelemedizinBild: Dr. Kai Fidorra neuer Ärztlicher Leiter von PHTS Telemedizin
Dr. Kai Fidorra neuer Ärztlicher Leiter von PHTS Telemedizin
Düsseldorf, 6. März 2008: Dr. med. Kai Fidorra (44) begann Anfang März 2008 seine neue Tätigkeit als Ärztlicher Leiter von PHTS Telemedizin – Deutschlands führendem Anbieter telemedizinischer Dienstleistungen. Zuvor war er als Leiter des medizinischen Bereiches Herz-Kreislauf/Diabetes der Pfizer Pharma GmbH, Medical Affairs in Karlsruhe tätig. Der promovierte …
Bild: Digitalisierung des Gesundheitswesens - Telemedizin & E-RezepteBild: Digitalisierung des Gesundheitswesens - Telemedizin & E-Rezepte
Digitalisierung des Gesundheitswesens - Telemedizin & E-Rezepte
… für die Praxis der Telemedizin mit sich. Die Verbreitung intelligenter Geräte, die in der Lage sind, Videos in hoher Qualität zu übertragen, eröffnete die Möglichkeit, Patienten zu Hause, am Arbeitsplatz oder in anderen Einrichtungen aus der Ferne zu betreuen.So bietet die Telemedizin mittlerweile neben der persönlichen Arztkonsultation eine effektive …
Bild: Kongress der DGTelemed mit Rekordbeteiligung, Preisträger ermitteltBild: Kongress der DGTelemed mit Rekordbeteiligung, Preisträger ermittelt
Kongress der DGTelemed mit Rekordbeteiligung, Preisträger ermittelt
Der Fachkongress der DGTelemed steht unmittelbar bevor, schon jetzt zeichnet sich eine sehr gute Beteiligung ab. Eine unabhängige Jury hat die Preisträger des Karl Storz Innovationspreises Telemedizin 2008 ermittelt. Berlin, 30.11.2008. In wenigen Tagen beginnt der Fachkongress „Telemedizin – Strategien für eine flächendeckende Regelversorgung der Deutschen …
Bild: PHTS Telemedizin verstärkt Beirat / Diabetologe Prof. Dr. med. Stephan Martin berufenBild: PHTS Telemedizin verstärkt Beirat / Diabetologe Prof. Dr. med. Stephan Martin berufen
PHTS Telemedizin verstärkt Beirat / Diabetologe Prof. Dr. med. Stephan Martin berufen
Düsseldorf, 31. Oktober 2007 – PHTS Telemedizin - Deutschlands führender Anbieter in der Telemedizin - hat den renommierten Diabetologen Prof. Dr. med. Stephan Martin (44) in den Medizinischen Beirat berufen. „Nach der erfolgreichen Etablierung telemedizinischer Dienstleistungen im kardiologischen Bereich und der Position als Marktführer haben wir jetzt …
Bild: EvoCare Holding AG beteiligt sich an Telemedizin-SpezialistenBild: EvoCare Holding AG beteiligt sich an Telemedizin-Spezialisten
EvoCare Holding AG beteiligt sich an Telemedizin-Spezialisten
… und Arbeitserleichterungen, für Patienten ist eine umfassende Behandlung auch in strukturschwachen Regionen möglich. Mit EvoCare erhalten medizinische und pflegerische Einrichtungen die Möglichkeit, Patienten in allen Behandlungsphasen – in der Einrichtung und außerhalb der Einrichtung – digitalisiert zu betreuen. EvoCare bietet den Einrichtungen damit …
Bild: Ärzte können EvoCare® Telemedizin verschreiben - Neues Digitale-Versorgung-GesetzBild: Ärzte können EvoCare® Telemedizin verschreiben - Neues Digitale-Versorgung-Gesetz
Ärzte können EvoCare® Telemedizin verschreiben - Neues Digitale-Versorgung-Gesetz
… ihre Patienten zu Hause sammeln. Information für Investoren Bis zum 16.02.2020 gibt es für Investoren und Business Angels mit Sitz in Europa die Möglichkeit in die Telemedizin Aktiengesellschaft zu investieren. EvoCare® wurde als besonders innovativ bewertet. Investoren erhalten gemäß BAFA-Richtlinien 20 % Cash-back, Ertragssteuerbefreiung und Exit-Kicker. …
Bild: dermanostic eröffnet Deutschlands erste hybride Hautarztpraxis: Wo Tradition auf Innovation trifft      Bild: dermanostic eröffnet Deutschlands erste hybride Hautarztpraxis: Wo Tradition auf Innovation trifft
dermanostic eröffnet Deutschlands erste hybride Hautarztpraxis: Wo Tradition auf Innovation trifft
Der Telemedizin-Anbieter ermöglicht neben Hautarztbehandlungen per App, nun auch Vor-Ort Behandlungen am ersten Standort SolingenDüsseldorf, 29.08.2023 – Die Zukunft der dermatologischen Versorgung hat eine neue Ära erreicht, nachdem die große Online-Hautarztpraxis dermanostic am letzten Wochenende die Türen zur ersten hybriden Hautarztpraxis Deutschlands …
Neuvorstellung: Neuer 500% Telemedizin und Coronavirus Covid-19 Hot Stock nach 1.951% mit Teladoc Health und 2.401% mit Co-Diagnostics. Erster Großauftrag. Weitere Großaufträge in Kürze - AC Research
Neuvorstellung: Neuer 500% Telemedizin und Coronavirus Covid-19 Hot Stock nach 1.951% mit Teladoc Health und 2.401% mit Co-Diagnostics. Erster Großauftrag. Weitere Großaufträge in Kürze - AC Research
… Telemedizin und Coronavirus COVID-19 Aktien bis zu 205.147 EUR. Unser neuer Telemedizin und Coronavirus COVID-19 Hot Stock Blackhawk Growth Corp. hat sich an dem Telemedizin-Anbieter TalktoDoc sowie dem Anbieter von Coronavirus COVID-19 Tests Innovita beteiligt und dürfte damit zu den großen Gewinnern der Coronavirus COVID-19 Pandemie gehören. Verpassen …
Sie lesen gerade: Deutschlands erfolgreichster Telemedizin-Anbieter gibt Investoren die Möglichkeit einer Beteiligung